Neuer Saturn-Neptun-Zyklus ab 2025/2026

Die Saturn Neptun Konjunktion zum Zeitpunkt des Mauerfalls fand nicht im Widder statt. Sondern im Steinbock ...
Richtig.
Aber auch der Steinbock ist ein kardinales Zeichen. Insofern auch ein Anzeiger wichtiger Neuerungen/Neuanfänge.

Ansonsten fanden die Saturn-Neptun-Zyklen immer in unterschiedlichen Zeichen statt.
Zum Beispiel:
Löwe: ..........1917/18. -. Oktoberrevolution in Russland / Ende des Ersten Weltkrieges
Waage:........1952/53. -. Stalin stirbt / Atomwaffen: Rüstungswettlauf zw. UdSSR und USA
Steinbock: .1989........ -. Mauerfall / Zusammenbruch des Ostblocks

... und natürlich wurden sie dabei zuweilen von anderen wichtigen Konstellationen begleitet.
Das ist ja oft so.

Werbung:
EDIT:
Bei den USA steht die Saturn-Neptun-Konj. auch im Quadrat zur Venus-Jupiter-Konj. Anfang Krebs in 7.
Da kann der Schuss in Sachen Kunst/Frauen (Venus) sowie der Justizia/Hochschulbildung (Jupiter) ziemlich nach hinten losgehen ...
Und man merkt ja jetzt schon, dass Künstler, Frauen, Professoren und Studierende hier an gewisse Grenzen kommen.
Ich sehe das auch in Verbindung zur aktuellen Migrantionspolitik in den USA..
Oder noch mehr Ebenen.
Denn in 7 sind auch die, die uns "besuchen" oder zu uns kommen, und es spiegelt
die Beziehungen zu anderen, in einem Länderhosokop folglich zu anderen Ländern.
Außerdem haben sie ja nun zeitgleich den Jupiter- Return in Krebs....also immer
noch kein Ende in Sachen Größenwahn.. :rolleyes:
Das wird sich aber vllt noch ändern, wenn der schnellere Jupiter weg ist und nur noch
SA und NE auf dieser Konstellation und dann auf der Sonne herumtanzen.
Wenn nan Neptun anguckt, bedeutet das bis 2031....

Aber "Neuland erobern" findet nur im Zeichen Widder statt.
Ich glaub, es geht beim Widder nicht ums Erobern, sondern eher um Durchsetzung.

Aber bei allen kardinalen Zeichen geht es in erster Linie um einen Anfangsimpuls,
der - zugegeben - beim Widder am stärksten ist.

Siehe auch:

Ich glaube allerdigs schon lange, dass man sich kaum noch auf frühere Konstellationen und historische Ereignisse beziehen kann, um per Versuch, Rückschlüsse zu ziehen, was kommen wird, ungefähr.
Die Welt ist so, wie sie nie vorher war, und das ist in einem solchen Tempo passiert in den letzten hundert Jahren, dass es sich mit nichts mehr vergleichen lässt.
Das gab es nie zuvor, so einen rasanten Fortschritt und so eine weltweite Komplexität....

Ich denke an RA´s Prophezeihungen, und frage ich, wie sich das auf Staatsformen auswirken wird.

Bei Widder denke ich auch nicht unbedingt an Eroberungen, sondern an Krieg und Aggression, und auch an Kopflosigkeit, und Egoismus übrigens.
Auch Planlosigkeit, man muss bedenken, dass Mars in Steinbock erhöht ist..
Wenn SA/NE sich in Konjunktion in Widder befinden, gibt es ja eigentlich energetisch eine Hemmung dieser Ego-Energie.
Man müsste sich beugen, abwägen, seine Ich-Kraft in den Dienst des Ganzen stellen usw.
Nur, ich sehe es so, genau deswegen wird auch dagegen angerannt, die Egos der Mächtigen sind schlimmer als je, und die Folgen der blinden Impulsivität auch. Wir sehen verrückte, kranke, ineffiziente Egos, das passt für mich archetypisch auch
zu SA/NE in Widder. Die Sonne ist in WI erhöht, und eigentlich geht in WI um eine sehr gesunde ICH-Kraft...nichts zu sehen davon grade.. :rolleyes:

Die herrschenden Kriege zielen zwar ab auf Gebiete, aber man muss sich fragen, ob das je anders war.
Das ist kein Kennzeichen dieser Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich sehe diese Zyklen, an denen Saturn beteiligt ist, eigentlich auch viel allgemeiner.

Beim Saturn-Neptung-Zyklus vergeht eine ca. 36 Jahre währende Epoche mit all ihren Qualitäten und Prinzipien.
Nichts gilt mehr, was für lange Zeit galt, den Leuten wird z.T. der Boden unter den Füßen weggerissen.
Es werden neue Regeln und Prinzipien aufgestellt.
Die Gesellschaft ist gezwungen, sich neu zu orientieren, neue Wege zu gehen.

Das war ja schon mit Beginn der letzten Pandemie und dem Beginn des neuen Saturn-Pluto-Zyklusses im Januar 2020 so.
Siehe dazu auch:

Zuletzt bearbeitet:
. Wir sehen verrückte, kranke, ineffiziente Egos,
passt doch gut zu dem Neptun im Widder, ansonsten ist die Stärke zur Zeit ja auch mit Pluto in Wassermann abgebildet, die ja mit Sa/Ne verbunden sind zur Zeit und Uranus gesellt sich auch noch dazu Gradmäßig in etwa,
es ist eine explosive Mischung.

für mich ist Widder immer der anfang wo sich etwas bilden und zeigen will,
die Entstehung schlecht hin,

ein Zeichen wo am deutlichsten mit wird was abgeschlossen und was da aufkeimen mag.
Und was keimt auf, Ja saturn, also Herrschaften und neue Regierungen, neue Regeln, usw
mit Neptun dann noch neuer Irrsinn und neue Kreationen die sichtbar werden durch Saturn und Uranus,
Pluto gibt dann noch den Machtwahnsinn dazu der der einzelnen Induvidualität zugewandt ist.

Moral und Gerechtigkeit ist zur Zeit weit weg, ebenso Pflichtbewusstsein des einzelnen, wird durch dominieren wollen ersetzt.

wir haben erde wasser Feuer und Luft, also mundan allein, Überschwemmung, Hitze, Erdstösse, Vulkane, Stürme,

Werbung:
Nur kurz ...
Derzeit gibt es eine interessante Konstellation, an der die Saturn-Neptun-Konjunktion beteiligt ist.
Es ist eine Drachenfigur, an der die Saturn-Neptun-Konjunktion an der Spitze steht ...

Zudem sitzen zwei weitere Langsamläufer an wichtigen Stellen der Drachenfigur. Beide haben erst in den letzten Wochen bzw. Monaten (einer davon endgültig) das Zeichen gewechselt, nämlich Uranus und Pluto.
Zudem steht Mars in Opposition zu dieser Saturn-Neptun-Konjunktion, er wechselt aber erst heute Nacht das Zeichen.
Übermorgen reiht sich dann auch noch der Mond in diese Aspektfigur ein und bildet eine Konjunktion mit Pluto.
Parallel läuft gerade der rückläufige Merkur in die Opposition zu Pluto hinein.

Klingt etwas explosiv das Ganze, aber mit der Möglichkeit diplomatische Lösungen zu finden (wg. der Sextile und Trigone).

Anbei das Horoskop, auf Berlin gesetzt:

Planetenstande_08Aug2025_10Uhr05_Berlin.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben