...Natürlich machst du das, sogar noch weiter, in dem du alles, was nicht deiner Meinung entsprichst als Lüge oder Manipulation deklarierst...
Unterscheidest Du eigentlich irgendwie zwischen Ansichten und Meinungen sowie zwischen TATSACHENBEHAUPTUNGEN?
(bei letzteren läßt sich klar sagen ob jemand lügt oder nicht, so unangenehm das auch sein mag, wenn man die Wahrheit gerne selbst so hinbiegt wie man sie haben möchte)
Wenn jemand meinen Ansichten und Meinungen widerspricht, ob oder wie weit er das auch begründet ist ist eine 2. Sache, dann kann er das selbstverständlich tun, genauso nehme ich mir dann ebenso das Recht und die Freiheit heraus in meiner Antwort darauf widerum zu widersprechen, mit einer Begründung meinerseits.
Mir sozusagen in dem meinerseitigen Widerspruch zu unterstellen, daß ich damit automatisch auch gleichzeitig dem Anderen das Recht und die Freiheit auf Seine unterschiedliche Meinung absprechen würde, ist ja wohl irgendwie armselig.
Das ist in etwa so wie zu verlangen,
"also ich darf Dir widersprechen, bei mir ist das OK, aber wenn Du das danach daraufhin auch tuts, dann bist Du ein Meinungsfreiheitsfeind."
Mit anderen Worten, "Nimm meine Entgegnung bitte schön hin, aber Du halte danach gefälligst den Mund und widersprich mir nicht".
Falls Du es doch tuts, dann bist Du unterdrückerisch und manipulativ.
Um den Unterschied dazu mit einem Beispiel aus der Esoterik aufzuzeigen. Hellinger duldet in seinen Auftritten ÜBERHAUPT keinen Widerspruch, er erwartet sozusagen a priori Unterwerfungsgehorsam.
Den kann ich Dir leider nicht bieten.
In diesem Sinne schätze ich, was Du in mir siehst und hineininterpretierts, Dir zurecht biegst, anderen nicht das Recht auf ihre eigene Meinung zu zu gestehen, ist genau das was Du hasst, weil es in Dir ist.