Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich eine interessante Theorie, die der Parabelritter da aufstellt. Durchaus plausibel. Falls er Recht hat, wäre es zwar unfreundlich uns gegenüber... aber durchaus auch spannend.
@Joey
So wie es aussieht, ist das Video bzw. Statement ein Werbegag.
Alex Prinz (Parabelritter) hat gegen Ende seines Videos darauf hingewiesen.
Er meint, Mai-Thi's Statement war eine Werbung für ihre neue Staffel "MaiThink X", in der es u.a. um Populismus gehen soll.
TV-Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim über ihre Wissensshow, ihre neuen Sachbücher für Kinder und wie sich populistische Rhetorik wissenschaftlich entlarven lässt.
Sie spricht viel zu schnell und überholt sich selbst auf der Autobahn.
Hat sie zuwenig Sendezeit bekommen oder ist das ihr Naturell ?
Ich würde Langsame an die Macht lassen.
Finde ich eigentlich nicht. Ich empfinde sowohl ihr Sprechtempo als auch sonst ihre Ausstrahlung durchaus ruhig. Und so viel Information gibt sie da ja nun wieder auch nicht.
@Joey
So wie es aussieht, ist das Video ein Werbegag.
Alex Prinz (Parabelritter) hat gegen Ende seines Videos darauf hingewiesen.
Er meint, Mai-Thi's Statement war eine Werbung für ihre neue Staffel "MaiThink X", in der es u.a. um Populismus gehen soll.
TV-Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim über ihre Wissensshow, ihre neuen Sachbücher für Kinder und wie sich populistische Rhetorik wissenschaftlich entlarven lässt.
Ich weiß, darum habe ich auch entsprechend auf Deinen Beitrag geantwortet. Wie gesagt: Durchaus eine interessante und plausible Theorie, die er da aufstellt. Und, wenn er Recht hat, wäre ich (und viele andere) voll drauf reingefallen.
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Sozialexperimenten - auch nicht als Werbegag - mit denen man andere Menschen an der Nase herumführt um so die eigene Sache zu veranschaulichen. Insofern fände ich das eher unsymphatisch, sollte der Parabelritter vollumfänglich Recht haben. Ich bevorzuge es, mit offenen Karten zu spielen.
Dennoch eine interessante und spannende Möglichkeit. Mal sehen, ob sie in ihrer entsprechenden Sendung darauf anspricht.
Und hinter dem Slogan "Nerds an die Macht!" würde ich mich auch immernoch gerne einreihen
Im Nachhinein scheint mir die Erklärung mit dem Gesellschaftsexperiment nämlich am plausibelsten.
Und da bin ich auch nicht böse, wenn dabei so einige (v.a. die Medien) an der Nase herumgeführt worden sind.
Ich finde es wichtiger, unserer Gesellschaft hautnah zu demonstrieren, mit welchen Mitteln Medienschaffende (und dazu gehören im Prinzip auch Politiker) Aufmerksamkeit erzielen, wie leicht man als Zuschauer/-hörer und Leser manipuliert werden kann.
Das ist der wichtigste Punkt im Umgang mit den Medien.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.