Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garfield schrieb:
Na, dann lass dir halt weiter von irgendwelchen Scharlatanen dein Karma gegen Geld "löschen"... Ist ja schon fast wie der gute alte katholische Ablasshandel "die Münze in der Kasse klingt, die Seele in den Himmel springt"

Hat sie denn gesagt, dass sie das tut? Dann muss ja irgendwo hier ihre Aussage vorhanden sein. Bitte zeigen, ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ich Spirit1964 völlig anders einschätze, als auf sowas reinzufallen. :)

Werbung:
Na erkundig Dich mal und frag die Ärzte, die bei ihm Seminare buchen, oder ihn selbst. Es gibt sicherlich einige, die das aus Neugier tun aber sicher auch einige, die verstehen, dass es mehr gibt als wir bisher wissenschaftlich bewiesen haben. Ich seh das ja selber, wenn ich mit Menschen arbeite.

Was ich von einem offenen Austausch erwarte? Dass man auch neue Ideen zulässt und vor allem Erfahrungen - die eben nicht auf Testverfahren bestehen. Anstatt die Gegenseite versucht durch Totschlagargumente mundtot zu machen.

Neue Ideen sind was tolles. Aber sie sind nur der Anfang des Erkenntnisprozesses und nie das Ende. Und da muss eben auch geschaut werden, was gegen diese neuen Ideen spricht, bzw. wie man sie gut überprüfen kann.

Ich wüsste nicht, dass hier einer ist, der das weitergibt. Aber in DE gibts ein paar Heilpraktiker, die das anbeiten, die müssten dir Auskunft geben können.

Lieber Joey, ich weiss, dass viele (um nicht zu sagen alle) seelischen und körperlichen Ungereimtheiten (mal so formuliere) im Feinstofflichen erkennbar sind. Der Körper ist die letzte Instanz, wo sich dann diese Ungereimtheit in Form einer Krankheit manifestiert. Dieses Thema hatten wir ja auch schon. Aber nachdem du damit nichts anfangen kannst und sowieso alles in die Tonne haust, was dir spanisch vorkommt (anstatt Spanisch zu lernen :D ), haben diesbezügliche Auskünfte genau NULL Sinn.

Ich habe Klügl in einer Doku beobachtet, wie er hantiert (konnte mir unter dem Rumfuchteln in der Luft nix vorstellen). Jetzt sehe ich klarer, und es macht für mich Sinn. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, das braucht niemand teilen.

Kommt drauf an, mit welcher Intention Du Auskünfte geben willst, ob es Sinn macht oder nicht. Wenn es mit der Intention geschehen würde, mich überzeugen zu wollen, so würde es nur Sinn machen, wenn Du starke wasserdichte Belege in der Hinterhand hast.

Meiner Meinung nach, gibt es keinen Grund für Dich, Dich zu rechtfertigen. Du bist was Du bist und das vertrittst Du. Wer sich mit Dir auseinerandersetzen willl, wird das tun.

Es ist auch keine Rechtfertigung.

Es ist ein Beleg, dass der schon mehrfach angedeutete Vorwurf, ich würde das Forum kapern und offenen Austausch etc. unmöglich machen, die Realität sehr verzerrt weidergibt.

Hier mal eine Liste der Unterforen:

Joey, ich kenne die ganze Liste und Esoterik kritisch ist "auch" Politik. Es bleibt drollig.
Eigentlich wäre der Bereich "Aufgeschrieben" eher etwas für dich, weil du stets das gleiche pausenlos über Jahre hinweg anführst. Wie ein Zwang. Eine "Gegenrede" ist was anderes. Ähnlich wie vor Gericht, wo erst der Ankläger was "redet" und dann der "Verteidiger". Du jedoch tust weder das Eine noch das andere.

Wie im Film "Die zwölf Geschworenen" - Der klassische Sachverhalt steht fest, alle ziehen sich pro Forma zur Beratung zurück, um ne Einstimmige Beurteilung abzuliefern. Doch dann steht einer auf und sagt: Nein, ich bin mir nicht sicher, lassen wir alles nochmal beleuchten.........

Jemand wie Joey ist absolut dagegen. Nur dass im Film am Ende Joey erkennen muss, dass es auch anders sein kann, nicht bloß klassisch.

Da ist es eher drollig sich darüber zu beklagen, wo ich angeblich überall auftauche und Austausch unmöglich mache.

Auf die Idee, dass man sich einfach ohne deine ständigen Forderungen und letzendlich Abwertungen mal zu solchen Themen, wo Du immer auftauchst, einfach mal austauschen möchte, kommst Du nicht... momentan braucht KoL zum Beispiel nur irgendein Thema aufmachen, was es nur ermöglicht aus Prinzip gegenan zu schreiben, obwohl doch nach vielen Diskussionen mit ihm und seit Jahren mit Endlosdiskussionen mit dir klar sein sollte, dass weder deine sich wiederholenden Belegforderungen noch deine langatmigen Ausführungen wieso das alles unplausibel und somit Unfug sei, womit Leute sich beschäftigen.

Vielleicht möchte man sich mal zum Klügl austauschen und ja, auch pseudsowissenschaftliche Ideen austauschen, ohne das gleich die selbsternannte "Wissenschaft" auftaucht und ganze Threads für sich in Anspruch nimmt. Die Tatsache, dass wir uns in diesen Threads treffen, liegt nämlich nicht darin begründet, dass ich in irgendeiner Art gegen dich Hetze betreibe oder dich verfolge, sondern das Du in diesen Grenzgebietsthemen Wisenschaft/Esoterik/Spiritualität omnipotent das Thema an dich reißt, Themen, die mich eigentlich in ganz anderer Art und Weise interessieren. Nämlich mal einfach locker dazu Austausch zu betreiben. Und dann ohne wen, der uns Interessierte mit immer wiederholenden Fragen und Behauptungen und Abwertungen nicht in Ruhe lässt, bis entweder keiner mehr auf dich antwortet oder der Thread wegen Nerverei dicht gemacht wird.

So, ich habe heute Geburtstag, ich darf das heute mal ungestraft beim Namen nennen, was hier in diesen Themen abgeht.

LG
Any

Joey schrieb:
Kommt drauf an, mit welcher Intention Du Auskünfte geben willst, ob es Sinn macht oder nicht. Wenn es mit der Intention geschehen würde, mich überzeugen zu wollen, so würde es nur Sinn machen, wenn Du starke wasserdichte Belege in der Hinterhand hast.

Du bist witzig, wo sollte ich die hernehmen? Abgesehen davon, dass ich damit nicht hausieren gehen würde, hab ich ja geschriebne, ich hab ihn in einer Doku beobachtet. Um deine heiss ersehnten Belege musst du dich schon selber kümmern.

Neue Ideen sind was tolles. Aber sie sind nur der Anfang des Erkenntnisprozesses und nie das Ende. Und da muss eben auch geschaut werden, was gegen diese neuen Ideen spricht, bzw. wie man sie gut überprüfen kann.....

Spricht erstmal nichts dagegen - wenn die Einstellung stimmt. zB gemeinsames Forschen - und nicht unbedingt eine negative Erwartungshaltung miteinher geht, das ist eh alles Schwachsinn. Ich nehm Dich (in dieser Richtung) negativ geprägt wahr, kann mich aber natürlich täuschen ;) Wenn wir aber davon ausgehen, dass unsere Gedanken sich im Tun äussern, seh ich da zwischen uns keinen Forschungsweg. Mein ich nicht bös, ist nur meine Einschätzung.

Werbung:
Joey schrieb:
Es ist ein Beleg, dass der schon mehrfach angedeutete Vorwurf, ich würde das Forum kapern und offenen Austausch etc. unmöglich machen, die Realität sehr verzerrt weidergibt.

Ähm... du nimmst dich ein bissel zu wichtig *gg. Du bist nicht der einzige hier, der ständig Alternative in die Tonne haut. Da kriechen einige deiner ""Seelenfamilie"" aus ihren Verstecken. ;)

Anevay schrieb:
Das Forum hier ist doch nicht da um dich überzeugen zu wollen, auch die User nicht.

???

Er erwartet das aber. Das Problem ist, dass Joey wissenschaftliche Gegebenheiten und Anforderungen von seiner Arbeit nach hierher transferiert und glaubt, hier im Hausfrauenforum muss das genauso funktionieren. Tut es halt nicht, hatten wir auch schon, dieses Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben