Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
muka schrieb:
Also ich bin Gott, ich bin Missetäter und Wohltäter in einem, kommt immer auf den Standpunkt an.

was gibt es noch... ausser gott ? damit trete ich den leuten immer auf die füsse... was gibt es noch... micky maus etwa ?

du sagst es. nur... du bist zu nichts fähig... weil deine natur die wirklichkeit (gott) ist. und etwas was gott ist, ist stets vollkommen.

cu

Werbung:
Wyrm schrieb:
das meer ist doch ein tolles beispiel,

das gestaltlose meer, das sich jeglicher begrifflichkeit entzieht,
und das meer das gestalt annimmt, in form von wellen, etc.

wer verleiht ihm die gestalt ?

beschummelt mich nicht.
die meeresoberfläche (grenze/dualität)
wird hier schon wieder vorausgesetzt....

x__y schrieb:
was gibt es noch... ausser gott ? damit trete ich den leuten immer auf die füsse... was gibt es noch... micky maus etwa ?

du sagst es. nur... du bist zu nichts fähig... weil deine natur die wirklichkeit (gott) ist. und etwas was gott ist, ist stets vollkommen.

cu

Also alles ist Gott und wenn sich ein Mensch dessen bewusst ist, kann er auch wie Gott erschaffen und vernichten ?

x__y schrieb:
du weichst jetzt aus. sicher, alles, was je gesagt und getan wurde, ist eine illusion... ein konzept.

:D

Ich weiche gar nicht aus, du weichst aus! du sagst es gäbe eine illusion! Ich sage die ganze zeit, dass eine Illusion selbst eine illusion ist. Es gibt keine Illusionen!

Werbung:
milon schrieb:
Meer
Luft

Prima, das klingt völlig nichtdual...

Du hast da das Land vergessen, denn sonst wäre die erde ein wasserball und du hast das feuer vergessen, denn sonst wäre das land nicht.

Zurück
Oben