Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt denn der Name für dich aus? Für mich nur, dass sie sic gegen eine Organisation wie Psiram wehren wollen, die versucht Menschen einseitig zu beeinflussen?

Habe ich den Namen kann ich recherchieren, schauen mit welchen Seiten oder von wo Berichte kommen. (Beispiel Kopp, Sekten, VT......und andere).

Gegen Psiram wehren?:(
Mit derart polemischen Artikeln, ja bösartigen Verleumdungen?
Sowas verstehe ich unter dem Versuch Menschen einseitig zu beeinflussen!

https://antipsiram.wordpress.com/20...-vollversager-wichtigtuer-hochstaple/#more-56

Zitat aus diesem Artikel von "ANTIPSIRM"
Hinweis: Wer weiß was über Sebastian Bartoschek? Infos oder Hinweise können hier – auch anonym – verschickt werden.

Sie schreiben Hetzen also schon über jemand, von dem sie anscheinend noch gar nichts wissen?
Wo findet sich in Psiram eine so primitive Polemik ohne jegliche Angabe von Quellen, mit dem Aufruf zu denunzieren?

Zitat aus diesem Artikel von "ANTIPSIRM"
Barbara Steffens (51). Die hat nämlich mal was positiv zu Alternativmedizin und Homöopathie gesagt. Seit dem landete sie auf dem Scheiterhaufen bei Psiram.

Sieht so ein Scheiterhaufen aus?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Barbara_Steffens

Verschwörungstheorie? Also mittlerweile sollte es ja auch bis zu den Wissenschafts-Anhängern durchgesickert sein, in welcher unethischen und z.T. sogar betrügerischen Wiese die Pharmaindustrie oft agiert.

Das die Pharma Gewinne machen will, (wie jede Industrie), dass manchmal auch kritikwürdige Methoden angewendet werden bestreitet niemand.
Dennoch sollten daneben auch die Verdienste um die Gesundheit, höhere Lebenserwartung und Lebensqualität gesehen werden.
Nicht zu vergessen kosten für Forschung und Arbeitsplätze.

Mit keinem Impressum sind sie genauso ungesetzlich wie Psiram, also kein Grund zur Beschwerde.

Dann hättest Du das auch so schreiben sollen, nicht nur auf die Ungesetzlichkeit von Psiram hinweisen!
Wobei es bei Psiram ein Imprssum gibt, und die angeführten Gründe verständlich sind.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Psiram:Impressum

Zumal ich mir denke, dass Psiram sich rechtlich abgesichert hat.

Fazit: Diese Seite von "ANTIPSIRAM" ist noch nicht mal einen Klick wert........habe nur mal rein gelesen um mich zu informieren, hier antworten zu können.

Werbung:
Zum Einen - warum? Wenn schon der Placeboeffekt heilt, dann ist das doch großartig, und vermeidet jede Vergiftung und Schädigung im Körper (natürlich macht die Pharma dann kein Geschäft :cry:).
Zum Anderen: ist der Placeboeffekt natürlich unheimlich praktisch, können sich doch Pharmafirmen bei den Tabletten die teuren Wirkstoffe um ein paar Cent auch noch ersparen ... schon oft genug für den Betrug an Sozialsystemen genutzt worden.

Oh, der Placebo-Effekt kann mächtig sein. Aber allmächtig? Wahrscheinlich nicht. Und, um nicht auf den ziemlich unberechenbaren PE alleinig abhängig zu sein, benötigt man eben auch Möglichkeiten, die darüber hinaus wirken. Desweiteren hilft die medizinische Wissenschaft - das Verstehen des Körpers - eben auch derartige Therapien zu entwerfen.

Natürlich werden Mißerfolge ignoriert.(...)

In der Forschung nicht - und daruaf kommt es beim Erkenntnisgewinn an.

Die Versuche der Amerikaner gingen (und gehen) vermutlich weitaus weiter (...)

Belege? Und damit meine ich seriöse Belege und niocht Kopp-Verlag und andere klassische VT-Quellen.

Das kommt auf die jeweiligen Heilmethoden und die Persönlichkeit der Heiler an. Das kann man alleine schon wegen der vielen unterschiedlichen Krankheitsbilder nicht allgemein beantworten. Allerdings ist den meisten esoterischen Heilmethoden zu eigen, dass sie ohne vital belastende Stoffe und ohne psychisch belastende Methoden auskommen.

