nehmen und geben ...

Placebo schrieb:
kann es sein dass Du da etwas verwechselst? Das hat nicht viel mit Duallismus zu tun.
Das was Du beschreibst ist nur die eine Seite...die andere Seite fehlt hier...

NU gut, ich wünsch Dir noch viel Spass beim Zuschauen (und Mitleiden?) von Liebesgeschichten.....

aber, aber placebo ...

man könnte glatt meinen, du seiest persönlich betroffen :) ...

ich kann nur eine seite beschreiben, erfahren ... weil die andere, wie ich ja schon wiederholt beschrieben habe, nicht DA ist ... schweigt, sich verweigert, außer auf einer ebene, auf der erfahren, austausch verbal/materiell nicht möglich ist...

und ich möchte noch einmal betonen: ich finde das absolut okay ... denn jeder muss für sich selbst entscheiden, was er möchte, wohin seine reise geht und sich auch dementsprechend hilfe holen. das verstehe ich unter bedingungsloser liebe. dem anderen geben, was er benötigt um seinen weg zu gehen. wenn das "NUR" energie eines liebenden wesen ist, ist das so ...

aber dann muss ich den anderen auch seinen weg gehen lassen, ihm auch zugestehen, dass er sich lebt, seine bedürfnisse erfüllt ...
dann muss ich klar hinsehen, erkennen, was ansteht und in mir eine klare entscheidung treffen: kann/will ich das für sie sein ? JA oder NEIN und wenn nicht, dann steht es ihr frei ihre (minderwertige) liebe zu leben ...
dann muss er sie freigeben ...

das ist es worum es bei dieser thematik geht. nichts anderes ...

und um eine unglaubliche verbindung. sobald sie einen ausbruchsversuch unternimmt, bekommt sie kopfschmerzen, sie hört ihn weinen, schreien und sie fühlt seine wut, seinen schmerz, seine angst ...
sie kann nicht einfach gehen, weil sie ihn liebt ...

findest du, ich sehe und rate ihr da falsch ?

ich habe mit ihren geistführern gesprochen, sie sagen, sie kann nicht weitergehen, solange sie sich diesen traum, den sie seit ihrer kindheit hat, nicht erfüllt hat. es ist zu einer traumatischen erschütterung gekommen. die verbindung nach "oben" wurde nachhaltig gestört. sie hat das vertrauen verloren. sie versucht alles und sie will es wirklich, aber sie kann nicht. sie kann solange nicht wieder zurück in ihre heimat, solange sie nicht die partnerschaft gelebt hat, die ihr versprochen worden ist ...

mara :(

ps: welche andere seite fehlt, placebo ?
 
Werbung:
So Beitrag geschrieben & Computer abgetürzt...

drum mach ich es nur noch kurz.....Am besten rätst Du Freundin gar nichts, sie hat doch hoffentlich Ihren eigenen Kopf macht nicht das was andere Ihr sagen.
Die Liebesgeschichten anderer Menschen mögen ja für manche ganz spannend sein, aber ich klink mich hier jetzt aus....habe auch schon Liebesdramen hinter mir, na klar, wer nicht?
Vielleicht kreiere ich mir auch mal wieder eines, wer weiss....aber zur Zeit habe ich keine Lust auf Drama......viel Spass noch Mara beim Zukucken von Dramen :).
 
Placebo schrieb:
So Beitrag geschrieben & Computer abgetürzt...

drum mach ich es nur noch kurz.....Am besten rätst Du Freundin gar nichts, sie hat doch hoffentlich Ihren eigenen Kopf macht nicht das was andere Ihr sagen.
Die Liebesgeschichten anderer Menschen mögen ja für manche ganz spannend sein, aber ich klink mich hier jetzt aus....habe auch schon Liebesdramen hinter mir, na klar, wer nicht?
Vielleicht kreiere ich mir auch mal wieder eines, wer weiss....aber zur Zeit habe ich keine Lust auf Drama......viel Spass noch Mara beim Zukucken von Dramen :).

okay, placebo ...

danke, das du dir die zeit genommen hast mich dabei ein wenig zu begleiten ...

mara
 
na gut Du bist ja hartnäckig, ich sage Dir kurz was ich ihr raten würde, denn ich hab nicht mehr viel Zeit...mein Zug geht gleich los...

Ich würde Ihr raten, solange sie Liebe für diesen Menschen verspürt, soll sie mit ihm da durch gehen und alle Gefühle zulassen...jeden Schmerz und auch Wut und Verwirrung und was auch immer, alles, das gehört alles dazu...und SIE ganz alleine weiss am besten was für sie gut ist. Ratschläge von anderen sind meistens gut gemeint, aber Ihr Herz alleine sollte entscheiden....und das wird Sie auch tun. Und sie wird auch spüren wenn es an der Zeit ist zu gehen. Vielleicht will sie das bald, vielleicht auch nie. Wer weiss das schon im Vorhinein. Die Liebe ist ein Abenteuer, und wenn man vorher schon wüsste wie es ausgeht wäre es ja fad...

Ich weiss ja nicht inwieweit sie Dich da hineinzieht und Du Dich hineinziehen lässt, aber sag Ihr dass Sie da alleine durchgehen muss, keiner kann Ihr auf Dauer den Schmerz abnehmen....Du kannst ihr nur immer wieder sagen dass es Ihre und natürlich auch Ihres Partners Entscheidung ist, die kannst auch Du Ihnen nicht abnehmen....

so das wars...ich wünsch Dir, Ihr und Allen anderen lieben Liebenden Alles Gute!
 
