das ist hier mein favorit glaub ich... obwohl da alles wirklich gut ist
Das Zitat in eine leichter lesbare Form gebracht:
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen in den zweiundzwandzig Jahren Esoterkkarriere zeichnen sich viele der Menschen, die in den Fängen der Esoterik landen, durch einige oder durch die meisten der folgenden Merkmale und Kennzeichen aus:
Ihnen ist der Zustand der Erde und aller ihrer Menschen nicht so egal wie der breiten Masse. Ihnen gehen die Ungerechtigkeiten auf der Welt, das Leiden von Millionen von Menschen in gepeinigten Ländern, das Sterben Tausender Kinder täglich durch Hunger und Armut, das Leiden unzähliger Menschen durch Bürgerkrieg und Vetreibung und das Elend in den Flüchtlingscamps, die himmelschreiende Ungerechtigkeit zwischen extremen Reichtum und extremer Armut und Not, der Überfluß in den westlichen Ländern im Gegensatz zur Not in Afrika und so weiter, in viel tieferem Maße an die Seele und es belastet ihr Bewußtsein drastischer als den meisten Normalbürgern.
Sie fühlen ihre Ohnmacht, an den eben beschriebenen Zuständen grundlegend etwas ändern zu können, aber sie fühlen auch eine innere Aufforderung oder einen Ruf, Veränderungen hervor zubringen und sich nicht mit den Verhältnissen abfinden zu wollen. Sie leiden in gewisser Weise an dem letzteren Zwiespalt in offener oder verdeckter Weise, bei welcher der Stachel der Unruhe an dem eigenem Bewußtsein nagt, eventuell besonders in den Zeiten, in denen es ihnen ungewöhnlich gut geht.
Sie haben ein intensives Lebensbedürfnis nach Spiritualität, sie spüren vielleicht von früher Kindheit oder Jugend an, den Drang sich mit den materialistischen Erklärungen nicht zufrieden geben zu wollen sondern suchen nach dem tieferen Sinn und sie haben eine Sehnsucht nach dem unsichtbaren Göttlichen, wie immer das auch sein mag.
Ich konnte dies in Gesprächen sehr oft beobachten, wenn mir Menschen über ihre Gefühle, Bedürfnisse und Gedanken berichtet haben, die sie in ihrem Leben in der Zeit vor dem Einstieg in Esoterik gehabt haben.
Ach Shino, Du beklagtets Dich an verschiedenen Stellen vorher, ich würde Deine Fragen nicht beantworten etc...
Wenn Du Lust und Zeit hast, besuch doch einfach mal den esoterik-kritsch-chat, auf der Startseite von
www.esoterik-kritisch.de gelangst du mit dem unteren link dorthin.
Keine Bange ich beiße nicht, und es wird auch niemand gesperrrt, wer sich nicht an ein mindestmaß der selbstverständlichen Höflichkeitsregeln hält. Mir gegenüber kann man da EINIGES ablassen, ich habe ein dickes Fell. Anders sieht es aus, wenn es sich auf andere Gäste richtet, ab einem bestimmten Punkt muß der Admin dann Entscheidungen treffen. Über die Kriterien läßt es sicher trefflich streiten.
Na, wie wärs`?....