Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
ElaMiNaTo schrieb:
Es gibt keine Illusionen!

stimmt... es gibt sie nicht wirklich. denn das was unwirklich existiert... existiert nicht... es ist ein nichts. daher kann es keine illusionen geben.

aber dennoch gibt es diese illusion (des lebens), wir können nicht von der dualität lassen. warum ? nun, warum nicht ?

cu

Werbung:
Meer - Luft
Luft - Erde
Erde - Feuer
Feuer - Meer

Ich - Die anderen

wer kann ohne das andere ?

muka schrieb:
Also alles ist Gott und wenn sich ein Mensch dessen bewusst ist, kann er auch wie Gott erschaffen und vernichten ?

m.e. nicht. er kann nur gott sein... mehr nicht.

cu

ps: bist du erschaffen ? du bist doch ungeschaffen... und wie könnte etwas ungeschaffenes, vollkommenes, etwas wirkliches erschaffen ? das würde ja bedeuten, dass gott etwas erschafften könnte, was ausserhalb von ihm selbst liegt. und dieses würde wiederrum bedeuten, dass sich dieses etwas, was ausserhalb von ihm selbst liegt, sich gegen ihn wenden/richten könnte.

x__y schrieb:
stimmt... es gibt sie nicht wirklich. denn das was unwirklich existiert... existiert nicht... es ist ein nichts. daher kann es keine illusionen geben.

aber dennoch gibt es diese illusion (des lebens), wir können nicht von der dualität lassen. warum ? nun, warum nicht ?

cu

Die dualität ist auch keine Illusion, Sie ist da. So allgegenwärtig, wie wenn du gegen eine Tür läufst, es ist aber genauso wahr das es keine dualität gibt.

Es ist auch wahr zu sagen, dass es weder dualität nocht nicht-dualität gibt...

niemand wird es je verstehen...also was hinter der Dualität ist...wir schaffen hier nur theorien...intellektuelles geschwafel...völlig unwichtig und uninteressant..ein Gedanke kann nichts lebendes anfassen begreifen das geht nicht...

Welche Illusion(en) des Lebens meinst du ?

x__y schrieb:
m.e. nicht. er kann nur gott sein... mehr nicht.

cu

ps: bist du erschaffen ? du bist doch ungeschaffen... und wie könnte etwas ungeschaffenes, vollkommenes, etwas wirkliches erschaffen ? das würde ja bedeuten, dass gott etwas erschafften könnte, was ausserhalb von ihm selbst liegt. und dieses würde wiederrum bedeuten, dass sich dieses etwas, was ausserhalb von ihm selbst liegt, sich gegen ihn wenden/richten könnte.

Und wenn Gott durch mich in sich was erschafft, geht das auch nicht ?

cu

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Die dualität ist auch keine Illusion, Sie ist da. So allgegenwärtig, wie wenn du gegen eine Tür läufst, es ist aber genauso wahr das es keine dualität gibt.

das halte ich für ein gerücht. denn auch (sozusagen) das gegen die tür laufen ist... aber es ist nicht wirklich.

Es ist auch wahr zu sagen, dass es weder dualität nocht nicht-dualität gibt...

das ist m.e. nicht ganz so einfach. denn wie könnte etwas was sich immer verändert, wirklich sein ?

niemand wird es je verstehen...also was hinter der Dualität ist...wir schaffen hier nur theorien...intellektuelles geschwafel...völlig unwichtig und uninteressant..ein Gedanke kann nichts lebendes anfassen begreifen das geht nicht...

aber vielleicht ist das ein grund, vom verstehen wollen... abzutreten ? berufe dich doch einmal darauf... was du bist (und nicht was du scheinst zu sein ).

Welche Illusion(en) des Lebens meinst du ?

die illusion, jemand (ganz bestimmtes) zu sein. jemand in einer welt zu sein... z.b.

cu

Zurück
Oben