Neid auf Erfolg etc.

Werbung:
Warum nicht? Kannst doch sagen, dass du dich riesig freust und sehr stolz auf deine Leistung bist.

Wenn jemand an dir rummeckern möchte, dann tut er es eh. Ganz unabhängig davon, ob du die Schnauze hälst oder nicht.

Ich freue mich jedenfalls für dich und mit dir! :umarmen:

Lieben Gruß
Rita

Daaaaaaanke Rita :umarmen:

Hast Recht, ist ja eigentlich nicht mein Problem, wenn jemand nicht damit umgehen kann, dass ich mich so freu :party02: :banane:
Ich bin allerdings öfter am Überlegen, wen ich mit meiner Euphorie belästigen soll und wen lieber nicht. :o

Im Frühjahr als ich das Ding geschrieben hab, saß ich noch völlig aufgelöst bei meinem Prof und hatte keine Checkung wie ich da rangehen soll.
Heute meinte er, entweder ich stapel gerne mal zu tief oder ich bescheisse. *gg* Ich hab ihm hoch und heilig geschworen, dass ich nie im Leben irgendwas schreiben würde, was nicht von mir stammt ohne es als übernommen zu kennzeichnen. :guru:

lg Annie
 
Hallo zusammen, :)

mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr zB was erreicht habt, beruflich oder sonstwo einfach einen Erfolg zu verbuchen habt.

Teilt ihr dann euer Glücksgefühl mit anderen und erzählt ihnen davon, oder behaltet ihr es für euch, um vielleicht nicht als angeberisch oder stolz zu gelten? So nach dem Motto "Schaut her was ich kann und wer ich bin" :party02:

Gespannt,
Annie :morgen:

Es darf Dir nie genügen 1. zu sein, 1. zu bleiben ist wichtig !

Wenn Du Erfolge hast, sprich ruhig darüber, erzähle was Du erzählen kannst, das ist gut für das menschliche Ego !

:zauberer1
 
Werbung:
Huhu Annie,:)

also ich freue mich mit Dir und auch sonst, wenn Leute mir erzählen, daß sie dies oder das erreicht haben.
Ich habe mal gelesen, dass der Neid in Deutschland (oder auch Austria?) sehr ausgeprägt ist. Die Amerikaner hingegen freuen sich immer sehr mit ihren Mitmenschen, wenn diese etwas erreicht haben, weil sie dann der Meinung sind: Wenn der das oder das erreicht hat, kann ich es eines Tages auch erreichen und habe Erfolg....

Eine gute Einstellung, denke ich.......:)



Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben