Neuer Thread: Was ist das ich?

  • Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
milon schrieb:
Salute, Karuna...

Was ist ein Ich ohne Objekte? (frei nach Sverre)
Gute Frage.
Das "Ich" klammert sich
(ängstlich !?)
an Objekte?
Wie loslassen?

Milon


Interview mit Daskalos:

In Ihrem System betonen Sie, daß das Gehirn und der Geist nicht dasselbe sind.

D: Eine Batterie ist nicht Elektrizität! Wenn ich über schwierige Dinge meditieren muß, gehe ich aus meinem Körper heraus und benutze den Geist direkt, nicht das Gehirn. Einer meiner Schüler war in Amerika, wo in einer Kaffeebar eine Schlägerei ausbrach. Jemand zog ein Gewehr und schoß und die Kugel zerstörte einen großen Teil seines Gehirns. Sie nahmen die Kugel heraus, und die Ärzte in Amerika sagten, wenn er überlebte, wäre er nicht imstande zu gehen, sprechen oder zur Toilette zu gehen. Der Junge war um die 26. Zwei Ärzte brachten ihn zu uns nach Zypern zurück. Ich begann zu versuchen, seine Seele aufzurufen, die Kontrolle zu übernehmen. Ich kann nicht sagen, daß es nicht sehr schwierig gewesen wäre; es war schwierig. Wissen Sie, was passiert ist! Der Junge, der nicht sprechen konnte, als er ankam, sagte den Ärzten: ' Ich will aufstehen und gehen.' Sie wollten es ihn nicht versuchen lassen, aber ich habe ihnen gesagt, sie sollten ihn alleine lassen. Dieser Mann arbeitet heute in Zypern und niemand weiß, daß er einen solchen Unfall hatte. Die orthodoxe Wissenschaft weiß sehr wenig über das Leben. Man nennt solche Ereignisse Wunder. Nein! Sie sind Phänomene, sie in der Gnade der absoluten Über-Intelligenz erscheinen, die wir Gott nennen.



Es wird berichtet, daß Sie sich willentlich durch Zeit und Raum bewegen können, bei vollem Bewußtsein.

D: Ja, ich kann das, aber nicht mit meinem menschlichen Geist (lacht). Sie haben gerade etwas erwähnt, das die Menschen nicht verstehen- Bewegung. Was ist Bewegung? Sie sagten 'in der Zeit bewegen', und implizieren damit, daß es Bewegung in Zeit und Raum gibt. Aber wenn Sie sich auf das kosmische Gedächtnis einstimmen, auf die höheren Ebenen des noetischen Plans, und Sie etwas in der sogenannten Akaschachronik sehen wollen, trifft dies nicht zu. Wenn ich will, kann ich durch die Einstimmung meines Geistes in einigen Minuten alles wissen. Es ist schwierig, offen über diese Dinge zu sprechen, aber es gibt in der menschlichen Natur göttliche Kräfte, wenn man weiß, wie es sich anfühlt, Gott zu sein.
Durch Exomatose ist man in der Lage, Erfahrungen von anderen Orten und Zeitabschnitten zu erlangen. Man ist in der Lage, sich an alle vergangenen Inkarnationen und alles in den Inkarnationen zu erinnern. Vorher erinnert man sich an nichts.


http://theosis.com/D/Die_Lehre_eine_nachruf.html

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
ElaMiNaTo schrieb:
solang es ein subjekt gibt, gibt es doch auch objekte ?


Wer sagt denn das?

Wenn ich ganz Subjekt bin (also jenes Subjekt, dass ständig Objekte hervorbringt, also sozusagen schwanger mit ihnen ist, hehe), enthalte ich gleichzeitig die Objekte. Ich muss sie doch aber nicht zwangsläufig benennen.
 
Gail schrieb:
:suche: liebe karuna,

sowie die Speisekarte nicht das Essen und die Noten nicht die Musik sind, so wenig sind die Worte auch nicht die Wahrheit oder Wirklichkeit selbst! Du klebst zu sehr an der "Speisekarte".
Davon wirst Du niemals satt werden... :)
Das passt zu deiner Signatur: "Wer Hexe ist, bestimme ich! "

:D

allesliebe :)

:hase:
 
Sverre schrieb:
Ich bin mir da überhaupt gar nicht so sicher.

Hört sich das so an? Kannst Du mir kurz ein Beispiel nennen, damit ich es besser greifen kann?

Ja das hört sich so an. Du bist die ganze Zeit im Kopf, ICH = quelle der Gedanken... ich=gedanke ... du suchst dich selbst im Kopf in gedanken...kannst du dich da finden ? Kann ein Gedanke dir sagen, wer du bist ? Ein Gedanke ist wieder nur ein weiteres objekt auf einer langen objektliste...
 
Sverre schrieb:
Wer sagt denn das?

Wenn ich ganz Subjekt bin (also jenes Subjekt, dass ständig Objekte hervorbringt, also sozusagen schwanger mit ihnen ist, hehe), enthalte ich gleichzeitig die Objekte. Ich muss sie doch aber nicht zwangsläufig benennen.

Wenn du Objekte nicht benennst, dann gibt es doch trotzdem immer noch Objekte ? Wenn du dir die Augen zuhälst, existiert die Welt auch weiterhin!

In dem Sinne verschweigst du nur die Objekte, unterschlägst sie.
 
Werbung:
Caya schrieb:
Das passt zu deiner Signatur: "Wer Hexe ist, bestimme ich! "

:D

allesliebe :)

:hase:


Cayalé
wir sind doch auch Hexen
auf der Flucht vor Dr.Kimbel
verderben den Ich Köchen mal wieder den Brei

der Zauberlehrling zaubert und die
Suppe läuft über
die Strasse bereits wieder weit weit hinunter
ein Brei bestehend aus Ich Ich Ich
Objekt/Subjekt
die ewige gleiche Leier
ich werde jetzt lieber auch zu Don Quichote:
ich habe Durst, weit sind wir heute geritten,
Sancho Panza!"
"Dann trink doch endlich Don Quichote!"

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Zurück
Oben