Neptun auf der Sonne

ach, übrigens...

dieses urvertrauen hab ich mir bisher noch immer nicht dauerhaft "aneignen" können. phasenweise, ja - etablieren konnte ich's noch immer nicht. kommen nach wie vor emotions in die quere - schöne, die aus der linie tragen, und schwere, die unter subzero ziehen.

bin ich im subzero-bereich, muss ich mich gegen alles abschirmen, was saturnische negativprägungen wie scheitern, hoffnungslosigkeit, freudlosigkeit zu festigen trachtet. versuche dann - natürlich aus selbstschutz, da mensch - meine eigenen negativen saturn-tendenzen nicht zu publizieren, nicht zu projizieren. würden eh nur auf mich zurückfallen, wenn ich sie am wenigsten brauchen kann.

fühle mich aber über die jahre immer öfter im zuversichtlichen bereich zu hause. obwohl ich viel erdulden durfte, was zu den unerfreulichen gesichtern saturns zählt. hab schlicht erzählt, wie ich ihn begreife, welchen sinn er mir zu machen scheint - wirklich lieben gelernt hab ich ihn noch immer nicht.

grüsse an die alten seelen
spirit

Werbung:
Assoziationen zu Saturn und Neptun...

· Zeitlosigkeit
· Phantastische Strukturen
· Begrenzung durch Isolation
· Der spirituelle Zuchtmeister
· Der meditierende alte Mann
· Der Taucher in der Zeitströmung
· Sanktionierte Träume
· Das Ende der Normierung
· Regel-los
· Flottierende, diffuse Ängste
· Die getäuschte Instanz / Autorität
· Der Traum vom Bleibenden
· Eis im Ozean
· Sucht als Norm
· Angst vor Illusionen
· Sich auflösende Beschränkungen
· Verflüssigte Kristalle
· Die kalte Dusche
· Die Ewigkeit

Rita, 2003

Hi

Bei jenen, die es für angebracht erachten, hier meine formelle Entschuldigung für mein ungehobeltes Benehmen von gestern. Ansonst aber, meint auch Mars, kann ich in meinen eigenen vier Wänden tun und lassen, was ich will...

@ Arnold: Die Schei... wird untergepflügt, sobald es die Temperaturen erlauben. ;)

@ Spirit: Sorry!!! Das wollte ich nicht. Der Mond, dieser Berserker, ist mir durchgegangen. :dontknow: Kommt selten mehr vor. Danach folgt die totale Erschöpfung, konnte gestern nicht mehr reagieren. Für den Moment halte ich mich zurück. Das Messer hängt aber schon im Feuer... :teufel:

@ Rita: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott – die Formel zu Saturn und Neptun. Ziemlich abgegriffen und verschlissen, ich weiss, aber eindeutig und unmissverständlich. Poetische Verklärungen liegen mir fern, ich steh mit Saturn im Geschäft.
Urvertrauen entstammt definitiv nicht meinem Wortschatz. Setzt nach meinem Empfinden das Einverständnis zum Untergang voraus, was schon okay ist, nur würde ich dann nicht von Urvertrauen reden, eher von Auf- oder Nachgeben. – Vor einigen Jahren hatte sich Gott höchstpersönlich meiner angenommen. ... und ich beuge mich nicht, hielt ich ihm entgegen. :rolleyes:

Valentina

@Zora

Kommt immer darauf an, was man unter Hilfe versteht... Jeder findet seinen Weg auf seine Weise.

Die Worte waren nicht speziell an dich gerichtet. :kiss4:

Rita

Assoziationen zu Saturn und Neptun...

· Zeitlosigkeit
· Begrenzung durch Isolation
· Der spirituelle Zuchtmeister
· Der meditierende alte Mann
· Der Taucher in der Zeitströmung
· Sanktionierte Träume
· Regel-los
· Der Traum vom Bleibenden
· Eis im Ozean
· Sucht als Norm
· Angst vor Illusionen
· Sich auflösende Beschränkungen
· Verflüssigte Kristalle
· Die kalte Dusche
· Die Ewigkeit

Liebe Green Tara, da mich dieses Thema auch sehr betrifft, könntest du mir die fettgedruckten Stichwörter etwas erläutern?

Das wär lieb

Danke!

Goldi! :) :danke: :guru:

Hallo, Goldi!

Inwiefern benötigt das eine Erläuterung? :confused4

Nee, ich will dir nicht schon wieder auf die Füße treten ;) Hab mich nur gerade gefragt, was du eigentlich genau wissen willst...

:kiss3:
Shadow

Goldchen :)

das braucht keine Erläuterung. Es sind einfach zusammengesetzte Begriffe für Saturn und Neptun. Es sind Bilder. Eis (Kälte) - Saturn, Ozean - Neptun, flottierend, diffus - Neptun, Ängste - Saturn usw.

Manche sprechen dich an, haben dir etwas zu sagen, andere nicht.

:kiss3: Rita

Naja, mein bildliches merkurianisches Verständnis bräuchte halt Bilder und Beispiele, um es so richtig zu verstehen.

Aber bitte, wenn ihr nicht wollt, dann läßt ihr mich halt doof sterben....
:tongue2: :doof: :klo:

Heul doch! ;)

Aber im Ernst: Bilder sind das schon mal...
Ich nehme mir mal das Eis im Ozean vor: Wasser steht allgemein für Gefühle, hier in Form des Ozeans für die "unendlichen Weiten" des kollektiven Unbewußten (Neptun). Das Eis besitzt Struktur (Saturn), kann für erstarrte, unterkühlte Gefühle stehen. Auf jeden Fall treibt das Eis ziemlich verloren in den ewigen Weiten - und schmilzt langsam aber sicher!

Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, bin nämlich selbst Neptunier, da passen die Bilder von selbst ;)

:kiss3: Shadow

Werbung:
· Sanktionierte Träume
· Die kalte Dusche

Danke, das Eis im Ozean, das hab ich mir ja auch noch grad vorstellen können, doch wie ist´s mit den anderen?

Kommt schon, seid nett zu mir, sonst heul ich mich da durch, durch diesen Saturn Neptun und finde am Schluss so die Erlösung, ha ha!

:party02: :cry3: :eek: :mad2: :love2:

Zurück
Oben