Neuer Saturn-Neptun-Zyklus ab 2025/2026

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
19.336
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen ... :)

@FreeStar hatte es ja bereits vor einem Monat (also >hier<) erwähnt und schrieb recht treffend:
Die letzten Saturn-Neptun- Konjunktionen waren 1918 (Ende des 1.WK), 1953 (Stalins Tod) und 1989 (Mauerfall und Folgen), wenn ich das richtig gesehen habe.

Da man grade so viel von "neuer Weltordnung" redet, und grade auch wieder eine SA/NE Konjunktion ist, habe ich mir die letzten angeguckt. Ich finde schon, dass das sehr einschneidende Zeitpunkte waren jeweils.
Saturn Neptun gibt es natürlich auch dazwischen als Opposition oder Quadrat, aber mein Gefühl ist, dass die Konjunktion auf SA am stärksten wirkt, denn da gibt es kein abwechselndes Hin und Her von Auflösung (NE) und Erhaltung (SA) der Struktur, sondern ein fortgesetztes Aufweichen, was die alte Ordnung,SA, dann irgendwann wegschwemmt.

Im Grunde genommen kann man tatsächlich sagen, es hat in diesem Jahr ein neuer Saturn-Neptun-Zyklus begonnen, der den letzten von 1989 ablöst. Zudem findet diese Konjunktion (tropisch) Anfang Widder statt, also im ersten Kardinalzeichen des Tierkreises.
Dieser Saturn-Neptun-Zyklus gilt also als ein sehr wichtiger Zyklus.

Und das heißt vermutlich, dass sich wieder mundane Strukturen auflösen und neuen Ideen und politischen Bewegungen Platz gemacht wird.
Wir haben also politisch/gesellschaftlich betrachtet derzeit eine recht spannende Zeit zu bewältigen.

Es wird auch dieses Mal wieder 3 Konjunktionen geben (siehe Quelle), die ersten beiden Male sind dabei aber nicht exakt:
Eine hatten wir bereits am 29. Juni, die nächste ereignet sich am 6. August und die letzte, dann aber exakte Konjunktion gibt es am 20. Februar 2026.

Weitere Informationen z.B. unter:

Künstlerisch erinnere ich mich noch gut an das letzte Saturn-Neptun-Quadrat (Sommer 2016), als Christo die Floating Piers in Italien am Iseo-See installierte, und diese große Installation auch noch an einem Tag eröffnet wurde, an dem Saturn und Neptun im exakten Quadrat zueinander standen.
Ich hatte hierzu vor einer Weile auch schon was geschrieben gehabt.
Siehe:

Letztlich sind wir (wie immer, wenn Saturn beteiligt ist) dieses Mal im Besonderen gefordert, die Ideen, die wir haben, wirklich gut zu prüfen, bevor wir sie umsetzen.

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein Bild funktioniert nicht.
Sorry, musste den Beitrag löschen, weil ich die Grafik nich hochladen konnte. 🤔
Hab sie jetzt einfach verlinkt ...

Also nochmal ...

Interessant wird's auch für die USA ...
Die haben nämlich diese Konjunktion aktuell an ihrem IC stehen ...
und das noch bis Ende Februar 2026:

 
mit Saturn /Neptun kann aber auch ein Traum verwirklicht , in die Realität sichtbar in Form gebracht werden.
Ja, man muss hier halt im Besonderen prüfen, ob man sein Traumschloss ev. nicht auf einem Sandhaufen baut, der nachgibt.

EDIT:
Bei den USA steht die Saturn-Neptun-Konj. auch im Quadrat zur Venus-Jupiter-Konj. Anfang Krebs in 7.
Da kann der Schuss in Sachen Kunst/Frauen (Venus) sowie der Justizia/Hochschulbildung (Jupiter) ziemlich nach hinten losgehen ...
Und man merkt ja jetzt schon, dass Künstler, Frauen, Professoren und Studierende hier an gewisse Grenzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saturn Neptun Konjunktion hat auf 0° Widder besondere Brisanz. Da 0° Widder der FrühlingsPunkt ist - Geburtsenergie in sich trägt, einen neuen Zyklus im Leben zu beginnen. Damit wird dann wohl auch mundan eine neue Ära eingeläutet.

Die Saturn Neptun Konjunktion zum Zeitpunkt des Mauerfalls fand nicht im Widder statt. Sondern im Steinbock und im Trio - mit Opposition zum Jupiter im Krebs. Uranus war mit im gleichen Zeichen Steinbock. Mit einer Ansammlung von Planeten im Skorpion und Lilith auf 0° Skorpion, die schon anzeigte, dass das dann Folgende nicht so ganz ohne werden würde.

910 astro_2at_mauerfall_hp.32603.2453678.webp

Es wird auch dieses Mal wieder 3 Konjunktionen geben (siehe Quelle), die ersten beiden Male sind dabei aber nicht exakt:
Eine hatten wir bereits am 29. Juni, die nächste ereignet sich am 6. August und die letzte, dann aber exakte Konjunktion gibt es am 20. Februar 2026.
Es wird schon die zweite Saturn/Neptun Konjunktion - beide rückläufig- am 6. August exakt sein, auch im Trio - diesmal vllt. noch etwas brisanter, weil Transit Uranus auf gleichem 1° Grad beim Spiel mitwirken wird und nicht rückläufig ist, wie SA und NE. Und diesmal für kurz - richtungsweisend - "das Ruder übernehmen wird"..

913 astro_2at_saturn_neptun_konjunktion_hp.33309.2041649.webp

Bei der dritten SA/NE Konjunktion am 20.2.2026, die erstmalig dann auf 0°Widder exakt wird, wird Uranus schon wieder zurück im Stier sein.

913a astro_2at_saturn_neptun_konjunktion_hp.33417.2041649.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saturn Neptun Konjunktion hat auf 0° Widder besondere Brisanz. Da 0° Widder der FrühlingsPunkt ist - Geburtsenergie in sich trägt, einen neuen Zyklus im Leben zu beginnen. Damit wird dann wohl auch mundan eine neue Ära eingeläutet.
Und bei dieser SA/NE Konjunktion im kämpferischen Feuerzeichen Widder, fürchte ich - wird als Schattenenergie wohl auch militärische Aufrüstung eine neue Dimension erreichen, mit grenzenlosem Überschreiten von Limits und technischen Innovationen im Luftkampf - mit Uranus im Luftzeichen Zwilling.
 
Werbung:
Es wird schon die zweite Saturn/Neptun Konjunktion - beide rückläufig- am 6. August exakt sein
Okay, ich sag mal "jaein" ... :D ... ich hab mich da nicht exakt genug ausgedrückt.

Die zweite Konjunktion am 6. August ist exakt im Sinne von partil ... also wirksam, da innerhalb des selben Grades stehend.
Auf die Bogenminute exakt wird die Konjunktion aber erst am 20. Februar 2026.

Siehe:

Saturn-Neptun-Zyklus_2026-02-20_bearb.webp
 
Zurück
Oben