Neptun oder wo gehört er hin?

Neptun in 4? .... da kenne ich auch wen, Ex-Junkie im Methadon-Programm und Alkoholiker. Polytoxikomane wie er sich gern schmückt und betitelt. Neptun steht im Sextil zur Sonne - ein Illussionist. Belügt oft andre, macht sich selbst häufig etwas vor. Doch, finde ich, wirkt es im Guten wie im Schlechten. Illusion kann eine schnödere Fakten-Realität zum Fest gestalten :zauberer1. Menschen, die Heroin konsumiert haben, strahlen (auch bei Nicht-Mehr-Konsum) oft eine andere `Selbstverständlichkeit`, Seins-Verständlichkeit aus. Atmosphärisch vertiefend. Eine besondere Ruhe und Kraft. Kann's schwer beschreiben. Was wären Joplin, Hendrix, Reed usw ohne Heroin gewesen ..... was ihre Musik ..... Laut Grof könne ein Alki nur durch Spirituelles geheilt werden. Spirit statt Sprit. Glauben. Na, das 'ich bin Alkoholiker'-Bekenntnis hat so was davon.

Wischi-Waschi ........... Neptun gilt als (romantischer) Weichspüler. Wer da nur saturnal hackt oder plutonisch rumaast, könnte manchmal eine Nuance davon gebrauchen. Da Weichheit und Nachgiebigkeit oft mit Schwäche assoziiert werden, schämt sich mancher eher dafür oder verdeckt es. Die eignen Neptun-Bereiche werden eh gern vernebelt. Doch ist der reine Neptun-Ausdruck durchaus klar. So empfinde ich es. Ich weiss auch gar nicht so genau, ob dieses 'letzlich sind wir alle eins' überhaupt so speziell zu ihm passt. Ich denk da eher an besoffener Mond. Vielleicht sind´s eher die jeweiligen Beimengungen, die Neptun unschärfer erscheinen lassen, als er ist.

LG eris

Werbung:
Hallo @ all,

Während des 2. Weltkrieges geboren, fehlte mit Neptun im 4. Haus in den
ersten Lebensjahren der fürsorgliche Vater.
Mit der Flucht vor den Russen, verlor die Familie die Heimat.
Die instabile Kindheit wurde durch Hunger, Not und Elend geprägt.

Meine Schulzeit hätte ich liebend gerne in einem Internat verbracht.
Danach wollte ich als Aupair-Mädchen ins Ausland, durfte aber nicht.

Mit 21 Jahren - endlich volljährig geworden - bin ich zuhause ausgezogen.
(Transit-Jupiter/Saturn-Konjunktion Trigon Neptun und Uranus,
sowie in Opposition zur Radix Merkur/Chiron-Konjunktion im Krebs)
Damit begann der Durchsetzungskampf auf meiner MK-Achse 4 / 10.
Die Abnabelung vom Elternhaus wurde mir extrem schwer gemacht.
Der übermächtige Vater forderte die Mitverantwortung für die Familie.

Einen Saturn-Zyklus lang bin ich durchschnittlich alle 3 Jahre umgezogen,
bis ich 1990 endlich “zuhause” angekommen war und sich die
Mond/Venus-Konjunktion Trigon aufsteigender MK (12 / 4) entfalten konnte.

Im Herbst 2009 betritt Transit-Saturn wieder mein 4. Haus.
Die globale Saturn/Uranus-Opposition in 4/10 kündigt bereits den nächsten Umzug an.
Ich hoffe, dass ich mit Unterstützung von der globalen Jupiter/Neptun/Chiron-Konjunktion (10)
im Trigon zu meiner Mond/Venus-Konjunktion (12) ein kuscheliges Eckchen finden werde
aus dem mich niemand mehr vertreibt, bis dass der Tod uns scheidet.

:)
Christel

hi, ich würde meinen Körper weder in 3 noch in 6 suchen.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Gesundheit mag das 6.Haus sein, aber den Körper selbst :rolleyes: hmm.

LG
flimm

hi,

ich habe meinen neptun in 3 und mein Fischezeichen schneidet das 6. Haus an.
Das soll wohl heissen ich muss mehr auf meinen Körper u. Gesundheit achten.

lg Marlen

Hallo Madame,

nach der TPA hat der Herrscher von 6 in 3 eine sichtbare psychosomatische Komponente.
Im 3. Haus wird etwas auf der körperlichen Ebene sichtbar, es geht um die Körperkoordination und was andere an unserem Körper wahrnehmen. Das nun Neptun der Herrscherplanet ist, verschleiert vielleicht die Ursachenfindung?

lg
Gabi

hi gabi,

ist das dritte Haus nun, wie mein Körper , oder wie "nur" andere ihn sehen.

Die Körperkoordination, damit bin ich ja einverstanden, aber das ist doch nicht mein Körper als Körper, sondern das Zusammenspiel zwischen Gehirn, Sinnesorganen und Muskulatur:confused:
Ist also eine Art Bewegungsablauf in mir.

LG
flimm

hi gabi,

ist das dritte Haus nun, wie mein Körper , oder wie "nur" andere ihn sehen.

Die Körperkoordination, damit bin ich ja einverstanden, aber das ist doch nicht mein Körper als Körper, sondern das Zusammenspiel zwischen Gehirn, Sinnesorganen und Muskulatur:confused:
Ist also eine Art Bewegungsablauf in mir.

LG
flimm

Hallo flimm :)

Das 3. Haus symbolisiert die Denkakte, wie du sie alltäglich nutzt. Zum 3. Haus gehört der praktische Intellekt, der Verstand, die Ausdruckmöglichkeit und die Ausdrucksfähigkeit in Form von Sprache und Schrift, auch Handschrift. Die Verwendung und Weitergabe der Informationen. Also kurz gefasst, alle Ausdrucksformen zu denen dein Gehirn gebraucht wird; z.B. Koordination.

Der Körper selbst, also unsere Pfündchen zuviel, das findet sich im 2. Haus.

Alice,

woher weißt du das mit den paar Pfunden:eek:

also hat das 3. Haus auch etwas mit der Bewegung und Gestik zutun, oder bin ich grad mal wieder plemmeplemme:D

Also das 2. Haus der Körper, mein Besitz:zauberer1

:danke:

LG
flimm

Alice,

woher weißt du das mit den paar Pfunden:eek:

also hat das 3. Haus auch etwas mit der Bewegung und Gestik zutun, oder bin ich grad mal wieder plemmeplemme:D

Also das 2. Haus der Körper, mein Besitz:zauberer1

:danke:

LG
flimm

flimm,

du bist niedlich!!! :umarmen:

Ich weiß nix von den Pfunden, du kannst dich also wieder beruhigen.:lachen:

Das war einfach ein Bespiel um das Haus 2 in Hinsicht "Besitz" zu umschreiben. Unser Körper in seiner Form, ist auch unser Besitz in Definiton des Haus 2. Auch der Eigenwert, die "Gabe" des Erwerbs von Geldmittel gehört da rein. Also Materie als Besitz.

Da die Bewegung, die Gestik ein vom Denken gesteuerter Vorgang ist, würde ich sie in Haus 3 sehen. Also wenn ich im Freundeskreis am reden bin, dann mit Händen und Füßen - Jupiter in Haus 3

Werbung:
flimm,

du bist niedlich!!! :umarmen:

Ich weiß nix von den Pfunden, du kannst dich also wieder beruhigen.:lachen:

Das war einfach ein Bespiel um das Haus 2 in Hinsicht "Besitz" zu umschreiben. Unser Körper in seiner Form, ist auch unser Besitz in Definiton des Haus 2. Auch der Eigenwert, die "Gabe" des Erwerbs von Geldmittel gehört da rein. Also Materie als Besitz.

Da die Bewegung, die Gestik ein vom Denken gesteuerter Vorgang ist, würde ich sie in Haus 3 sehen. Also wenn ich im Freundeskreis am reden bin, dann mit Händen und Füßen - Jupiter in Haus 3

ja ich rede auch immer mit Händen und füssen, aber ob ich die "Koordination" unter Kontrolle habe, da bin ich mir nicht so sicher:lachen:
Aber immerhin 3.Haus im Schützen:banane:

LG
flimm

Zurück
Oben