Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL kann man da nur sagen.

Die Erfahrungsmediziner haben JAHRHUNDERTELANG Menschen mit allen möglichen Krankheiten zur Ader gelassen. Jahrhundertelang ist NIEMANDEM aufgefallen, dass das absolut KEINEN positiven Effekt hat, sondern einen kranken Menschen nur zusätzlich schwächt. Trotzdem hat es JAHRHUNDERTE gedauert bis Leute angefangen haben dei Wirksamkeit in Zweifel zu ziehen.

Dein Argument ist einfach nur eine Lachnummer.

Die damaligen, heute verlachten Methoden, sind die Wurzeln der heutigen Medizin, und beruhen halt auf mangelnder Kenntnis des Körpersystems. Was aber garantiert, dass die Medizin heute nicht ebenfalls ihre Wissenschaft basierend auf Fehlmeinungen aufbaut, aus reiner Unkenntnis?
 
Werbung:
Die damaligen, heute verlachten Methoden, sind die Wurzeln der heutigen Medizin, und beruhen halt auf mangelnder Kenntnis des Körpersystems. Was aber garantiert, dass die Medizin heute nicht ebenfalls ihre Wissenschaft basierend auf Fehlmeinungen aufbaut, aus reiner Unkenntnis?

Falsche Schlussfolgerung.

Die Medizin hat dazugelernt,

die Alternativos drehen zurück ..... geht sogar zurück ins Trommeln :lachen:
 
Joey schrieb:
Und hier kommt auch ins Spiel, dass es "die Wissenschaft" nicht gibt, sondern viele Wissenschaftler.

Ich weiss. Und weiter? Warum werden von Alternativen korrekte Wissenschaftsbezeichnungen verlangt, im Umkehrschluss sind angebliche Wissenschaftler aber NICHT dazu bereit, wenn es um Esoteriker, Alternative, Heilpraktiker etc.pp. geht? Das wird ständig in einen Topf geschmissen, es schert sich keiner von "deiner" Seite drum, korrekt zu argumentieren.
 
Lichtpriester, tu uns allen einen Gefallen und lerne korrekt zu zitieren, bitte.
 
Joey schrieb:
Es geht nicht um "messen und ablesen", sondern u.a. darum, dass die Leute, deren Handlungen, Wahrnehmungen und/oder Urteile darüber entscheiden können, wie die Studie ausgeht, nicht wissen, in welche Richtung ihre Wahrnehmungen gehen müssten, um ein bestimmten Studienausgang zu erreichen... d.h. u.a. um Verblindung.

Ja ja, zum x-ten Mal gelesen. Und weiter? Ich habe noch nie von einem Alternativen gehört oder gelesen "Wenn du als seriös gelten willst, hast du dich wissenschaftlichen Tests zu unterziehen.".

Hallo, gehts noch? Es wird von Alternativen wissenschaftliche Unterwerfung verlangt. Und DAS nenne ich Arrgoganz und Hochmut.
 
... und ganz sicher so rasch wie möglich den Anbieter wechselt, weil man sein Geld nicht jemandem gibt, der die erwartete Leistung nicht bringt.

Schön wäre es.

Was ist dann ein Beweis, wenn es die Studie nicht ist?

Einen Beweis im strengsten Wortsinn gibt es herzlich wenig.

Aber je mehr voneinander unabhängige Realitätschecks eine Behauptung übersteht - Realitätschecks, die auch mit immer weiteren Maßnahmen versuchen, die Behauptung zu kippen - desto solider steht sie.

2. liefert noch keinerlei Aussage, ob die erste Studie oder die Folgestudien systematisch falsch waren.

Dazu müssten viele voneinander unabhängige Forscher den gleichen Fehler machen. Dazu müssten sie entweder alle unter einer Decke stecken oder alle gleich dumm sein. Beides eher unwahrscheinlich. Und, wer meint, systematische fehler zu erkennen, soll diese Anmerken und Vorschläge machen, wie die in nachfolgenden Studien zu umgehen sind ohne die Basics der wissenschaftlichen methodik zu verletzen.

3. wenn ich die Fälle von Fälschungen ansehe, selber sehe wie leicht eine Studie zu fälschen wäre, oder wie leicht eine gute Studie mit falschen oder gefälschten Studien zu diskreditieren ist, erschließt sich mir die Wertigkeit die die Wissenschaft einer Studie beimisst immer weniger. Und noch weniger, warum dann Medikamentenzulassungen oft nur auf einer einzigen Studie basieren ....

Ach... und wi leich sich Wahrnehmungen beein flussen lassen, kommt in Deinen Überlegungen offenasichtliczh rein gar nicht vor. Wenn da jemand behauptet in der Aura rumschnibbeln zu können und viel Kundenzulauf hat, soll diese Behauptung gefälligst akzeoptiert werden uhnd die Ärzte sollen gefälligst ihre Patuienten dahin schicken...?
 
Fiwa schrieb:
Ne, die Schulmedizin kann beweisen, die Alternativen nicht.

Die Alternativen beweisen ebenso. Nur halt nicht der Schulmedizin bzw. deren messwütigen und nichts anderes als ihre eigene These sehen wollenden Vertretern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Garfield schrieb:
Äusserliche Anwendungen sind was anderes wie einen Wirkstoff in Konzentrationen ins Blut zu befördern um einen irgendwo intern befindlichen Krankheitsherd mit einer wirkungsvollen Dosis einer bakteriziden Substanz zu fluten.

Manchmal lohnt es sich, einfach mal bisschen zu googeln und sich über die vielfältigen Heilwirkungsmöglichkeiten von Knoblauch und Zwiebel zu informieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben