Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Und genau das ist eine illusion...

wie ich schon sagte: eine illusion wird immer eine illusion bleiben. aber wenn du sagst, du bist eine illusion... dann wäre es dir wohl möglich, dich selbst zu leugnen. kannst du dich selbst leugnen ? wenn ja... wie ?

cu

x__y schrieb:
wie ich schon sagte: eine illusion wird immer eine illusion bleiben. aber wenn du sagst, du bist eine illusion... dann wäre es dir wohl möglich, dich selbst zu leugnen. kannst du dich selbst leugnen ? wenn ja... wie ?

cu

du hast mich bis jetzt nicht verstanden, mein lieber! :D

Eine Illusion ist eine illusion....

ElaMiNaTo schrieb:
Wieso sagst du, die welt ist illusion ? Die welt ist keine illusion. Zu sagen es würde Illusionen geben, ist selbst eine Illusion....

Ich kann das nicht deutlicher schreiben....

...da gibt es nur diese eine verdammte Welt und hinter den Dingen ist nichts. Ihr meint immer nur, da wäre etwas besonderes, das bildet idR auch die Triebfeder für die Suche. Schminkt euch das ab. Der Tsunami ist das beste Beispiel dafür. Da waren ein paar Wellen, die einfach so 100.000 Leute vernichtet haben. Was soll denn "dahinter" gewesen sein? Ein Gott, der die Wellen erzeugt hat? Oder was ist ein Baum? Da ist einfach nur "etwas", von dem wir nicht wissen was es ist - und der einfacheren Kommunikation wegen nennen wir es halt Baum.

Man muss das nicht glauben, aber, wenn man einmal ganz unvoreingenommen hin-schaut, dann kann das ein jeder sehen.

divo schrieb:
...da gibt es nur diese eine verdammte Welt und hinter den Dingen ist nichts. Ihr meint immer nur, da wäre etwas besonderes, das bildet idR auch die Triebfeder für die Suche. Schminkt euch das ab. Der Tsunami ist das beste Beispiel dafür. Da waren ein paar Wellen, die einfach so 100.000 Leute vernichtet haben. Was soll denn "dahinter" gewesen sein? Ein Gott, der die Wellen erzeugt hat? Oder was ist ein Baum? Da ist einfach nur "etwas", von dem wir nicht wissen was es ist - und der einfacheren Kommunikation wegen nennen wir es halt Baum.

Man muss das nicht glauben, aber, wenn man einmal ganz unvoreingenommen hin-schaut, dann kann das ein jeder sehen.

Nicht alle geben dann auf, wenns spannend wird . . . :)

muka schrieb:
Oh, ich Tor, ich. :)

Warum gab es den Tsunami ? Was hat das mit ich zu tun ?

hallo,

gute frage. den tsunami gab es... aber ihn gab es nicht wirklich. anders gesagt: der tsunami war nichts, was gott jemals erschaffen hat. denn gott erschafft nur vollkommenes.

cu

Werbung:
x__y schrieb:
hallo,

gute frage. den tsunami gab es... aber ihn gab es nicht wirklich. anders gesagt: der tsunami war nichts, was gott jemals erschaffen hat. denn gott erschafft nur vollkommenes.

cu
Also erstmal, meine Meinung zum Tsunami :
Der Tsunami wurde von Menschen gemacht. Die pakistanische Regierung hat auf ihrer Internetseite kurz vor und nach dem Tsunami einen Hinweis angegeben, dass sie einen UnterwasserAtombombentest machen werden, komischerweise war dessen Zentrum in der Nähe des Epizentrums des Erdbebens, das den Tsunami ausgelöst hat. Dieser Hinweis wird natürlich geleugnet und ist verschwunden.

Warum ist ein Tsunami nichts Vollkommenes ?

Zurück
Oben