Und, kommt die Erfolgswahrscheinlichkeit an die der Medizin heran? Wenn ja, wo sind die Statistiken darüber? Wenn nicht, was bringen diese Therapien, außer, dass sie schonender sind, aber eben auch weniger Erfolgsquote haben?

Nun, der Psiram-Artikel ist auch nicht ohne. Das was Psiram besser drauf hat, ist eine unterschwellige Diskriminierung von Menschen und deren Ansichten. Ein weiterer Hinweis darauf, dass hier qualitativ hochwertigere Leute schreiben (aus PR Abteilungen von Unternehmen?), die sich sehr gut darauf verstehen der Seite einen seriösen Anstrich zu geben und klagbare Formulierungen zu vermeiden.

Das die Pharma Gewinne machen will, (wie jede Industrie), dass manchmal auch kritikwürdige Methoden angewendet werden bestreitet niemand.
Dennoch sollten daneben auch die Verdienste um die Gesundheit, höhere Lebenserwartung und Lebensqualität gesehen werden.
Nicht zu vergessen kosten für Forschung und Arbeitsplätze.

Genau das ist das Problem, dass mit dem gesund erhalten der Menschen anscheinend nicht (mehr) genug Geld zu verdienen ist. Zumindest nicht für riesige Pharmakonzerne, die immer weiter wachsen müssen um ihren Aktienwert zu steigern.

An der höheren Lebenserwartung und Lebensqualität ist wohl eher primär unsere Gesellschaftsform "schuld". Ausserdem bestreitet niemand den Nutzen der Medizin ... nur ethisch muss es eben bleiben.

Dann hättest Du das auch so schreiben sollen, nicht nur auf die Ungesetzlichkeit von Psiram hinweisen!
Wobei es bei Psiram ein Imprssum gibt, und die angeführten Gründe verständlich sind.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Psiram:Impressum

Zumal ich mir denke, dass Psiram sich rechtlich abgesichert hat.

Das Gesetz gilt auch für Psiram und hier sogar ganz besonders, da es sich um ein publizierendes Medium handelt. Ausser natürlich, sie haben solche Beziehungen (wie z.B. große Phramakonzerne mit gekauften Politikern), dass sie leicht das Gesetz umgehen können.

Nun, der Psiram-Artikel ist auch nicht ohne. Das was Psiram besser drauf hat, ist eine unterschwellige Diskriminierung von Menschen und deren Ansichten. Ein weiterer Hinweis darauf, dass hier qualitativ hochwertigere Leute schreiben (aus PR Abteilungen von Unternehmen?), die sich sehr gut darauf verstehen der Seite einen seriösen Anstrich zu geben und klagbare Formulierungen zu vermeiden.

Wie sähe denn eine "neutrale" Beschreibung aus?

Ausserdem bestreitet niemand den Nutzen der Medizin ... nur ethisch muss es eben bleiben.

Niemand? Auch nicht durch solche "Überzeichnungen", wie dass es keine Medikamente der Pharmaindustrie gäbe, die mehr nutzen als schaden? Auch nicht durch solche Formulierungen, in denen Chemo-Therapie als "Massenmord" bezeichnet wird?

Das Gesetz gilt auch für Psiram und hier sogar ganz besonders, da es sich um ein publizierendes Medium handelt. Ausser natürlich, sie haben solche Beziehungen (wie z.B. große Phramakonzerne mit gekauften Politikern), dass sie leicht das Gesetz umgehen können.

Wie auch immer, ob sie legal handeln oder das gesetz umgehen... die Gründe, warum sie es tun, sind sehr verständlich und nachvollziehbar.

Wenn Anti-Psiram da dann auch in die Kerbe schlägt und z.B. "Informationen über Sebastian Bartoschek" erwünscht.

David Bardens, der den Prozess gegen Stefan Lanka gewonnen hat, weil er den Beweis erbracht hat, dass das Masern-Virus existiert, "genießt" momentan Personenschutz, weil es handfeste Drohungen und Stalking gab.

Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Hauptakteure von Psiram anonym bleiben wollen, wenn sie sich zu z.B. der GNM oder ähnlichem deutlich kritisch zeigen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, der Placebo-Effekt kann mächtig sein. Aber allmächtig? Wahrscheinlich nicht. Und, um nicht auf den ziemlich unberechenbaren PE alleinig abhängig zu sein, benötigt man eben auch Möglichkeiten, die darüber hinaus wirken. Desweiteren hilft die medizinische Wissenschaft - das Verstehen des Körpers - eben auch derartige Therapien zu entwerfen.

