Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Fuer mich ist das mal wieder ziemlich einfach zu beantworten:
ich bin eine unsterbliche Seele, die eine koerperliche Erfahrung macht.
Sorry, hab nur den Titel gelesen und weiss nicht, ob diese schoene Antwort (nicht von mir, aber sie passt mir) schon gegeben wurde.

Bijoux

:suche: liebe karuna,

sowie die Speisekarte nicht das Essen und die Noten nicht die Musik sind, so wenig sind die Worte auch nicht die Wahrheit oder Wirklichkeit selbst! Du klebst zu sehr an der "Speisekarte".
Davon wirst Du niemals satt werden... :)

ElaMiNaTo schrieb:
Na, Dich! :) also deine Gedanken, dein Körper und so weiter :)

Ach so, Du meinst mich...

Wie ist das eigentlich, ElaMiNaTo. Wenn Du sagst: "Ich (ElaMiNaTo) meine Dich (Sverre)." Und ich antworte: "Ach so, Du (im Grunde Sverre, nehmen wir den Sinn des Satzes zuvor) meinst mich (im Grunde ElaMiNaTo, nehmen wir den Sinn des Satzes zuvor)." Dann wäre ich in beiden Fällen Du. Wenn Du aber eben sagst, Du meinst mich, dann hockt da irgendwo der Pferdefuß.

:)

:daisy:
Gail schrieb:
:suche: liebe karuna,

sowie die Speisekarte nicht das Essen und die Noten nicht die Musik sind, so wenig sind die Worte auch nicht die Wahrheit oder Wirklichkeit selbst! Du klebst zu sehr an der "Speisekarte".
Davon wirst Du niemals satt werden... :)

nö nö nö...
ich fahr da im Oktober hin
und die Speisekarte kenne ich:

T-Bone Steak im Billabong Pub
dazu ein gutes Fosters
prost Milon! :beer3: :schaf:

Nichts reales kann bedroht werden
nichts irreales existiert

A Course in Miracles

Viele Grüsse aus dem Aussi-Land
Karunalé :daisy: :fahren:

Sverre schrieb:
Sverre sagt: Wenn die Gedankengeburt die Quelle des Ichs ist, dann haben wir es jetzt bereits mit drei Objekten zu tun.

Antwort auf Elas Frage: Gedankengeburt, Quelle, Ich

Warum bist du dir eigentlich so sicher, das DU in deinem Gehirn bist, also nur als Gedanke ?

Werbung:
milon schrieb:
Salute, Karuna...

Was ist ein Ich ohne Objekte? (frei nach Sverre)
Gute Frage.
Das "Ich" klammert sich
(ängstlich !?)
an Objekte?
Wie loslassen?

Milon

Sofern die Theorie Subjekt - Objekt existiert, beantworte ich die Frage folgendermaßen:

Ich löse mich von Objekten, indem ich ganz Subjekt bin.

Zurück
Oben