Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
muka schrieb:
Wenn er nichts mit ICH (Gott) zu tun hat, wie kann er dann, wenn auch nur in Illusion existieren, da sein ?

mal anders gefragt: warum sollte sie nicht sein... die illusion ? was wären wir ohne die illusion... ohne den (faslchen!) zauber des lebens ? ein nichts...

cu

milon schrieb:
Würdest Du so reden
oben auf dem Hochhaus?

Vor der Tsunami Welle stehend?

Milon

nein... ich "würde" auch so reden... wenn ich am strand stünde. ich war schoneinmal in so einer situation... (schon mehrmals). aber... (ich gebe dir recht)... was heisst das schon ? nix...

cu

x__y schrieb:
mag sein. es sind aber wie du sagst, nur die wellen... des meeres. aber nicht das meer selbst.

cu

ohne das Meer gäbe es die Wellen nicht.

Ich denke, wir lassen unsere Diskussion, sie führt ja doch bloß wieder zum gleichen. . .

x__y schrieb:
könnte man meinen. daher sage ich ja auch immer, wenn es einen missetäter geben sollte... dann ist gott der missetäter.

cu

Dann ist Gott missetäter und wohltäter in einem.

Also ich bin Gott, ich bin Missetäter und Wohltäter in einem, kommt immer auf den Standpunkt an.

Werbung:
muka schrieb:
ohne das Meer gäbe es die Wellen nicht.

eben. daher ist gott auch immer nur ein konzept (gefühle sind niemals wirklich).

cu

ps: was ich meine ist, man kann tausendmal das tiefe inutitive gefühl haben... ja... dieses ist das meer... letztendlich musst du aber zum strand (insel) zurückkehren.

Zurück
Oben