DNA-Tests, Ahnenforschung per DNA

Authentic

Aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2022
Beiträge
188
Ort
Vorarlberg
Hallo liebe Leute,

ich habe dieses Produkt jetzt schon über 2-3 Jahren vor mir.

Habe es versucht zu verkaufen, jedoch kauft es aus welchem Grund auch immer, niemand.

Ich habe vor kurzem in einem anderen Thread etwas davon gehört, das wenn man seine Ahnen kennt, man besser eine Verbindung zu seiner ursprünglichen Magie hat & sie auch einsetzten kann.

Was denkt ihr darüber, ich würde gern soviel wie möglich darüber erfahren.

Hier das Produkt & es soll überhaupt keine Werbung sein, ich bin mir einfach nur Unsicher darüber ob ich diesen DNA Test einschicken lassen soll oder nicht.

Die Berschreibung kopiere ich mal raus ansonsten einfach im Internet darüber schlau machen:

Der simple DNA-Test wird Ihren einzigartigen ethnischen Hintergrund offenbaren und Sie mit neuentdeckten Verwandten zusammenbringen. Entdecken Sie die spezifischen Gruppen aus 2.114 geografischen Regionen, von denen Sie abstammen, und bringen Sie die Familiengeschichte mit dem preiswertesten DNA-Test auf dem Markt auf eine neue Ebene.
 

Anhänge

  • AFCF4352-47C9-47A5-8A86-339F6F98FCFF.jpeg
    AFCF4352-47C9-47A5-8A86-339F6F98FCFF.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Familiengeschichten

nun da können sich auch Abgründe auftun.
Und die mit DNA Tests potenzieren, wäre jetzt magisch für alle interessant die daran Geld verdienen ausser der welcher die Büchse der Pandora öffnet.
 
Ich habe vor kurzem in einem anderen Thread etwas davon gehört, das wenn man seine Ahnen kennt, man besser eine Verbindung zu seiner ursprünglichen Magie hat & sie auch einsetzten kann.

Ich kenne das Produkt theoretisch auch - habs mir aber nie geleistet - ich hatte nie das brennende Bedürfnis, dies bestimmen zu lassen.

Das mit der Magie kann sein - aber auch nicht - ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Magie etwas mit der Kenntnis der Abstammung zu tun hat - entweder ist sie in uns - oder nicht.
 
Hallo Riccardo,

habe schon ein paar Mal darüber gelesen und auch bei YouTube was geguckt.
Ich wollte mir also auch mal so ein Test-Kit kaufen und war daran interessiert.

Die Leute mit denen ich sprach, sie haben dieses Test-Kit oder ein ähnliches gebraucht, sagten alle die Ergebnisse sind ernüchternd. Ja man weiß dann woher, zb. Südafrika oder eher Pazifikraum, aber nicht mehr und glaube bei einem war auch so ein Länder/Kontinent-Mix wie UK, Irland, Amerika, Australien, Afrika, Osteuropa, Arabien, Asien, etc. dabei ... also wirklich nicht so genau wie man sich das vielleicht erhofft? (These).

Was die Magie angeht weiß ich nur soviel wie mein Glaube ist damit sehr stark verbunden.
Das heißt ich glaube an eine Magie, zb. im Hintergrund und habe ein bestimmtes Bild vor mir, mit diesem Bild kann gearbeitet werden. Persönlich liegt mir aber keinerlei Phantasie, eher die Logik und da misslingt es mir, für Magie einen Platz zu finden. Bei mir heißt Magie dann wohl eher was wie Liebe? Jedenfalls habe ich, die Logik die sich hier bilden konnte, keinerlei Ahnung was Liebe ist, genau so wie Magie... ich kann sie mir nicht erklären.

Aus Liebe, aus Gründen der Magie, würde ich es wohl machen.
Was die Logik betrifft... naja ne :-P
Aber das sprichst du ja hier an.

Bin mal gespannt wie es die anderen Nutzer so sehen :)

Und gab es bei euch auch eine eher ungenaue Antwort?
 
Diese DNA-Tests sind extrem ungenau und eigentlich eine Abzocke. Ausserdem bauen diese Firmen damit auch ein DNA-Verzeichnis auf das dann zB für Polizeiermittlungen in den USA genutzt wird - und in Zukunft vielleicht auch anderswo (kommerzielle Interessen halt).

Siehe auch
 
Hallo liebe Leute,

ich habe dieses Produkt jetzt schon über 2-3 Jahren vor mir.

Habe es versucht zu verkaufen, jedoch kauft es aus welchem Grund auch immer, niemand.

Ich habe vor kurzem in einem anderen Thread etwas davon gehört, das wenn man seine Ahnen kennt, man besser eine Verbindung zu seiner ursprünglichen Magie hat & sie auch einsetzten kann.

Was denkt ihr darüber, ich würde gern soviel wie möglich darüber erfahren.

Hier das Produkt & es soll überhaupt keine Werbung sein, ich bin mir einfach nur Unsicher darüber ob ich diesen DNA Test einschicken lassen soll oder nicht.

Die Berschreibung kopiere ich mal raus ansonsten einfach im Internet darüber schlau machen:

Der simple DNA-Test wird Ihren einzigartigen ethnischen Hintergrund offenbaren und Sie mit neuentdeckten Verwandten zusammenbringen. Entdecken Sie die spezifischen Gruppen aus 2.114 geografischen Regionen, von denen Sie abstammen, und bringen Sie die Familiengeschichte mit dem preiswertesten DNA-Test auf dem Markt auf eine neue Ebene.

Wenn du das schon 2-3 Jahre hast, ist es sowieso abgelaufen und kann in die Tonne.

https://faq.myheritage.com/de/article/wie-lange-ist-das-dna-kit-gültig

Wie lange ist das DNA-Kit gültig?​


MyHeritage DNA-Kits haben ein Ablaufdatum von einem Jahr ab dem Kauf. Falls Sie also ein DNA-Kit erworben haben, können Sie es problemlos noch viele Monate nach dem Kauf verwenden.
 
Diese DNA-Tests sind extrem ungenau und eigentlich eine Abzocke. Ausserdem bauen diese Firmen damit auch ein DNA-Verzeichnis auf das dann zB für Polizeiermittlungen in den USA genutzt wird - und in Zukunft vielleicht auch anderswo (kommerzielle Interessen halt).

Siehe auch
Hallo Walter,

vielen dank für diese Information, die Tests sind soeben im Müll gelandet. Durch dich habe ich jetzt die Antwort bekommen die ich gebraucht habe. Und ich hoffe auch andere konnten davon profitieren.

In Zukunft, werde ich die Art der Posts genauer studieren bevor ich noch eine Lawine auslöse.

Liebe Grüsse
 
Davon hatte ich bis jetzt noch nie was gehört.
Ich kann meine Vorfahren nachweislich bis ins 11. Jahrhundert zurück verfolgen.
Ihre Wurzeln gingen vom Rheinland über Österreich nach Südmähren.
Magie und dergleichen waren dabei aber stark vertreten.
Eine externe Quelle erwähnte auch die "Tudor" Periode.

Mit Amerika hatte ich nichts zu tun.
 
Werbung:
Davon hatte ich bis jetzt noch nie was gehört.
Ich kann meine Vorfahren nachweislich bis ins 11. Jahrhundert zurück verfolgen.
Ihre Wurzeln gingen vom Rheinland über Österreich nach Südmähren.
Magie und dergleichen waren dabei aber stark vertreten.
Eine externe Quelle erwähnte auch die "Tudor" Periode.

Mit Amerika hatte ich nichts zu tun.
Interessant, erzähl mir bitte mehr.

Lg
 
Zurück
Oben