Neid von Venus oder Mond abhängig???

Hallo,
meine Schwiegermutter hat Sonne und Mond im Skorpion, sie ist neidisch, eifersüchtig, missgünstig hoch zehn... Sie tut mir leid, denn sie kann sich nicht für andere freuen...

Mond im Skorpion:

+ Kämpferische Einstellung, Zähigkeit,, tiefe Innerlichkeit
- Eigenwilligkeit, Rücksichtslosigkeit, Selbstüberschätzung

Und wenn beim Negativen keine "positiven" Aspekte der anderen Planeten, erlebt man wohl ein "Exemplar" wie deine Schwiegermutter. Anscheinend eine reine Freude für die Menschheit.:D

Werbung:
Ist das so? :confused:

Für mich ist Neid ein Gefühl, das nach Innen wirkt und wird daher nicht mit der Venus erzeugt, allenfalls ausgelebt. Neid ist für mich ein Mondthema?! ;)

Ich habs mehrfach so erlebt bei starker 8.Haus- oder Skorpionbetonung:
Das 8. Haus oder der Skorpion zeigt die Begehrlichkeiten an und ist neidisch auf alles, was das 2. Haus oder die Stier-Venus im Besitz hat.

:)
Christel

Das 8. Haus oder der Skorpion zeigt die Begehrlichkeiten an und ist neidisch auf alles, was das 2. Haus oder die Stier-Venus im Besitz hat.

Christel

Ja, das ist auch meine Erfahrung: skorpiongeprägte Menschen können ziemlich neidisch sein, geben das aber nicht offen zu, sondern verteufeln genau das, auf was sie neidisch sind.

lg
Gabi

Christel

Hallo Christel,

interessant deine Meinung.

Mein 8. Haus ist bis auf den Mondknoten leer. Herrscher wäre Mars in 11. Der in 8 befindliche Mondknoten bildet positive Aspekte zu Mond/Venus/ Mars in 11.

Jupiter/ Neptun in 3 (Skorpion) kämmen dann evtl. auf "neidische" Gedanken; tun das aber dennoch nicht, da Aspekte (z.B. Saturn) dagegen stehen.

Wenn die Beobachtung zu Haus 8 und Skorpion zum Thema Neid also richtig ist, sollten dann doch einige Aspekte mehr dafür oder dagegen stehen, um eine "meidische" Persönlichkeit zu fördern?! ;)

Hallo Christel,

interessant deine Meinung.

Mein 8. Haus ist bis auf den Mondknoten leer. Herrscher wäre Mars in 11. Der in 8 befindliche Mondknoten bildet positive Aspekte zu Mond/Venus/ Mars in 11.

Jupiter/ Neptun in 3 (Skorpion) kämmen dann evtl. auf "neidische" Gedanken; tun das aber dennoch nicht, da Aspekte (z.B. Saturn) dagegen stehen.

Wenn die Beobachtung zu Haus 8 und Skorpion zum Thema Neid also richtig ist, sollten dann doch einige Aspekte mehr dafür oder dagegen stehen, um eine "meidische" Persönlichkeit zu fördern?! ;)

Hallo Gaby,

ich habe "mehrmals" geschrieben und NICHT immer oder ausschliesslich.

Bei der Durchsetzung seiner Interessen geht der HE mit MK 2/8 sehr subtil vor.
Es hat lange gedauert, bis ich seine Vorgehensweise durchschaut habe.

Beispiel: Ich hatte mir wegen meiner Rückenschmerzen ein neues Bett gekauft.
Als ich auf einer Urlaubsreise war, wurde es von ihm benutzt.
Nach meiner Rückkehr war das Bett angeblich lebensgefährlich für mich.
Er entwickelte wochenlang so viel Fürsorge und Einfühlungsvermögen,
leistete sehr viel Überzeugungsarbeit und brachte immer wieder neue Argumente vor.
Als er endlich eingesehen hatte, dass er mein Bett nicht bekommt, war ich war ihm wieder schnurzpiepegal.

Christel

Hallo Gaby,

ich habe "mehrmals" geschrieben und NICHT immer oder ausschliesslich.

Bei der Durchsetzung seiner Interessen geht der HE mit MK 2/8 sehr subtil vor.
Es hat lange gedauert, bis ich seine Vorgehensweise durchschaut habe.

Beispiel: Ich hatte mir wegen meiner Rückenschmerzen ein neues Bett gekauft.
Als ich auf einer Urlaubsreise war, wurde es von ihm benutzt.
Nach meiner Rückkehr war das Bett angeblich lebensgefährlich für mich.
Er entwickelte wochenlang so viel Fürsorge und Einfühlungsvermögen,
leistete sehr viel Überzeugungsarbeit und brachte immer wieder neue Argumente vor.
Als er endlich eingesehen hatte, dass er mein Bett nicht bekommt, war ich war ihm wieder schnurzpiepegal.

Christel

hallo christel,

mit der Venus-Pluto kannst du das aber pauschal nicht sagen.

jetzt mal grad nicht böse sein,

aber könnte so etwas nicht auch in der Synastrie zwischen zwei Menschen zu finden sein.?
Mein Schwiegersohn hat ja auch so einen Touch, aber nicht bei meiner Tochter und der Familie, es sind nur bestimmte Menschen wo er doch sehr egoistisch ist, ich möchte das Wort Neid garnicht mal benutzen.

Entsteht Neid vielleicht erst in der Interaktion zwischen zwei Menschen?

LG
flimm

LG
flimm

Hallo flimm,

ich denke eher nicht. Es gibt ja auch Neid auf Dinge oder Eigenschaften von Menschen die einem persönlich nicht bekannt sind.
Das Gefühl Neid wird in mir aktiviert, weil ich dafür bereit bin (ähnlich wie dein schönes Beispiel mit den roten Autos :))

lg
Gabi

Neid entsteht durch Vergleich.
Man vergleicht sich mit anderen Menschen.
Warum? Weil man sich unzulänglich fühlt.

Stolz, das Gegenstück, entsteht auch durch Vergleich.
Nur tut man es in diesen Fall, weil man sich überlegen fühlt.

Neid entsteht durch Vergleich.
Man vergleicht sich mit anderen Menschen.
Warum? Weil man sich unzulänglich fühlt.

Stolz, das Gegenstück, entsteht auch durch Vergleich.
Nur tut man es in diesen Fall, weil man sich überlegen fühlt.

... wenn ich noch anmerken darf: Neid entsteht nicht durch blosen Vergleich, sondern durch ungerechten Vergleich und ungerechtes Urteilen.

Schönen Abend Euch.
Martina

Werbung:
Kinders: Tipp: Vergleich mit dem Absoluten ;)

Was ist das Beste was ich tun/sein/haben kann?
Wie erkenne ich es?
Wie tue/bin/habe ich es?

Haben klingt nicht so gut stimmt´s?
Sehe ich auch so..
Also geht es nur noch um das Tun und das Sein..
Wie aber beinflusst man das? Eben: nur durch das Tun.

Das einzige was also Sinn macht ist: was tue ich?
Was ist das Beste was ich tun kann? Ganz einfach: das, was glücklich macht ;)
Manchmal ist es eben auch mal nichts tun ;)

Zurück
Oben