Mara schrieb:
ich weiß es auch nicht, diana ...

es nimmt mich total mit und berührt mich sehr tief.

sie erzählt, das er sie jede nacht, wenn sie tief und fest schläft in den arm nimmt und sie nah an sein herz hält und das dann ihre herzen eins werden. und das es von mal zu mal stärker wird dieses gefühl des einsseins. das ihre energien sich von mal zu mal stärker vermischen.

doch sobald der morgen dämmert, zieht er sich zurück und beachtet sie nicht mehr ...

sie fragt sich wohl, ob sie austauschbar ist. ob es nur ihre energie ist, die er an ihr "liebt" ... sie fühlt sich als person - als mensch - abgelehnt ...

mich fasziniert diese geschichte eben - auch wenn andere mich deswegen als dumm bezeichnen. mir liegt nichts an schläue ... ich bin es eh ... :D ...

mara :)


Warum sollte dich jemand deswegen dumm bezeichnen,Mara, hmmmm . . . .

Sie fühlt sich abgelehnt , ungeliebt, austauschbar weil sie sich selbst nicht annimmt, nicht liebt und wertlos fühlt- nie wird ein Mann einer Frau das schenken können, was sie sich von Herzen wünscht wenn sie es nicht sich selbst bereit ist zu geben und nie wird eine Frau einem Mann das schenken können was er sich wünscht, wenn er es sich nicht selbst bereit ist zu geben und so suchen viele im Außen was im Innen nur zu finden ist ;-)

Eine glückliche Partnerschaft ist wenn beide im Innen gefunden haben und dies im Außen sichtbar wird- Liebe, Akzeptanz, Respekt sowohl Innen als auch Außen leben kann . . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Diana schrieb:
Warum sollte dich jemand deswegen dumm bezeichnen,Mara, hmmmm . . . .

Sie fühlt sich abgelehnt , ungeliebt, austauschbar weil sie sich selbst nicht annimmt, nicht liebt und wertlos fühlt- nie wird ein Mann einer Frau das schenken können, was sie sich von Herzen wünscht wenn sie es nicht sich selbst bereit ist zu geben und nie wird eine Frau einem Mann das schenken können was er sich wünscht, wenn er es sich nicht selbst bereit ist zu geben und so suchen viele im Außen was im Innen nur zu finden ist ;-)

Eine glückliche Partnerschaft ist wenn beide im Innen gefunden haben und dies im Außen sichtbar wird- Liebe, Akzeptanz, Respekt sowohl Innen als auch Außen leben kann . . . . . .

Liebe Grüße von Diana

wenn das so einfach wäre.

eine partnerschaft ist noch einmal eine herausforderung danach, diana ...
wenn du dich schon längst innen gefunden hast, wenn du die liebe in dir - für dich - gefunden hast und sie dir auch im außen begegnet ...

dann fängt es erst an ... jedenfalls ist das meine erfahrung.

ich glaube nicht, dass man eine partnerschaft einfach so vom ersten tag an leben kann, wie du es beschreibst. sicher muss man es wollen, liebe, akzeptanz, respekt ... der wille dazu muss da sein, aber sind wir trotz alle dem nur menschen und das wichtigste mMn ist das vertrauen und das baut sich erst ganz langsam auf und nur durch gemeinsam durchlebtes ... bei dem man sich von mal zu mal besser kennenlernt und erst wenn man auch die schlechten tage des anderen öfters miterlebt hat, erlebt hat, wie er in seiner angst um sich schlägt, ungerecht wird usw. und trotzdem ruhig bleiben kann, ihn einfach lassen kann, ohne selbst an sich zu zweifeln oder an der gemeinsamen liebe, dann kommt man langsam dahin, was du so schön beschreibst.

dann kann man langsam beginnen, dem anderen tatsächlich zu geben, was er braucht, was er sich wünscht.
erst dann hat man keine angst mehr, sich was zu vergeben, sich zu blamieren, etwas falsch zu machen usw...

theorie und praxis ... ;)

:kiss3: mara
 
Werbung:
Hallo Mara, hallo an Alle,

fand ich heute in einem Buchladen und ich denke es paßt zu diesem Thema.


Es ist ein merkwürdiges, doch einfaches Geheimnis der Lebensweisheit aller Zeiten, daß jede kleinste selbstlose Hingabe, jede Teilnahme, jede Liebe uns reicher macht, während jede Bemühung um Besitz und Macht uns Kräfte raubt und ärmer werden läßt.

Das haben die Inder gewußt und gelehrt, und dann die weisen Griechen, und dann Jesus, und seither noch Tausende von Weisen und Dichtern, deren Werke die Zeiten überdauern, während Reiche und Könige ihrer Zeit verschollen und vergangen sind.

Ihr möget es mit Jesus halten oder mit Plato, mit Schiller oder Spinoza, überall ist das die letzte Weisheit, daß weder Macht, noch Besitz, noch Erkenntnis seelig macht, sondern allein die Liebe.

Jedes Selbstlossein, jeder Verzicht aus Liebe, jedes tätige Mitleid, jede Selbstentäußerung scheint ein Weggeben, ein Sichberauben und ist doch ein Reichwerden und Größerwerden, und ist doch der einzige Weg, der vorwärts und aufwärts führt.

Es ist ein altes Lied, und ich bin ein schlechter Sänger und Prediger, aber Wahrheiten veralten nicht und sind stets und überall wahr, ob sie nun in der Wüste gepredigt, in einem Gedicht gesungen oder in einer Zeitung gedruckt werden.

Aus: Lektüre für Minuten von Hermann Hesse


LG.............Juppi :)
 
Zurück
Oben