nehmen und geben ...

Mara schrieb:
es geht hier übrigens nicht um eine grundsatzfrage, sondern um einen spezifischen fall ...

was mir bei dem paar auch noch aufgefallen ist, ist, das wenn sie ihm zeigt und sagt wie sehr sie ihn liebt, dann übergeht er das wortlos ...

wenn sie aber ihre wünsche äußert oder etwas bemängelt, was sie stört, steigt er sofort darauf ein ... wird böse oder verletzend ...
ich habe schon mal gedacht, das da eventuell irgendwelche programme ablaufen und er sich eine negativ-vorstellung immer und immer wieder selbst bestätigt ...

sieht doch so aus, als sei er der festen überzeugung, das sie ihn nicht wirklich liebt, nicht genug und er wartet nur darauf, dass sie sich eine blöße gibt, endlich ihr wahres gesicht zeigt... er klammert alles positive aus und schaut dafür um so genauer auf alles "negative" ... jedes "ja" wird hinterfragt, jedes "nein" bedingungslos angenommen ...


Kluge Menschen reden über Ideen.
Gewöhnliche Menschen reden über Ereignisse.
Dumme Menschen reden über andere Menschen.

[Weisheit von einem Freund]
 
Werbung:
Kvatar schrieb:
Kluge Menschen reden über Ideen.
Gewöhnliche Menschen reden über Ereignisse.
Dumme Menschen reden über andere Menschen.

[Weisheit von einem Freund]


ja - und die ganz schlauen reden gar nicht mehr sondern lassen reden ... die überlassen den dummen dann das spekulieren und stehen gut da ...

sie haben sich nichts vergeben ... können sich immer rausreden (das war ICH nicht, das habe ICH nicht gesagt) und bieten keinerlei angriffsfläche, keine möglichkeit sich zu verständigen ... das ist so als würde man gut getarnt aus dem hinterhalt schießen und der andere hat keine chance sich zu wehren... oder zu schützen ... kein schlupfloch...

... aber dabei kann man nur transzendent (nennt man das so - :doof: ) werden ...

:rolleyes: mara
 
Ich denke das Bedürfnis einer Frau ist es, dass der Mann Anteil an Ihrer Gefühlwelt nimmt. Fällt das weg, läuft das Ersatzprogramm (materielle Dinge). Nimmt er keinen Anteil und geht einen Schritt weiter (Besitzdenken und "ich will alles, weil ich hab irgendwann nicht genug bekommen") und verhindert oder bekämpft die Anteile in Ihrem Leben die sie gefühlsmäßig ausfüllen (ohne Anteilnahme besteht diese Gefahr immer) endet die Beziehung oder besteht noch eine Zeit in Form einer Wohngemeinschaft.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich denke das Bedürfnis einer Frau ist es, dass der Mann Anteil an Ihrer Gefühlwelt nimmt. Fällt das weg, läuft das Ersatzprogramm (materielle Dinge). Nimmt er keinen Anteil und geht einen Schritt weiter (Besitzdenken und "ich will alles, weil ich hab irgendwann nicht genug bekommen") und verhindert oder bekämpft die Anteile in Ihrem Leben die sie gefühlsmäßig ausfüllen (ohne Anteilnahme besteht diese Gefahr immer) endet die Beziehung oder besteht noch eine Zeit in Form einer Wohngemeinschaft.
LG
Regina

von der seite habe ich es noch nicht gesehen. ich habe anteilnahme vorausgesetzt. aber du hast recht. dazu kann man niemanden zwingen, genauso wenig, wie man liebe erzwingen kann oder aufmerksamkeit ... auch beides dinge, die ich fatalerweise einfach vorausgesetzt habe ...

... und im endeffekt läuft es darauf raus, das sie sich klarmachen muss, das es auch nie darum gegangen ist.
es ist eine art karma-ausgleich gewesen. wie ihr wißt glaube ich nicht an reinkarnation, aber das heißt nicht, das es das nicht gibt, woll.
ich hoffe nur, das seine leere gefüllt wurde ...

...und er wenigstens so viel anteil nimmt, sie in ehren gehen zu lassen ...

mara
 
ich weiß es auch nicht, diana ...

es nimmt mich total mit und berührt mich sehr tief.

sie erzählt, das er sie jede nacht, wenn sie tief und fest schläft in den arm nimmt und sie nah an sein herz hält und das dann ihre herzen eins werden. und das es von mal zu mal stärker wird dieses gefühl des einsseins. das ihre energien sich von mal zu mal stärker vermischen.

doch sobald der morgen dämmert, zieht er sich zurück und beachtet sie nicht mehr ...

sie fragt sich wohl, ob sie austauschbar ist. ob es nur ihre energie ist, die er an ihr "liebt" ... sie fühlt sich als person - als mensch - abgelehnt ...

mich fasziniert diese geschichte eben - auch wenn andere mich deswegen als dumm bezeichnen. mir liegt nichts an schläue ... ich bin es eh ... :D ...

mara :)
 
doch sobald der morgen dämmert, zieht er sich zurück und beachtet sie nicht mehr ...


das ist doch ganz normal Mara......Dualismus.....

davor war soviel Nähe und dann kommt wieder Distanz.....

stell Dir vor diese intensive Nähe wäre ständig vorhanden, das wäre ja nicht auszuhalten.....man braucht auch die Distanz....das ist doch nur gesund.....

noch etwas: Sag Deiner Freundin dass jeder ist austauschbar ist, das wird Ihr Ego sicher nicht gerne hören....

Du kennst Dich ja aus mit der Liebe, oder Mara? Wenn das Ego nicht mehr mitspielt, dann tauchen solche Fragen und Problemchen wie die Deiner Freundin, gar nicht mehr auf....da ist dann nur noch pure Liebe, die stellt keine Fragen....die ist einfach nur.
 
Placebo schrieb:
das ist doch ganz normal Mara......Dualismus.....


ach ja ... natürlich. ich werde ihr das sagen...

keine zärtlichkeit, keine aufmerksamkeit, kein sex ...

sie wird gehalten wie eine tankstelle. steril und unbeachtet. und genauso bewegungslos ...
zum glück muss sie noch kein kopftuch tragen und darf tagsüber auch mal alleine raus ...

ich habe gerade die beschreibung eines buches gelesen, in dem geht es um "objektlose liebe" ... ich vermute da läuft es drauf raus, nur das er das noch nicht so ganz hinbekommt. und bis er soweit ist, braucht er sie ...

ist ja auch okay. aber sie lebt doch, atmet, hat gefühle ... sehnsüchte ...

aber ich sehe natürlich auch die andere seite. es ist ihr problem, niemand zwingt sie dazubleiben. die verbindung, die entstanden ist, ist tief und fest. es wird sehr wehtun, vermute ich mal, wenn sie geht.

@placebo

du sagst menschen sind austauschbar. hoffentlich findet er so schnell eine neue, wenn sie endgültig geht - mit ihrer liebe ... ihrer fordernden ... vielleicht findet sie ja jemanden, dem es nicht nur um seine eigene entwicklung geht. sondern der auch noch genug liebe für den anderen übrighat. weil ansonsten könnte es ziemlich unangenehm werden, meinst du nicht ?

sie sagt, er liest ihre gedanken, fühlt ihre gefühle ... er kontrolliert sie ...

ich werde ihr raten, ihm zu sagen, was sie vorhat. dann ist es seine entscheidung, ob er die verbindung löst oder ob er den schmerz erträgt ...
oder sich vll. endlich besinnt ... und sich wieder klar macht, das es ein mensch ist und kein geist, der da an seiner seite ist ...

mara :(
 
Placebo schrieb:
Du kennst Dich ja aus mit der Liebe, oder Mara? Wenn das Ego nicht mehr mitspielt, dann tauchen solche Fragen und Problemchen wie die Deiner Freundin, gar nicht mehr auf....da ist dann nur noch pure Liebe, die stellt keine Fragen....die ist einfach nur.


mmh ... vor allem unglaublich bequem ...

ja ich kenne mich aus mit liebe... sie ist MINDESTENS dreidimensional ... ;)
 
Werbung:
ach ja ... natürlich. ich werde ihr das sagen...

keine zärtlichkeit, keine aufmerksamkeit, kein sex ...

kann es sein dass Du da etwas verwechselst? Das hat nicht viel mit Duallismus zu tun.
Das was Du beschreibst ist nur die eine Seite...die andere Seite fehlt hier...

Nun gut, ich wünsch Dir noch viel Spass beim Zuschauen (und Mitleiden?) von Liebesgeschichten.....
 
Zurück
Oben