Ich möchte hier sicherlich keinen pro- oder contra- Wahlkampf für die AfD machen, wie enige hier versuchen einen contra-AfD Wahlkampf zu veranstalten,
denn ich bezog und beziehe mich weiter auf die Aussagen der User Joe, und in dem Fall hier Mc. Coy
Dass der Einbruch der Umfrageergebnisse der AfD aber gleichzeitig mit dem Hype um Martin Schulz einhergeht wird aber von dir beflissentlich unterschlagen um, meiner Ansicht nach, suggestiv der AfD einen nationalsozislistschen Ruck zu unterstellen, den das Wahlvolk angeblich erkannt hat, und das aus diesem Grund die Umfragewerte für die AfD sinken würden.
Niemand hat behauptet, dass die rechtsradikalen, rassistischen und revisionistischen Aussagen aus der AfD-Führung der einzige Grund für den Rückgang der Umfragewerte dieser Partei wären.
Joey schrieb:
"Glücklicherweise hat Höckes Rede zu einem Einbruch in den Umfrage-Ergebnissen geführt."
Das ist eine ganz klare deutliche Aussage von Joey!
In dieser Aussage von Joey ist auch nichts Relativierendes zu erkennen auf welches du dich jetzt berufst.
Es ist, in meinen Augen, eine wahlkampftypische Masche; man prescht mit suggestiven Aussagen erstmal hervor und wenn sie dann hinterfragt werden relativiert man sie mit dem Argument "Das habe ich ja garnicht behauptet"
Halbwahrheiten werden nämlich dann zur Lüge wenn in der Aussage die andere Hälfte der Wahrheit weg gelassen wird.
Sie dann später zu relativieren zeugt, in meinen Augen, ganz klar von politischer (Wahlkampf) Taktik.
...der einzige Grund für den Rückgang der Umfragewerte dieser Partei wären. Meiner Meinung nach sind sie aber mit dafür verantwortlich.
Das würde ich ja auch unterschreiben wenn eben nicht zur selben Zeit die Umfragewerte für die CDU, Bündnis90/Die Grünen und der Partei Die Linke rückgängig wären.
Den Rückgang der Umfragergebnisse für die AfD, zumindest Teilweise, hast Du und Joey mit der Rede von Höcke erklärt.
Womit erklärst du denn den gleichzeitigen Rückgang in den Umfrageergebnissen der anderen von mir erwähnten Parteien?
Auf diesen Widerspruch will ich doch eigentlich nur hinaus. Bei der AfD erklärt man sich dies, zumindest Teilweise, mit der Rede von Höcke und postuliert es auch, wärend man den Rückgang in den anderen Parteien, welche mindestens genauso gravierend sind einfach aussen vorlässt, verschweigt oder verdrängt obwol es eigentlich einem gesamten Kontext zu betrachten ist.
Und nun dreh ich den Spieß einfach mal rum, Mc Coy:
oder die suggeriert-funktionierende multikulturelle Gesellschaft, welche aber letztlich auch nichts anderes ist als ein suggestives Wunschdenken.
Anzunehmen, wir seien nicht schon längst eine multikulturelle Gesellschaft bzw. könnten das rückgängig machen, ist doch das eigentliche suggestive Wunschdenken.
Ich habe nicht abgestritten dass der Westen allgemein bereits in einer multikulturellen Gesellschaft sich befindet.
Ich schrieb von einer
funktionierenden multikulturellen Gesellschaft welche uns suggeriert werden soll, in dem man Fakten wie Paralellgesellschaften und No-go-Area in manchen Stadtteilen westlicher Großstädte nicht einfach nur negiert in der öffentlichen Debatte, sondern so manche Menschen diese Fakten in ihrem Inneren einfach ausblenden weil es nicht ihrem Wunschdenken entspricht.
Kriminell.. und ja ich meine es genauso wie ich es schreibe, ist es, wenn dieses Wunschdenken mit Hilfe von Emotionen und dem suggestiven erschaffen eines schlechtem Gewissen zu Wahlergebnissen führt welche vielleicht politisch-correct sind, aber eine Gesellschaft langfristig in eine Krise
führen.
Denn so wie es jetzt in vielen Bezirken westlicher Großstädte ist, kann es nicht normal sein im Sinne einer funktionierenden Multikuli-Gesellschaft.
Und komme mir jetzt nicht wieder einer mit dem fehlenden Integrationswillen der Mehrheitsgesellschaft. Das mag ein Teil des Problems sein, was ich nicht abstreiten will. Aber auch dies wäre nur die eine Hälfte der Wahrheit. Denn gerade Menschen mit ausländischen muslimischen Wurzeln haben ein nicht unerhebliches Problem mit der modernen westlichen Lebensart welche sehr oft ihren religiösen Vorstellungen widersprechen und sie deshalb gerne unter sich bleiben damit ihre Kinder nicht
dekadent verwestlicht werden.
Und bei den Türken in Europa kommt dann noch ihr (in meinen Augen psychisch-krankhafter) Nationalismus extra dazu zum tragen, der ihnen scheinbar schon mit der Muttermilch mitgegeben wird.
Wir leben zwar in einer multikulturellen Gesellschaft aber sie funktioniert nicht weil sie sehr fragil ist. Und das liegt daran dass ein nicht unherblicher Teil der muslimischen Menschen mit Wurzeln im Ausland zwar körperlich hier sich im Westen befinden (dazu alle Vorzüge einer freien westlichen Gesellschaft genießen und auch mitnehmen), im Kopf- und somit im Geist aber 3000 KM entfernt IST und BLEIBT.
Und genau das ist die Wunde welche die AfD, grosse Teile der CSU und Teile der CDU immer wieder aufzeigen.
Sicher, Leute wie Du Mc. Coy, Joey und viele Andere wollen, meiner Ansicht nach, diese offene und schmerzende Wunde nicht sehen und somit nicht spüren.
Sie dröhnen sich dann, metaphorisch gesehen, wie mit Drogen zu gleich ihrer Wunschvorstellung. Und diese versuchen sie dann auch noch, in meinen Augen, ähnlich einem Drogendealer anderen politisch-unbedraften Menschen zu verkaufen.
Das ist, in meinen Augen, Manipulation Anderer in reinster Form,
welche extrem Rechte und Neonazis übrigens genauso machen.
Mit meinem Beitrag hier habe ich dir
@Joey auch gleich, wenn auch indirekt, geantwortet.