Placeboeffekt ist genauso ein Bullshit-Bingo Begriff (Alter Scherz aus US Vorstandsversammlungen: wer zuerst "alles Bullshit" schreit, hat gewonnen ;)) wie DNS.
Wenn die Medizin nicht weiss warum und wieso, dann war's der böse Placebo Effekt, dann steckt es in der DNS etc. Es zeigt leider nur die Unkenntnis der Medizin, und leider nicht ihre Gescheitheit.

Die Medizin hat den Körper und dessen Funktion aber noch nicht vollständig verstanden. Was in letzter Konsequenz heißt, daß eine beliebige Anzahl von Irrwegen möglich ist.

In der Forschung nicht - und daruaf kommt es beim Erkenntnisgewinn an.

Auch die Esoterik verbessert sich über Mißerfolge ... was aber noch nicht heißt, dass sie diese an die große Glocke hängt. Der einzige Unterschied: in der Esoterik sterben in der Regel keine Menschen, wenn Fehler passieren.

Belege? Und damit meine ich seriöse Belege und niocht Kopp-Verlag und andere klassische VT-Quellen.

Zum Thema Wetter als Waffe gab es gerade erst eine Doku. Bei mir ist das Thema schon über 10 Jahre her, dass ich es ad acta gelegt habe. Lt. Aussagen des WWF Schweiz (keine Ahnung, warum der der einzige ist, der sich mit dem Thema überhaupt aktiv auseinandersetzt - müsste mMn jeden Staat interessieren) sind in Europa keine Spuren zu finden, die über eine übliche lokal begrenzte Verseuchung durch Industrie und Tschernobyl hinaus gehen.

Und, kommt die Erfolgswahrscheinlichkeit an die der Medizin heran? Wenn ja, wo sind die Statistiken darüber? Wenn nicht, was bringen diese Therapien, außer, dass sie schonender sind, aber eben auch weniger Erfolgsquote haben?

Nochmal, solche Hirnwichsereien interessieren Esoteriker kaum, bzw. wenn dann aus guten Gründen nur intern. Wenn die Wissenschaft ihre Belege haben möchte, dann soll sie sie machen, sobald sie einmal so weit ist, die Grundlagen erarbeitet hat um die esoterischen Methoden überhaupt einmal zu verstehen. Denn egal was oder wie diese Methoden etwas tun ... klar ist, dass die meisten Methoden etwas tun ... und das kann heute bei sehr vielen Methoden trotz einiger vielversprechender Ansätze niemand erklären.

Werbung:
Placeboeffekt ist genauso ein Bullshit-Bingo Begriff (...)

Nö. Der PE ist ein Oberbegriff für viele Effekte. Einige davon mögen noch nicht ganz verstanden sein... und weiter?

Die Medizin hat den Körper und dessen Funktion aber noch nicht vollständig verstanden. Was in letzter Konsequenz heißt, daß eine beliebige Anzahl von Irrwegen möglich ist.

Richtig. Na und? Sind deswegen ausufernde Poastulate, wie es darüber hinaus aussieht, automatisch von jedem Zweifel erhaben?

Auch die Esoterik verbessert sich über Mißerfolge ... was aber noch nicht heißt, dass sie diese an die große Glocke hängt. Der einzige Unterschied: in der Esoterik sterben in der Regel keine Menschen, wenn Fehler passieren.

Nicht? Ein Fehler wäre z.B. dass aufgrund solcher Hetz-Artikel ein Mensch vor der einzig realistischen Heilungs-Chance fern bleibt.

Zum Thema Wetter als Waffe gab es gerade erst eine Doku. (...)

Dokus gibt es viele.

Und was Wettermanipulation angeht: Da gibt es beispielsweise Wolkenimpfungen. Das hat aber herzlich wenig mit dem zu tun, was in der Chemtrail-VT so behauptet wird.

Nochmal, solche Hirnwichsereien interessieren Esoteriker kaum (...)

Das hat nichts mit "Hirnwichsereien" zu tun, sondern damit, abzuklappern, ob der behauptete Effekt wirklich da ist, oder ob man auf selektive Wahrnehmung etc. reinfällt.

(...) Denn egal was oder wie diese Methoden etwas tun ... klar ist, dass die meisten Methoden etwas tun ... und das kann heute bei sehr vielen Methoden trotz einiger vielversprechender Ansätze niemand erklären.

Nein, das ist nicht klar. Wenn es klar wäre, wäre ein Beleg mit guter wissenschaftlicher Methodik kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben