Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
ElaMiNaTo schrieb:
ich glaube, dir ist nicht bewusst, worum es hier genau geht....

Ja, das scheint wohl so!

Liegt vermutlich daran, daß es auch so ist!

Aber du darfst mich gerne darüber aufklären, da du es ja ganz offensichtlich sehr genau weißt? ..Wäre mal ein sehr feiner Zug von dir, falls ich hier überhaupt von dir im Sinne voon Du reden darf. Oder sollte ich besser sagen: vielleicht dir, im Sinne von alles, oder auch nichts.
Vielleicht sollte ich auch dsagen, ich rede nicht mit dir, da es dich nicht gibt.

Mit den obigen Aussagen hättest du vermutlich nicht erkannt, daß ich keine Ahnung habe, worum es hier geht, aber wie gesagt, ich bin immer zum Lernen bereit... Klärt mich auf! Bis zu meiner vollkommenen Aufklärung die zu beinhalten scheint, daß es mich garnicht gibt und ich daher auch nie aufgeklärt werden werde, genieße ich einfach mal MEIN LEBEN. *freu* :jump5:

ich wünsche euch viele wunderschöne Erlebnisse und viel Freude daran.

Christian

Werbung:
x__y schrieb:
hallo,

gott sei mit dir.

cu

Danke, das bin ich auch, eingehüllt in viel viel Liebe.

Und bei der Gelegenheit sei er auch gleich mit deinem Geiste, denn bei sich selbst zu sein und liebe und Einheit in der Vielfaltigkeit zu erLEBEN ist herrlich.

Aber klärt mich mal auf, worum es hier geht, wenn ich scheinbar so weit vorbei schreibe, möchte ja nicht euch, oder wie auch immer ihr euch bezeichnet falls ihr euch überhaupt bezeichnet, da ihr ja ab und an laut euren texten nicht existent seid, oder aber doch lieber irreale phantasien... naja wie auch immer, man darf sich nie sicher sein, ob man grade mit euch schreibt, oder mit wem auch immer... Aufklärung wäre aber egal von wem oder was nett.

Und da ich so ein fröhliches Wesen bin, predige ich noch Nächstenliebe und rege mal alle hier zum :grouphug: ein. Wem das zu persönlich ist, es gibt auch diese spaßige Variante: :welle:

--------------------

Nagut, ich versuche mal was produktiver zu werden...

Es scheint laut Titel darum zu gehen, was das Ich ist?

Versuche ich es mal hiermit: Ich bin die Summe meiner Gedanken...

Hmmm... irgendetwas hackt da wenn mich nicht Alles täuscht... Die Summe meiner Gedanken ergiebt nämlich auch schon mein Umfeld, mein näheres und entfernteres Umfeld...

Aber dennoch gefällt mir der Anfangssatz grade, also denke ich mal an dieser Stelle weiter... Demnach wäre ich also die Summe meiner gedanken, wiedergespiegelt in meiner Umwelt.

Aber auch in dieser umwelt gibt es Wesen wie mich, die das Selbe von sich behaupten könnten... Ist ja schon was verzwickt manchmal, nicht wahr? *g*

Ok, also gut, dann bin ich eben die Summe meiner gedanken, welche sich mitsamt der Summen der Gedanken anderer individuen in unser Aller Umwelt wiederspiegeln und somit von der Umwelt beeinflussst gelenkt und angeglichen werden.

Jap, das klingt nett, ist noch lange nicht perfekt, aber damit habe ich erstmal eine berechtigung von mir als Ich zu sprechen und an dieser Diskusion teil zu nehmen... ;)

Herzliche Grüße und ja, net böse sein, aber ich schreib gern ab und an was provokant... *lach* Einfach drauf anspringen und ich bin glücklich ;)

Christian

Orim der Blaue schrieb:
Ok, also gut, dann bin ich eben die Summe meiner gedanken, welche sich mitsamt der Summen der Gedanken anderer individuen in unser Aller Umwelt wiederspiegeln und somit von der Umwelt beeinflussst gelenkt und angeglichen werden.

hallo christian,

wenn du sagst, du bist die summe deiner gedanken, wie kann das sein ? denn schliesslich meinst du ja... die summe von gedanken zu sein. demnach kannst du nicht das sein, was die gedanken sind. oder ? denn der nächste gedanke der auftaucht... bist du das ?

cu

Bei all meinen Meinungsergüssen, möchte ich gerne mal zu Folgendem anregen... hört euch mal eine gesungene Variante der Antwort auf dese frage an...

Reinhard Mey: Ich bin

Sehr schöner Ansatz, diese frage zu beantworten... ich fand es genial!

gebt mir etwa 15 Minuten und man kann dieses Lied auf meiner homepage hören... Vorher drauf gehen bringt nichts, meine homepage an sich braucht eh noch, bis die wieder auf dem Dampfer ist... Da findet ihr nix über mich... Schade eigentlich... Mach die boxen vorher leiser, nicht daß es euch vom Stuhl/Sessel fegt... *lach*

Meine HP

^^Wie gesagt, ab ca. 2250 uhr ist da das lied im hintergrund zu hören, oder ich hab es einfach net hinbekommen und darf mich schämen... *gg*

Herzliche Grüße

Christian

x__y schrieb:
hallo christian,

wenn du sagst, du bist die summe deiner gedanken, wie kann das sein ? denn schliesslich meinst du ja... die summe von gedanken zu sein. demnach kannst du nicht das sein, was die gedanken sind. oder ? denn der nächste gedanke der auftaucht... bist du das ?

cu

Danke, für den Ansatzt, meine aussage zu verdeutlichen! :)

ich bin die Summe meiner Gedanken, die ich lebe... ;)

So, HP-basteln bin, hab es ja versprochen! Das Lied lohnt sich, der text ist klasse!

Werbung:
milon schrieb:
Gedanken basteln an Deiner HP rum!??

Ich fürchte, das Klempner Lied gibt esoterisch nicht allzuviel her :drums: :gitarre:

Milon

So sicher wäre ich mir da nicht!

Auch einfache lieder, selbst wenn sie nicht esotherisch ausgerichtet sind, können zu dem ein oder anderen Gedankengang anregen!

Es ist nicht immer alls so, wie man es sich vorstellt und es stecken manchmal tiefere Aussagen hinter dummem Rumgealber und einem benehmen wie einem Klassencolwn inmitten eines Forums... Noch mehr Wink mit dem Zaunpfal gebe ich dir aber nicht.

Ich behaupt mit sicherheit in keinster Weise, daß dieses lied die lösung bietet, im Gegenteil, es ist sehr weit davon entfernt sich das patent sichern zu lassen, aber es regt prima mal zu fröhlichen gedanken für diese Richtung an... ;)

Mal gucken, wie lange ich heute Abend noch hier rumschweife und euch mit meiner guten laune offensichtlich eure laune verderbe... Schade, daß sich esoteriker nicht füreinander freuen wollen... ich mag das gerne, wenn alle fröhlich sind, aber nunja, wir lernen alle noch, sonst wären wir nicht hier, nicht wahr? Aber manche sind sich ja noch nicht ganz sicher, ob sie hier sind, geschweige denn irgendetwas überhaupt sind... Aber dieses nichtwissen reicht, um hier zu Schreiben, also sind sie immerhin schonmal daran interessiert ;)

Christian

Zurück
Oben