Neuer Virus EHEC

dann hab ich jetzt ne Erklärung: in Asien sind - aufgrund von atomarer Strahlung - die EHEC-Bakterien mutiert und auf die Sprossen gehüpft........:ironie:

....vielleicht aber auch durch strahlung mutierte sprossen auf die EHEC bakterien -

oder beide sind mutiert und haben einander gegenseitig angesprungen.........:banane:

:ironie:

Werbung:
guckt mal

sag ich doch, es gibt Gewinner. Wer weis, was die für Tests haben ob die überhaupt dazu in der Lage sind. Ich meine,das ist ein ganz miese Spiel mit der Gesundheit der Menschen. Irgendwie sind die alle wachsamer geworden und lassen sich nicht mehr so einfach zum Impfen zwingen, aber wie soll man die Überbevölkerung dezimieren?
Man schafft Krankheiten, das klappt schon.:tomate::banane:

doch es gibt einen Gewinner:

Die Pharmalobby, just wurde doch ganz so mal nebenbei ein Mittelchen offeriert was denn urplötzlich aus dem Ärmel gezaubert wird.

"Holzauge sei wachsam.":ironie:

frag mich da können sie hellsehen........!

oder sie wussten das EHEC 2 im Anmarsch war, ob die ihn in Vitamin C Brausetabletten gepreßt haben.

der Test ging wahrhaftig dann wohl voll in die Hose:ironie:

Zitat:Irgendwie sind die alle wachsamer geworden und lassen sich nicht mehr so einfach zum Impfen zwingen, aber wie soll man die Überbevölkerung dezimieren?

Hier in Deutschland will man sicher ein höheres Bevölkerungswachstum.
Verschwörungstheorien würde ich hier nicht unbedingt bemühen. Grundsätzlich haben wir die Infektionskrankheiten ja gerade durch Medizin in den Griff bekommen.

Zum Thema:

Ansonsten erscheint mir das Krisenmanagement ziemlich chaotisch.
Ständig Fehlalarm und allgemeine Ahnungslosigkeit.

Letztlich mag es die Anwendung von Antibiotika in der Mast gewesen sein, die
diese EHEC-Variante "erschaffen" hat. Das bedeutet aber nicht, dass deshalb
notwendigerweise das (Rind)fleisch verseucht ist. Mit den Kuhfladen kommen die Bakterien nämlich auch nach außen und können dadurch irgendwie auf Gemüse gekommen sein.

LG PsiSnake

Mit den Kuhfladen kommen die Bakterien nämlich auch nach außen und können dadurch irgendwie auf Gemüse gekommen sein.

LG PsiSnake

oje hoffentlich gibt es jetzt keine zukünftigen Panikangstattacken vor Rinderherden, die friedlich auf der Wiese grasen:rolleyes:.
das ist doch irgendwie ein "Witz" alles, oder nicht?

im Spiegel gab es heute wieder sehr Interessantes zu lesen....

Werbung:
Zitat:Ich glaube das ist alles mehr Panikmacherei.... Kein BSE, keine Schweinegrippe.. über irgendwas müssen die Medien ja berichten.

An BSE sind in Grossbritannien (und anderen Ländern) tatsächlich einige Menschen gestorben. http://de.wikipedia.org/wiki/Creutzfeldt-Jakob-Krankheit#vCJD
Die Gefahr durch BSE war also tatsächlich auch für den Menschen vorhanden, und wenn man weiter "Tiermehl" verfüttert hätte, dann hätte es wohl noch mehr Todesfälle gegeben. Es bestand also akuter Handlungsbedarf.

Die "Schweinegrippe" gab es auch, sie war aber praktisch ununterscheidbar
von der normalen Grippe (oder sogar harmloser) im Verlauf. Von daher würde ich auch von Panikmache und einem Skandal sprechen. "Pandemie" war nämlich eigentlich eher für Krankheiten wie die Pest reserviert.

LG PsiSnake

Zurück
Oben