Neudefinition "schwarze Magie"

Die "schwarze Magie" gibt's für sich allein stehend nicht, sondern sie wird es dann, wenn derjenige, der Magie anwendet, sie für seine Zwecke missbraucht. Das ist für mich schwarze Magie.

so sehe ich das auch
und da gibt es genug schwarze Magie
wie Satanismus, Tieropfer
Nekromantie etc.

aber das Pan Ritual empfand ich als total weiss
obwohl ich Crowleys Hymne laut las

und Pan war anwesend!
ich bekam Gänsehaut

wünsche weiterhin viel Freude

Ali:umarmen:

Werbung:
Ich unterscheide zwischen gut und böse Mara, weiß aber, das diese Unterscheidung subjektiv und nur für mich gültig ist.
Sie ist nicht objektivierbar.
Das gleiche für recht und schlecht.

Schwarz und weiß ist ein gegenständlicher Begriff für den es einen breiten allgemeinen Konsens gibt.
In der Magie steht er lediglich als Synonym für gut und böse, oder für bewußt und unbewußt.

Es geht doch darum, ob das eine Bewußtsein - also Gott - die eine Magie wirkt und die andere nicht.

Das ist doch was ALnei meint.

Alles ist von Gott und er wirkt so, wie es gerade von nöten ist - bzw. so wie ich das sehe, nimmt er den Menschen, den er gerade schwarzmagisch denkt her und wirkt durch ihn ...

... da wo es gerade gebraucht wird. Siehe mephisto ...

Es geht doch darum, ob das eine Bewußtsein - also Gott - die eine Magie wirkt und die andere nicht.

Das ist doch was ALnei meint.

Alles ist von Gott und er wirkt so, wie es gerade von nöten ist - bzw. so wie ich das sehe, nimmt er den Menschen, den er gerade schwarzmagisch denkt her und wirkt durch ihn ...

... da wo es gerade gebraucht wird. Siehe mephisto ...

OK, jeder darf leiden, soviel er möchte.
Aber bitte klaglos!

Werbung:
Zurück
Oben