Nestlé & Co

Werbung:
fast mehr als jeder 2, fällt auf Werbung rein seien wir uns doch ehrlich.;)
Werbung ist i.d.R. so gestaltet, daß sie bei jedem (irgend)eine Wirkung erzielt.
Ich kenne niemanden der immun gegen die psychologische Wirkung von handwerklich hochwertig gemachter Werbung ist.

Wer nicht dumm ist und sein Interesse schon mal für wenigstens fünfzig Minuten auf den Themenkomplex Massenbeeinflussung, Gleichschaltung, Meinungssteuerung und Bedürfniserweckung gerichtet hat, der fängt an seine Quellen sorgfältiger auszuwählen und unerwünschte manipulative Beeinflussung zu meiden, weil gar nicht erst anschauen ist der einzige Weg wie man sich sicher vor der unerwünschten Beeinflussung schützen kann.

Wer noch immer einen angeschlossenen Fernseher in der Wohnung hat, der gehört für mich mich eindeutig zu denen die das noch nicht begriffen haben.

PS:
Und welcher Mensch ist schon zu 100 Prozent intelligent was Werbung angeht,
Also ich halte ja schon das "messen" von Intellenz in IQ-Punkten für nur sehr bedingt aussagefähig. Daß man Intellenz nun auch noch in Prozentpunkten bemisst hast du dir doch sicherlich aus den Fingern gesogen?
Oder wie stellst du dir das vor? Intelligends in Prozenten zu bemessen...
:lachen:
 
Werbung ist i.d.R. so gestaltet, daß sie bei jedem (irgend)eine Wirkung erzielt.
Ich kenne niemanden der immun gegen die psychologische Wirkung von handwerklich hochwertig gemachter Werbung ist.

Wer nicht dumm ist und sein Interesse schon mal für wenigstens fünfzig Minuten auf den Themenkomplex Massenbeeinflussung, Gleichschaltung, Meinungssteuerung und Bedürfniserweckung gerichtet hat, der fängt an seine Quellen sorgfältiger auszuwählen und unerwünschte manipulative Beeinflussung zu meiden, weil gar nicht erst anschauen ist der einzige Weg wie man sich sicher vor der unerwünschten Beeinflussung schützen kann.

Wer noch immer einen angeschlossenen Fernseher in der Wohnung hat, der gehört für mich mich eindeutig zu denen die das noch nicht begriffen haben.

PS:Also ich halte ja schon das "messen" von Intellenz in IQ-Punkten für nur sehr bedingt aussagefähig. Daß man Intellenz nun auch noch in Prozentpunkten bemisst hast du dir doch sicherlich aus den Fingern gesogen?
Oder wie stellst du dir das vor? Intelligends in Prozenten zu bemessen...
:lachen:

Ich verstehe Sternenlicht333 so, dass sie/er es ähnlich sieht, wie Du.

Dass es wohl schwierig ist, sich von der Werbung nicht beeinflussen zu lassen.

Tausche *intelligent* durch *gefeit* bzw. *vernunftgeleitet* aus. ;)

Und welcher Mensch ist schon zu 100 Prozent intelligent was Werbung angeht, fast mehr als jeder 2, fällt auf Werbung rein seien wir uns doch ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, aber zum Glück informiere ich mich ja ausreichend, dennoch werden wir mächtig belogen.:D;)
 
Mondelēz International

Mondelēz International ist ein internationaler Lebensmittelkonzern, der 1903 in Chicago von James Lewis Kraft als Kraft Foods gegründet wurde. Derzeitiger Sitz ist in Deerfield, Illinois. Mondelēz International ist nach Nestlé und PepsiCo der drittgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt. Das Unternehmen beschäftigte im Jahre 2012 weltweit rund 110.000 Mitarbeiter und beliefert Kunden in 155 Ländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_europäischen_Mondelēz-Marken



Was ist drin?
http://das-ist-drin.de/tags/kraft-foods/
 
Werbung:
Ja ich weiß ist gut gemeint, aber ist es wirklich so, das wenn man auf diese Marken verzichtet, gesünder lebt, die Umwelt schont, usw., was wenn in Wirklichkeit auch die scheinbar wahren guten Marken betroffen sind, und wir uns eben noch so gut informieren, und da oben einige von denen lachen und denken da ihr manipulierten macht nur schön...:confused:
 
Zurück
Oben