Laguz
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen! 
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass am 21. April 2024 ein neuer Jupiter-Uranus-Zyklus beginnt.
Die erste (und einzige) JU-UR-Konjunktion, mit der der Zyklus beginnt, steht dann auf 21° 49' 48'' Stier.
Der letzte Zyklusbeginn fand 2010, also vor rund 14 Jahren statt.
Der kommende Zyklus endet im Herbst 2037.
Hier mal ein Überblick über die Hauptaspekte der kommenden 14 Jahre:

(Quelle)
Jupiter-Uranus-Zyklen weisen auf besondere Neuanfänge hin, die sich in verschiedenen Bereichen auch als Neuorientierung manifestieren können.
Bei Hofastro gibt's ne tolle Zusammenfassung dazu.
Und auch wenn der Text bereits über 4 Jahre alt ist, ist er dennoch lesenswert, finde ich.
Stefan Hofbauer schreibt auf seiner Seite in der Einleitung:
Hier der Link zum vollständigen Beitrag:
www.hofastro.com
Aber auch im Beitrag "Jahresthemen 2024" schrieb er etwas zu diesem Zyklus:
www.hofastro.com
Und hier noch das Ereignishoroskop auf Berlin gesetzt:

Viele Grüße,
Laguz
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass am 21. April 2024 ein neuer Jupiter-Uranus-Zyklus beginnt.
Die erste (und einzige) JU-UR-Konjunktion, mit der der Zyklus beginnt, steht dann auf 21° 49' 48'' Stier.
Der letzte Zyklusbeginn fand 2010, also vor rund 14 Jahren statt.
Der kommende Zyklus endet im Herbst 2037.
Hier mal ein Überblick über die Hauptaspekte der kommenden 14 Jahre:

(Quelle)
Jupiter-Uranus-Zyklen weisen auf besondere Neuanfänge hin, die sich in verschiedenen Bereichen auch als Neuorientierung manifestieren können.
Bei Hofastro gibt's ne tolle Zusammenfassung dazu.
Und auch wenn der Text bereits über 4 Jahre alt ist, ist er dennoch lesenswert, finde ich.
Stefan Hofbauer schreibt auf seiner Seite in der Einleitung:
Beim Jupiter-Uranus-Zyklus geht es um Innovation, neue Ideen, Luftfahrt und Technik, Elektrizität und allgemein plötzliche bewusstseinsverändernde Entwicklungen. Bedeutsame wissenschaftliche Durchbrüche fanden häufig im Umfeld von Jupiter-Uranus-Konjunktionen statt.
Hier der Link zum vollständigen Beitrag:
Der Jupiter-Uranus-Zyklus • hofastro Blog
Der Jupiter-Uranus-Zyklus hat häufig zu tun mit neuen Ideen, Innovationen und wissenschaftlichen Durchbrüchen.

Aber auch im Beitrag "Jahresthemen 2024" schrieb er etwas zu diesem Zyklus:
Jahresthemen 2024 - wichtige astrologische Konstellationen • hofastro Blog
Der Artikel beleuchtet die wichtigsten astrologischen Konstellationen des Jahres 2024 und wie sie die Zeitqualität prägen werden.

Und hier noch das Ereignishoroskop auf Berlin gesetzt:

Viele Grüße,
Laguz
Zuletzt bearbeitet: