Rassismus-Vorwürfe gegen Müller-Milch

Der Grund: Auf der Flasche mit Schokoladenmilch prangt „Sharon Sheila Schoko“, wie Müller die dunkelhäutige Figur nennt, die lasziv in einem Sessel sitzt. Das Unternehmen weist Rassismusverdacht zurück – und hat aus Sicht der Initiative Schwarzer Menschen (ISD) in Deutschland nicht verstanden, was Rassismus ist.
Ach Du grüne Neune... Die nächste Betroffenheitssau wird durchs Dorf getrieben... Einfach nur lächerlich... Man kann politische Korrektheit bis zur Groteske übertreiben...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Und was meint ihr dazu?

Ist das rassistisch, grotesk und sexistisch?
Nichts davon. Es enthält keinerlei Hassbotschaft. Ist halt Werbung, na und? Trotzdem unterstütze ich jede Aktion gegen Müller, weil ich denen den furchtbaren Gabalier-Spot noch nicht verziehen habe, der bei REAL den ganzen Sommer über in Dauerschleife lief.
 
1 - Es sind Frauen, die Milch geben (auch bei den Tieren) - Männer geben keine (daher sind Männer unzulässig als Motiv)

2 - Was spricht dagegen?

Bananenmilch - Chinesin
Kokosmilch - Vietnamesin
Schokomilch - Ägypterin
Vollmilch - Schwedin
Erdbeermilch - Russin

usw, usw

3 - Die Bilder sind selbst für Kinder nicht anstößig, sonst müssten ihre Mütter ihre Busen verschließen und nicht mal natürlich säugen dürfen (finsterstes Altertum)

4 - Dass diese Milch ungesund ist, versteht sich von selbst, das ist vieles andere auch

Menno-warum sollte da kein hübscher Mann auf die Verpackung? Mir wurst ob ein Mann Milch gibt oder nicht-Hauptsache es ist schön anzusehen :D und wie so oft ziehen wir Frauen den Kürzeren und müssen leicht bekleidete Damen anschauen die uns gar nicht interessieren :cautious:
 
Ach Du grüne Neune... Die nächste Betroffenheitssau wird durchs Dorf getrieben... Einfach nur lächerlich... Man kann politische Korrektheit bis zur Groteske übertreiben...

LG
Grauer Wolf

wirkt ein bissl wie die Betroffenheitssau, die in Betroffenheit über die erste gleich hinterhergeschickt wird.
 
Und was meint ihr dazu?

Ist das rassistisch, grotesk und sexistisch?

Ist es dann auch rassistisch wenn ein hellhäutiger Mensch auf einer Vanillemilchpackung abgebildet ist? (n)
Man kanns auch extrem übertreiben-rassistisch finde ich, die Werbung ernsthaft als rassistisch zu bezeichnen. Aber eines muss man der Werbeagentur lassen: kluger Schachzug- es wird darüber diskutiert und der Name ist in aller Munde ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben