Hallo zusammen,
tja, der liebe Neptun. Im Großen und Ganzen liebe ich ihn, es gibt aber auch Momente in meinem Leben, in denen ich wirklich frustriert bin. Neptun verschleiert vieles, lässt mich oft in eine Phantasiewelt entschweben - die zugegeben zuweilen heilend und erhebend auf mich wirkt, aber dennoch im realen Leben kaum Früchte trägt.
Neptun ist daher ein großes Thema in meinem Leben. Sonne, Mond, Merkur und Jupiter in 12, dazu So/Mo/Me in Opposition zu Neptun in Haus 6. Zeit meines Lebens habe ich nie wirklich Ziele gehabt, habe mich immer vom Leben treiben lassen und null Ehrgeiz an den Tag gebracht. An Ideen, Visionen und Tagträumen hat es mir nie gemangelt. Sie ist ansich eine schöne Welt die Neptunwelt. Sie fühlt sich durchaus real an, wenn man sich ihr hingibt. Sie ist grenzenlos, von einer mystischen Schönheit umgeben ABER nicht von dieser Welt und genau das ist für mich ein großes Problem. Wenn ich in meiner Neptunwelt bin, dann bin ich glücklich, dann bin ich ICH. Ich wünschte, ich könnte den Zauber der Neptunwelt irgendwie in diese Welt bringen, aber wie? Ideen habe ich einige, aber umsetzen kann ich sie nicht. Ich mein, es hat ja einen Grund weshalb ich gerade dieses Leben lebe und es muss ja einen Grund geben, weshalb ich so einen stark gestellten Neptun habe.
Wie geht es anderen damit, die ebenfalls einen dominanten Neptun im Horoskop haben? Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden diesen auf irgendeine Weise in die Welt zu bringen. Wenn ja, wie?
Urajup: Das Bild welches Du reingestellt hast, ist durch und durch Neptunisch. Tolles Bild like it!
DeeCee