Mundanastrologie: neuer Jupiter-Uranus-Zyklus ab 21. April 2024

Laguz

Sehr aktives Mitglied
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen! :)

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass am 21. April 2024 ein neuer Jupiter-Uranus-Zyklus beginnt.
Die erste (und einzige) JU-UR-Konjunktion, mit der der Zyklus beginnt, steht dann auf 21° 49' 48'' Stier.

Der letzte Zyklusbeginn fand 2010, also vor rund 14 Jahren statt.
Der kommende Zyklus endet im Herbst 2037.

Hier mal ein Überblick über die Hauptaspekte der kommenden 14 Jahre:

Jupiter-Uranus-Zyklus-ab-2024.jpg
(Quelle)

Jupiter-Uranus-Zyklen weisen auf besondere Neuanfänge hin, die sich in verschiedenen Bereichen auch als Neuorientierung manifestieren können.

Bei Hofastro gibt's ne tolle Zusammenfassung dazu.
Und auch wenn der Text bereits über 4 Jahre alt ist, ist er dennoch lesenswert, finde ich.

Stefan Hofbauer schreibt auf seiner Seite in der Einleitung:
Beim Jupiter-Uranus-Zyklus geht es um Innovation, neue Ideen, Luftfahrt und Technik, Elektrizität und allgemein plötzliche bewusstseinsverändernde Entwicklungen. Bedeutsame wissenschaftliche Durchbrüche fanden häufig im Umfeld von Jupiter-Uranus-Konjunktionen statt.

Hier der Link zum vollständigen Beitrag:

Aber auch im Beitrag "Jahresthemen 2024" schrieb er etwas zu diesem Zyklus:

Und hier noch das Ereignishoroskop auf Berlin gesetzt:

Jupiter-Uranus-Zyklus_21Apr2024_Berlin.png

Viele Grüße,
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu den Links:
Schöne, sorgfältige Blogartikel, aber ich muss ihm widersprechen:
"Auf der mundanastrologischen Ebene testete Pluto gerade Strukturen, Hierarchien und unsere kollektive Reife, als er durch Steinbock ging. Strukturen, die sich überholt hatten, Hierarchien, die zu wenig flexibel waren und Menschen, die eine große Unreife an den Tag legten, hatten mit Pluto in Steinbock eine schwere Zeit".

?
Hört sich gut an, aber DAS Gefühl hatte ich nun tatsächlich gar nicht.
Im Gegenteil, unter Pluto in Steinbock feierten Dummheit, Diktatur, Autokratie, Populisten und Rechte ihre Renaissance und tun es noch immer.
Unterdrückung und Ausbeutung durch die Globalisierung im Arbeitsleben (moderne Skalverei, Subunternehmertum) hatten und haben eine epochale Blütezeit, Giganten wie Amazon ihren kometenhaften Auftsieg mitsamt Auswirkungen.
Die Mieten werden unbezahlbar, weil der Immobilienmarkt nicht regelementiert wird (außer durch Bauvorschriften), soziale Mietpreisbindungen von 30 auf 10 Jahre reduziert wurden usw.
Die Arm-Reich-Schere ist soweit auseinandergegangen wie nie zuvor, weil die Börsen, Reichen und Konzerne ihre Macht ungehindert (und sowas von unreif!) ausbauen konnten.
Eine Pflegekraft rief neulich in einem Berliner Altenheim Feuerwehr und Polizei, weil sie mit 2 Helferinnen 170 Menschen betreuen sollte.

Das und vieles mehr sind die unmittelbaren Auswirkungen von Pluto in Steinbock (teils auch Neptun in Fische) auf das Leben der Menschen, die Liste ist noch lange nicht vollständig.
Unterm Strich kann ich nichts sehen, was besser geworden wäre außer der Klimabewegung und einigen Maßnahmen zum Klimawandel. Wobei einiges, wie die hochgelobten E-Autos, da auch noch mehr als fragwürdig sind im Hinblick auf Ausbeutung anderer, ärmerer Länder. Eine einzige Autobatterie braucht soviel Lithium wie 10 000 Handys.

Ezetera.

Für UR/JU in Stier sehe ich grade auch nicht viel Gutes am Horizont, außer der Gefahr von Eskalationen von Konflikten- denn JU/UR kann auch die Selbstüberschätzung sein, die Anmaßung, das zu hohe Risiko ( UR, durch JU überbläht), was meint, Weitsicht und Weisheit (JU) einfach überspringen zu können, weil man meint, dass für einen selbst die normalen Maßstäbe nicht gelten, weil man einfach zu genial ist für diese Welt. Oder aus was für Gründen auch immer.

Ich lasse mich überraschen und übe mich weiter im Stoizismus. Außerdem kann man die Einflüsse natürlich selbst besser nutzen als die Welt es tut....das ist die verbleibende Freiheit.
:flower2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben