Nerds an die Macht!

Werbung:
Ich denke, sie macht das bestimmt.

Im Nachhinein scheint mir die Erklärung mit dem Gesellschaftsexperiment nämlich am plausibelsten.
Und da bin ich auch nicht böse, wenn dabei so einige (v.a. die Medien) an der Nase herumgeführt worden sind.

Ich finde es wichtiger, unserer Gesellschaft hautnah zu demonstrieren, mit welchen Mitteln Medienschaffende (und dazu gehören im Prinzip auch Politiker) Aufmerksamkeit erzielen, wie leicht man als Zuschauer/-hörer und Leser manipuliert werden kann.
Das ist der wichtigste Punkt im Umgang mit den Medien.

Ja, ich finde die Erklärung auch plausibel. Denn zumindest mit einem hat der Parabelritter vollkommen Recht: Ihr Video ist stark populistisch - nur halt mal populistisch auf einer Seite, die mir gefällt. Das ist die Tücke dabei.

Wenn sie das bald auflöst und erklärt, fände ich das auch ok. Dann würden alle auch zeitnah daraus lernen können. Aber die Auflösung sollte dann auch wirklich zeitnah erfolgen... ist zumindest mein persönlicher Geschmack dabei. Wie gesagt: Ich bevorzuge es, mit offenen Karten zu spielen.

Ich könnte mir dabei auch vorstellen, dass sie den Parabelritter selbst eingeweiht hat und drum gebeten hat, diese seine Analyse zu veröffentlichen.

Meinst?
Hmmm, schwierig. Ich glaub's eher nicht ... ich meine, da hätte er seine Analyse ev. eher anders aufgebaut.

Ich weiß es nicht. Ich könnte es mir vorstellen, aber ich möchte mich nicht drauf festnageln lassen. So oder so würde mich auch nicht überraschen, falls sie den Parabelritter dann in eine der Folgen ihrer Sendung einläd.

Wie auch immer: Es wird sich bald aufklären.

Mein Gott
In der ersten Sendung geht es um Populismus
Klar ist ihre Rede sehr populistisch
Da sind viele Dinge versteckt
Wie funktioniert Populismus?
Was zeichnet Populismus aus?
Da dient ihre Rede eben nur als Beispiel, weil verschiedene bestimmte Elemente des Populismus darin enthalten sind.
Populismus ist eben nicht rein auf Rechts beschränkt.
Bin eben sicher, dass diese Rede halt auch Teil der Sendung ist

Mein Gott
In der ersten Sendung geht es um Populismus
Klar ist ihre Rede sehr populistisch
Da sind viele Dinge versteckt
Wie funktioniert Populismus?
Was zeichnet Populismus aus?
Da dient ihre Rede eben nur als Beispiel, weil verschiedene bestimmte Elemente des Populismus darin enthalten sind.
Populismus ist eben nicht rein auf Rechts beschränkt.
Bin eben sicher, dass diese Rede halt auch Teil der Sendung ist

Ja, sehr plausibel bzw. sehr wahrscheinlich.

Trotzdem möchte ich mich immernoch hinter dem Slogan "Nerds an die Macht!" einreihen *träum*

Sie spricht viel zu schnell und überholt sich selbst auf der Autobahn.
Hat sie zuwenig Sendezeit bekommen oder ist das ihr Naturell ?
Ich würde Langsame an die Macht lassen.
Ich glaube dich stören die schnellen Cuts. Das ging mir m Anfang bei Rezo auch so. Man gewöhnt sich daran.

Werbung:
Und hinter dem Slogan "Nerds an die Macht!" würde ich mich auch immernoch gerne einreihen ;)
Könntest und würdest Du dann auch etwas näher erläutern, was genau Du - unter einem Nerd verstehst – Und welche charakteristischen Eigenschaften Dich deshalb persönlich zu einem Paradebeispiel für einen waschechten Nerd machen und befähigen, falls Dich mal jemand danach - im Wahlkampf fragen würde? :cautious:

Zitat:
„Nerd (engl. modern für „Computerfreak“; ursprünglich für „Sonderling“) ist eine Bezeichnung für an Spezialinteressen hängende Menschen. Das Wort weist vom Kontext abhängig anerkennende oder abwertende Anklänge auf.“

Zurück
Oben