Werbung ist i.d.R. so gestaltet, daß sie bei
jedem (
irgend)eine Wirkung erzielt.
Ich kenne niemanden der immun gegen die psychologische Wirkung von handwerklich hochwertig gemachter Werbung ist.
Wer nicht dumm ist und sein Interesse schon mal für wenigstens fünfzig Minuten auf den Themenkomplex Massenbeeinflussung, Gleichschaltung, Meinungssteuerung und Bedürfniserweckung gerichtet hat, der fängt an seine Quellen sorgfältiger auszuwählen und unerwünschte manipulative Beeinflussung zu meiden, weil
gar nicht erst anschauen ist der einzige Weg wie man sich sicher vor der unerwünschten Beeinflussung schützen kann.
Wer noch immer einen angeschlossenen Fernseher in der Wohnung hat, der gehört für mich mich eindeutig zu denen die das noch nicht begriffen haben.
PS:Also ich halte ja schon das "messen" von Intellenz in IQ-Punkten für nur sehr bedingt aussagefähig. Daß man Intellenz nun auch noch in Prozentpunkten bemisst hast du dir doch sicherlich aus den Fingern gesogen?
Oder wie stellst du dir das vor? Intelligends in Prozenten zu bemessen...