eris
Mitglied
Neptun in 4? .... da kenne ich auch wen, Ex-Junkie im Methadon-Programm und Alkoholiker. Polytoxikomane wie er sich gern schmückt und betitelt. Neptun steht im Sextil zur Sonne - ein Illussionist. Belügt oft andre, macht sich selbst häufig etwas vor. Doch, finde ich, wirkt es im Guten wie im Schlechten. Illusion kann eine schnödere Fakten-Realität zum Fest gestalten
. Menschen, die Heroin konsumiert haben, strahlen (auch bei Nicht-Mehr-Konsum) oft eine andere `Selbstverständlichkeit`, Seins-Verständlichkeit aus. Atmosphärisch vertiefend. Eine besondere Ruhe und Kraft. Kann's schwer beschreiben. Was wären Joplin, Hendrix, Reed usw ohne Heroin gewesen ..... was ihre Musik ..... Laut Grof könne ein Alki nur durch Spirituelles geheilt werden. Spirit statt Sprit. Glauben. Na, das 'ich bin Alkoholiker'-Bekenntnis hat so was davon.
Wischi-Waschi ........... Neptun gilt als (romantischer) Weichspüler. Wer da nur saturnal hackt oder plutonisch rumaast, könnte manchmal eine Nuance davon gebrauchen. Da Weichheit und Nachgiebigkeit oft mit Schwäche assoziiert werden, schämt sich mancher eher dafür oder verdeckt es. Die eignen Neptun-Bereiche werden eh gern vernebelt. Doch ist der reine Neptun-Ausdruck durchaus klar. So empfinde ich es. Ich weiss auch gar nicht so genau, ob dieses 'letzlich sind wir alle eins' überhaupt so speziell zu ihm passt. Ich denk da eher an besoffener Mond. Vielleicht sind´s eher die jeweiligen Beimengungen, die Neptun unschärfer erscheinen lassen, als er ist.
LG eris

Wischi-Waschi ........... Neptun gilt als (romantischer) Weichspüler. Wer da nur saturnal hackt oder plutonisch rumaast, könnte manchmal eine Nuance davon gebrauchen. Da Weichheit und Nachgiebigkeit oft mit Schwäche assoziiert werden, schämt sich mancher eher dafür oder verdeckt es. Die eignen Neptun-Bereiche werden eh gern vernebelt. Doch ist der reine Neptun-Ausdruck durchaus klar. So empfinde ich es. Ich weiss auch gar nicht so genau, ob dieses 'letzlich sind wir alle eins' überhaupt so speziell zu ihm passt. Ich denk da eher an besoffener Mond. Vielleicht sind´s eher die jeweiligen Beimengungen, die Neptun unschärfer erscheinen lassen, als er ist.
LG eris