Neid auf Erfolg etc.

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen, :)

mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr zB was erreicht habt, beruflich oder sonstwo einfach einen Erfolg zu verbuchen habt.

Teilt ihr dann euer Glücksgefühl mit anderen und erzählt ihnen davon, oder behaltet ihr es für euch, um vielleicht nicht als angeberisch oder stolz zu gelten? So nach dem Motto "Schaut her was ich kann und wer ich bin" :party02:

Gespannt,
Annie :morgen:
 
Werbung:
Nun ja es kommt darauf an bei wem - wenn ich weiss, dass diese Person sich sicherlich für mich freut, dann teile ich meine Glücksgefühle sehr wohl mit der Person. Und bei anderen (wo ich weiss, dass die sich nicht so für einen freuen können) behalte ich es eher für mich bzw. spreche dann halt nur sachlich darüber.
 
Dummheit und Stolz wächst aus dem gleichen Holz!
Ich prahle nicht, sondern wenn ich was erreicht hab, dann lasse ichs durch die Blume evtl. raus. Dann schlägt es Wellen, und irgendwann weiß es eh jeder. Prahlen ist arrogant!
 
Hi

Also von meinem hohen Lottogewinn erzähle ich hier z.b. nix:weihna1

Nun einmal im Ernst ist es nicht so das man die Trommeln nicht schlagen muss,andere Menschen bekommen auch so Veränderungen,von einem persönlich mit sei es beruflich oder privat, die haben eine Nase oder den Sinn dafür.

lg:)
 
Nun einmal im Ernst ist es nicht so das man die Trommeln nicht schlagen muss,andere Menschen bekommen auch so Veränderungen,von einem persönlich mit sei es beruflich oder privat, die haben eine Nase oder den Sinn dafür.

lg:)

Und was würdest du zB bei ner guten Note machen, die du gekriegt hast, auf ne Hausarbeit, wo du nieeeeeee gedacht hättest, dass es deinen Prof so umhaut? :foto: :clown:
 
Und was würdest du zB bei ner guten Note machen, die du gekriegt hast, auf ne Hausarbeit, wo du nieeeeeee gedacht hättest, dass es deinen Prof so umhaut? :foto: :clown:

Na dann wäre ich erstmal selbst stolz auf mich persönlich und der Prof hat was dazu gelernt.
Erzählen würde ich es meiner Familie, meinen engsten Freunden, und die super Note macht sich vielleicht später bemerkbar, hilft vor allen Dingen der Entwicklung und das ist die Hauptsache oder?

lg
 
Na dann wäre ich erstmal selbst stolz auf mich persönlich und der Prof hat was dazu gelernt.
Erzählen würde ich es meiner Familie, meinen engsten Freunden, und die super Note macht sich vielleicht später bemerkbar, hilft vor allen Dingen der Entwicklung und das ist die Hauptsache oder?

lg

Hast Recht, muss ich ja nicht gleich allen unter die Nase reiben, wie toll ich doch Arbeiten schreiben kann haha :clown:
 
Hm, und ich freue mich immer, wenn mir einer von seinem Erleben erzählt... wenn er es dann noch so tut, dass er richtig begeistert ist und ihm gar nicht so wichtig ist, dass es ein Erfolg war/ ist, sondern lediglich sprüht vor Leben, ist es immer wieder schön :liebe1:
 
Werbung:
Hast Recht, muss ich ja nicht gleich allen unter die Nase reiben, wie toll ich doch Arbeiten schreiben kann haha :clown:

Warum nicht? Kannst doch sagen, dass du dich riesig freust und sehr stolz auf deine Leistung bist.

Wenn jemand an dir rummeckern möchte, dann tut er es eh. Ganz unabhängig davon, ob du die Schnauze hälst oder nicht.

Ich freue mich jedenfalls für dich und mit dir! :umarmen:

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben