Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
milon schrieb:
Vielleicht, aber ein reichlich seltsamer...

ja... einer der sich (mit anderen) identifiziert. wenn dieser aber wirklich wäre... dann müsste dieser auch im schlaf zu finden sein oder ? denn leugnen wir... dass es uns im schlaf nicht gäbe ? wohl nicht.

cu

Werbung:
Nachtrag:

Was mich wiederum an Monty Pythons "Das Leben des Brian" erinnert, an die Szene, in welcher Brian (Graham Chapman) der Menge mitteilt:

"Ihr seid alle einzigartig"

und ein Mensch in der Menge ruft

"Ich nicht!"

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo,

Am Mainufer in Frankfurt am Main steht das Ich-Denkmal, das von Hans Traxler entworfen wurde. Auf einer Tafel hat er seine Idee illustriert, dass den Denkmalsockel jeder benutzen kann, um sich darauf fotografieren zu lassen, und als Kommentar hinzugefügt: Jeder Mensch ist einzigartig.

Gruß,
lazpel

mich würde nun interessieren, ob dieser hans traxler noch lebt ;-)

cu

lazpel schrieb:
Hallo,

Am Mainufer in Frankfurt am Main steht das Ich-Denkmal, das von Hans Traxler entworfen wurde. Auf einer Tafel hat er seine Idee illustriert, dass den Denkmalsockel jeder benutzen kann, um sich darauf fotografieren zu lassen, und als Kommentar hinzugefügt: Jeder Mensch ist einzigartig.

Gruß,
lazpel
Ja, den kenne ich. Das ist der mit dem Wimpel. Beim Ozeandampfer.

Alles Liebe:)

Caya

x__y schrieb:
ja... einer der sich (mit anderen) identifiziert. wenn dieser aber wirklich wäre... dann müsste dieser auch im schlaf zu finden sein oder ? denn leugnen wir... dass es uns im schlaf nicht gäbe ? wohl nicht.

cu

ich habe etliche träume zum thema "ich" gehabt
in den letzen nächten...
wie erklärst du dir das?
oder besser
wie erklär ich mir das?

milon

Hallo x__y,

er lebt wohl noch. Er ist einer aus der Frankfurter Satiriker-Schule, also die Leute rund um Chlodwig Poth und Bernd Pfarr..

Gruß,
lazpel

milon schrieb:
ich habe etliche träume zum thema "ich" gehabt
in den letzen nächten...
wie erklärst du dir das?
oder besser
wie erklär ich mir das?

milon

ist dieses nicht ein beweis dafür, dass tag - und nachttraum gar nicht verschieden sind ? denn die welt im nachttraum muss ja auch von irgendwoher kommen... so unsere vermutung. wie ein same einen ganzen baum hervorbringt, so bringt der tagtraum jenen nachttraum hervor. aber wo ist der same des tagtraumes zu finden ? der müsste doch auch, wenn, von irgendwoher gekommen sein oder ? oder ist dieses nicht alles ein irrtum ? und diese welt (der lebenden) gibt es gar nicht wirklich ? denn wenn es sich wirklich gäbe... würden wir uns dann nicht wirklich um sie bemühen ? nein... uns kümmert die welt gar nicht... wir wollen nur glücklich sein.

cu

lazpel schrieb:
Hallo x__y,

er lebt wohl noch. Er ist einer aus der Frankfurter Satiriker-Schule, also die Leute rund um Chlodwig Poth und Bernd Pfarr..

Gruß,
lazpel

hallo lazpel,

ich kenne all diese namen nicht... aber zu dem umstand des denkmals finde ich, dieses ist sehr aussergewöhnlich. denn eigentlich bekommen "solche" leute erst anerkennung, wenn sie gar nicht mehr unter uns weilen.

cu

Werbung:
x__y schrieb:
du selbst (das, was du wirklich bist ?) ? und stimmt... eine illusion wird immer eine illusion bleiben.

cu

Nein, zu sagen das es eine illusion gibt, ist selbst Illusion!

Die Wahrheit, wenn es denn eine gibt lol, ist so veränderlich, dass sie niemals sterben kann!

Zurück
Oben