mbwassermann schrieb:Erlösung = (in der Astrologie) Neptun
Neptun = verschwommenheit und verträumtheit, neben der Realität
Denn vor der Erlösung muß die Liebe kommen
Liebe = (in der Astrologie) Venus
Venus = Emotionen, empfinden in der Realität
Und nicht umsonst ist Neptun die höhere Oktave der Venus.
Karuna hat's erkannt
Ich bin auf dem Weg dorthin
Fliege mit meiner (emanzipierten) Frau
nächste Woche nach Malta für 3 Tage (und Nächte )
als Geschenk zum 9. Hochzeitstag
das sie mir macht
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Große Geschenke erhalten die Liebe
mbwassermann schrieb:Hier muß ich Dich leider Korrigieren.
Die Venus kann nicht erlöst werden. Sie steht nicht für Emotionen, denn das ist der Mond.
Und wenn Neptun, die höhere Oktave, der Venus ist?
Und eigentlich Neptun selbst nach Erlösung schreit, weil Neptun auf sich selbst gestellt, keine Erlösung bringen kann?
Wer wird dann zum Opfer, der Erlöser Schafferei?
Eventuell, das vorhergehende Zeichen, der Wassermann?
Das größte Liebesgeschenk eines Wassermanns ist die Freiheit, die zur Erlösung führen "kann". Allerdings findet ein Wassermann nichts an einer Frau, die durch seinen eignene Freiheitsdrang, Intuition, Mut zur Entscheidung, erlöst werden will, weil das dann doch alles letzendlich nur seine Arbeit ist, und Ms. Emane es genießt, wenn er dies tut, und wenn er sich mal eine Pause gönnt, ihm schon die nächsten Probleme mit auf den Weg gibt, von denen sie erlöst werden will, wenn er denn dann endlich mal weiter macht?
Meine Erfahrungen als Wassermann, sind leider, das das zu nichts führt. Denn die sogenannte Liebe (wenn sie denn in der Venus zu sehen ist) treibt den Wassermann in den Wahnsinn, weil die Venus leider von nichts zu erlösen, sondern nur durch Neptun zu verwirren ist.
Die Venus steht für die Sinne. Und passt hier einmal der Sinn nicht (Erlösungen können viele Formen von Sinn haben), stellt sich Venus quer, und somit auch die Emotionen Mond.
Denn wirklichen Sinn sehe ich mehr in Neptun, und nicht in einer Einbildung von Liebe (Venus). Denn die Venus stellt sich quer, wenn Ihr Partner, sich von der Venus erlöst, wenn er gemerkt, hat das es für ihn keine wirkliche Erlösung ist, wird er seinen Trieben weiter folgen, wovon Frau eigentlich erlöst sein will.
Und hier streiten, nach der Astrologie die Sonne (der Narzist) und die Venus (die Emanze) um diese einzige Liebe.
Und hier liegt auch der Grund dafür, das Frauen lesbisch werden oder Männer schwul.
Hallo zusammen!
Hallo Wassermann,
Ich gebe zu, Venus=Emotionen ist ungenau, es war mehr das Liebesempfinden gemeint. Aber ist Neptun nicht die Venus zur Potenz erhoben? Wenn der Sinn, die Sinne nicht passen, stellt sich Venus quer. Und wenn sie passen? Inspiriert das nicht in neptunischer Weise?
Liebe mag eine Einbildung sein - ist aber eine sehr schöne
Nun würde mich interessieren, wie ihr Neptun und Venus in Zusammenhang seht.
Alles liebe
Gerry