Negative Wirkungen der Tierkreiszeichen

Döbereiner hat hierzu eine andere Meinung.
Döbereiner hat zu vielem eine andere Meinung. :D

Er schreibt, dass das Sternzeichen die Verhaltensweise bestimmt und dass der Aszendent die Anlage mit dem Trieb zur Verwirklichung ist.

Da ich den Döbi nicht lesen kann - mir wird nach spätestens drei Sätzen schwindelig - kann ich dazu nicht allzu viel sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein eingefleischter Astrologe nicht von "Sternzeichen" spricht, wenn er das Sonnenzeichen meint.

Ich hätte gerne erfahren, wie wichtig der Aszendent bei der Interpretation des Geburtshroskops ist.

Es kommt darauf an: Manche Richtungen nehmen ihn sehr ernst, andere weniger. In meiner Lesart ist der AC der Beginn des I. Quadranten und als solcher zuständig für alles rein Körperliche. Der AC inklusive 1. Haus umschreibt alles Triebhafte, eleganter ausgedrückt: Den Überlebensinstinkt. Weil der AC zuständig für das Körperliche ist, zeigt er auch das Potential - wie ein Samenkorn - für die körperliche Erscheinung, die in Haus 3 offensichtlich wird.

In der Lesart der Hamburger Schule bezeichnet der AC zusammen mit dem DC den Ort, die Umgebung, die anderen im Verhältnis zu mir, die Verbindung zur Umwelt.

Anders gesagt: Auf deine Frage gibt es viele Antworten.
 
Werbung:
Modern beschreibt der Aszendent, wie sich eine Person der Welt zeigt, sozusagen als "Maske".

Ich sehe es ähnlich wie Grey, und wie C. G. Jung der den AC als Persona beschreibt, grob gesagt: sich so zeigen wie man sein möchte, aber nicht (noch nicht) ist.
 
Werbung:
Ich bin ja Aszendent Skorpion und kann die oben getroffene Aussage nicht bestätigen.

Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass es mir wesentlich mehr bringt mich mit dem kompletten Horoskop zu befassen und alles einzubeziehen, und nicht nur einen Teil zu sehen. Finde das von daher eher schwierig.
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben