Neuer Saturn-Neptun-Zyklus ab 2025/2026

Interessant finde ich auch, dass der Mond im Laufe der Morgenstunden am 8.8. mit allen an der Drachenfigur beteiligten Planeten Verbindungen eingeht. Allen voran das Trigon mit Mars, das Trigon mit Uranus, Sextil mit Saturn, Sextil mit Neptun und last but not least die Konjunktion mit Pluto.
Da passt dann auch noch der Wassermann Vollmond am 9.8. gut dazu, so nach dem Motto......Licht an für die unterbewussten Vorgänge die der Mond mit seinen Kontakten zu der Drachenfigur anstieß.

Werbung:
Richtig.
Aber auch der Steinbock ist ein kardinales Zeichen. Insofern auch ein Anzeiger wichtiger Neuerungen/Neuanfänge.

Ansonsten fanden die Saturn-Neptun-Zyklen immer in unterschiedlichen Zeichen statt.
Zum Beispiel:
Löwe: ..........1917/18. -. Oktoberrevolution in Russland / Ende des Ersten Weltkrieges
Waage:........1952/53. -. Stalin stirbt / Atomwaffen: Rüstungswettlauf zw. UdSSR und USA
Steinbock: .1989........ -. Mauerfall / Zusammenbruch des Ostblocks

... und natürlich wurden sie dabei zuweilen von anderen wichtigen Konstellationen begleitet.
Das ist ja oft so.
wann war die letzte Konjunktion?

wann war die letzte Konjunktion?
danke, ja,
ich meinte die im Zeichen Widder eigentlich, habe ich schlecht articuliert.
Die war 1702/1703.
(Im Juli 1702 war der Orbis noch ca. 3° und es stand noch Jupiter dabei und Ende März 1703 war sie dann erstmals wirklich exakt.)
Also etwa alle 323 Jahre findet eine Saturn-Neptun-Konj. im selben Zeichen statt.

Zuletzt bearbeitet:
Die war 1702/1703.
(Im Juli 1702 war der Orbis noch ca. 3° und es stand noch Jupiter dabei und Ende März 1703 war sie dann erstmals wirklich exakt.)
Also etwa alle 323 Jahre findet eine Saturn-Neptun-Konj. im selben Zeichen statt.
zu der Zeit wurde St Petersburg gegründet, durch den Russen, bei dem nordischen Krieg, sie haben auch auch Gelände verloren .

vergleichbar mit (vielleicht) 2026 die Krim und östliche Ukraine wird zu ruschischem Gelände. Rest wird europäisch.

Werbung:
zu der Zeit wurde St Petersburg gegründet, durch den Russen, bei dem nordischen Krieg, sie haben auch auch Gelände verloren .

vergleichbar mit (vielleicht) 2026 die Krim und östliche Ukraine wird zu ruschischem Gelände. Rest wird europäisch.
1702 und 1703 gab es jede Menge Kriege, v.a. in Europa ... 🤨

Ergänzend:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben