Negative Wirkungen der Tierkreiszeichen

Sheridan

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2019
Beiträge
2
Hallo Leute,

Wolfgang Döbereiner schreibt, dass der Mensch sehr durch seinen Aszendenten geprägt wird. Mich interessiert in dem Zusammenhang vor allem, welche Nachteile die einzelnen Aszendenten haben.

Norbert Golluch schreibt hierzu einiges in seinen Büchern. Leider besitze ich nicht alle seine Bücher zu den Tierkreiszeichen.

Ich versuche mal, eine kurze Aufstellung zu machen:

- Menschen mit Aszendenten Krebs sind, wie Golluch schreibt, emotional abhängig von ihren Mitmenschen. Sie sind anhänglich und können nicht alleine sein. Sie fühlen sich schnell einsam

- Menschen mit Aszendent Löwe wollen immer der Chef sein und von ihren Mitmenschen respektiert werden. Zum Problem wird das dann zum Beispiel, sobald diese Menschen in Rente gehen. Dann nämlich werden sie nicht mehr gebraucht. Sie verlieren viele Freunde, wobei ich unterstelle, dass sie zuvor viele "falsche" Freunde hatten, die nur mit ihnen befreundet waren, weil sie aus der Freundschaft einen Nutzen ziehen konnten.

- Menschen mit Aszendent Waage interessieren sich in jungen Jahren nur für schnelle Autos und schöne Frauen. Andauernd geht es nur darum, toll zu sein. Sie haben keinen emotionalen oder spirituellen Tiefgang. Wenn diese Leute älter werden, geraten diese in eine Sinnkrise.

- Menschen mit Aszendent Skorpion sind geborene Workaholics. Deren übertriebener Arbeitseifer macht sie irgendwann krank

- Menschen mit Aszendent Steinbock sind leichtsinnig und verlieren das, was sie gewonnen haben, oft schnell wieder

- Menschen mit Aszendent Fische werden von ihren Mitmenschen ausgenutzt, sofern sie nicht die Möglichkeit zur Flucht haben. Sie können sich nicht wehren.

Ich hatte schon häufig Konflikte mit meinen Mitmenschen. Meistens konnten diese, zu meinen Ungunsten, nicht gelöst werden.

Mich interessiert es daher, welche Schwächen diejenigen Menschen aufweisen, deren Aszendent in anderen Tierkreiszeichen liegt.

Könnt ihr die Beobachtungen von Norbert Golluch bestätigen?

Könnt ihr meine Liste vervollständigen?

Viele Grüße
Sheridan
 
Werbung:
Hallo Sheridan :)

Könnt ihr die Beobachtungen von Norbert Golluch bestätigen?

Könnt ihr meine Liste vervollständigen?

Dazu müsste man die Bücher von Golluch kennen. Eine kurze Recherche ergab, dass Herr Golluch wohl zu vielen Themen Bücher verfasst. Ich gehe davon aus, dass er kein Astrologe ist, sondern die "Zuckerwürfel-Astrologie" auf die Schippe nimmt. Beim führenden Verlag für Astrologie-Literatur wird Herr Golluch jedenfalls nicht gelistet. Soll heißen, ich würde die Aussagen dieses Herrn nicht zu ernst nehmen.
Ich hatte schon häufig Konflikte mit meinen Mitmenschen. Meistens konnten diese, zu meinen Ungunsten, nicht gelöst werden.

Mich interessiert es daher, welche Schwächen diejenigen Menschen aufweisen, deren Aszendent in anderen Tierkreiszeichen liegt.
Um damit was anzustellen? :) Dich besser wappnen? Astrologische Kenntnisse als "Wurfgeschoss" verwenden? ;)

Schöne Grüße
Rita
 
Könnt ihr die Beobachtungen von Norbert Golluch bestätigen?

Nein. Ich kenne es so (und meiner Erfahrung nach ist das auch am ehesten zutreffend), dass der Aszendent Eigenheiten zeigt, die sich im Aussen manifestieren - anders gesagt, wie sich der/diejenige gibt. Sonnen- und Mondzeichen beeinflussen dagegen inner Eigenschaften.
Und diese "Rundumbeschreibungen" sind Unsinn, da sie zu einem großen Teil eher von anderen Planetenpositionen ausgelöst werden.
 
Hallo Eva,

die Bücher von Herrn Golluch kenne ich auch nicht, aber wenn ich die aufgezählten Statements zu den verschiedenen Ac so lese denke ich, dass es sicher profundere Literatur gibt.
Menschen mit Aszendenten Krebs sind, wie Golluch schreibt, emotional abhängig von ihren Mitmenschen. Sie sind anhänglich und können nicht alleine sein. Sie fühlen sich schnell einsam
So denke ich nicht dass das so stimmig ist. Krebs Ac ist vorsichtig im in Beziehung treten und vertrauen schenken, aber wenn es denn dazu gekommen ist sind sie sehr fürsorglich - hier wirkt das müttererliche Prinzip - bzw der Mond, wobei man dann noch schauen müsste wo und wie der Mond im Radix steht.
Menschen mit Aszendent Fische werden von ihren Mitmenschen ausgenutzt, sofern sie nicht die Möglichkeit zur Flucht haben. Sie können sich nicht wehren.
Auch den Fische Ac kenne ich nicht so beschrieben. Zumal diese nach außen ausgesprochen stur wirken können. Wohl gemerkt wirken...und da ja hier eine Stiersonne dazu kommt ist das intuitives Erfassen.
Ergo, nimm es mir bitte nicht übel aber ich verstehe Deine Frage nicht. Welche Antworten suchst Du denn eigentlich genau?

Liebe Grüße
Fluse
 
Was fehlt denn noch?
Ich hätte gerne erfahren, wie wichtig der Aszendent bei der Interpretation des Geburtshroskops ist.
Zudem würde mich interessieren, welche Schwächen die anderen Tierkreiszeichen haben (aber hier sagtet ihr ja bereits, dass man das nicht so pauschal sagen kann).

Dazu müsste man die Bücher von Golluch kennen
Die Bücher, auf die ich mich beziehe, stammen aus der Buchreihe „das gnadenlos ehrliche Horoskop“ und haben beispielsweise folgende Buchtitel:
- "Der Zwilling redet für zwei"
- "Der Krebs ist harmloser als sein Ruf"
- "Der Löwe hat die Mähne schön"
- "125 Prozent aller Hipster sind Waage"
- "Die Jungfrau plant ihr Leben 500 Jahre im Voraus"
- "Leg dich niemals mit einem Skorpion an"
- "Gegen den Steinbock ist Dagobert Duck ein kopfloser Verschwender"
(…)

Kostenlose Leseproben kann man von der Webseite des Finanzbuchverlags herunterladen.
Einige Unterwebseiten, auf denen die Downloadlinks enthalten sind, habe ich im folgenden aufgelistet (es gibt für jedes Tierkreiszeichen eine Leseprobe):

m-vg.de/riva/shop/article/14208-125-aller-hipster-sind-waage/

m-vg.de/riva/shop/article/14205-die-jungfrau-plant-ihr-leben-500-jahre-im-voraus/

m-vg.de/riva/shop/article/14187-der-fisch-liebt-es-feucht-froehlich/

(...)

Eigenheiten, die sich im Aussen manifestieren, anders gesagt, wie sich derjenige gibt
Döbereiner hat hierzu eine andere Meinung. Er schreibt, dass das Sternzeichen die Verhaltensweise bestimmt und dass der Aszendent die Anlage mit dem Trieb zur Verwirklichung ist. Weiter schreibt er: „Und dann muss man diese oder jene bisweilen unangenehme Aufgabe erfüllen, um erlöst zu werden“. Weiter schreibt er, dass der Mensch Unheil auf sich zieht, wenn er nicht gemäß seiner Veranlagung lebt.

Aus welchen Büchern hast du deine Kenntnisse über den Aszendenten entnommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr die Beobachtungen von Norbert Golluch bestätigen?
Die Aussagen zum Krebs-AC kann ich so nicht bestätigen. Ich sehe den AC im Sinne Döbermanns eher als unerlösten Schattenanteil.
Ich kopiere hier mal rein, was ich schon öfter zu meinem AC-Bild geschrieben habe:

Döbereiner und Orban sind in der Beschreibung des AC´s da bedeutend klarer und drastischer. Von ihnen wird der AC und der Herrscher als größtes Segment der Schattenhaftigkeit dargestellt, denn der AC sagt nie etwas darüber aus, was jemand tut, er ist das, was jemand in seinem karmischen seelischen Ursprung ist und das ist immer unerlöst, denn wäre diese Anlage erlöst, gäbe es wohl keinen Inkarnationsgrund mehr.
Und da unser karmischer Ursprung unerlöst ist, leben wir auch das AC-Zeichen in unerlöster Form und das ist ein himmelweiter Unterscheid zum Erleben des Sonnenzeichens.

Wer allerdings den AC als unbewußten Ursprungspunkt akzeptiert, der muss folglich auch akzeptieren, dass dieser Punkt zunächst mal unbewußt ist und für das Bewußtsein im Schatten liegt.
Klar können die anderen Horoskopfaktoren auch unerlöst gelebt werden, jedes Zeichen und jeder Planet hat seine Schattenseite.
Der AC ist deshalb so besonders, weil er den Zeitpunkt der Geburt symbolisiert und genau hier will etwas ans Licht kommen.

Irgendwann tritt das AC-Thema ins Leben, z.b. wenn der AC Herrscher ausgelöst wird. Und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, z.b. Abwehr --> ich kann mich nicht mit meinem AC identifizieren... oder man beginnt damit sich für seine "verzauberte" Anlage zu interessieren, forscht, überprüft und nimmt, im besten Fall, an.

lg
Gabi
 
Ich hätte gerne erfahren, wie wichtig der Aszendent bei der Interpretation des Geburtshroskops ist.
Zudem würde mich interessieren, welche Schwächen die anderen Tierkreiszeichen haben (aber hier sagtet ihr ja bereits, dass man das nicht so pauschal sagen kann).


Die Bücher, auf die ich mich beziehe, stammen aus der Buchreihe „das gnadenlos ehrliche Horoskop“ und haben beispielsweise folgende Buchtitel:
- "Der Zwilling redet für zwei"
- "Der Krebs ist harmloser als sein Ruf"
- "Der Löwe hat die Mähne schön"
- "125 Prozent aller Hipster sind Waage"
- "Die Jungfrau plant ihr Leben 500 Jahre im Voraus"
- "Leg dich niemals mit einem Skorpion an"
- "Gegen den Steinbock ist Dagobert Duck ein kopfloser Verschwender"
(…)

Ich sag es einfach mal so: In einigen englischsprachigen Foren wird man für solche Pauschalisierungen gesperrt. Das ist laienhafte Pseudoastrologie.
 
Werbung:
Ich hätte gerne erfahren, wie wichtig der Aszendent bei der Interpretation des Geburtshroskops ist.
Zudem würde mich interessieren, welche Schwächen die anderen Tierkreiszeichen haben (aber hier sagtet ihr ja bereits, dass man das nicht so pauschal sagen kann).

Modern beschreibt der Aszendent, wie sich eine Person der Welt zeigt, sozusagen als "Maske". Wenn man nur oberflächlich mit jemandem zu tun hat, zeigt sich der Aszendent. Stärken können dabei auch immer Schwächen sein. Kommt auf die Betrachtungsweise an und mit wem man interagiert.
In der traditionellen Deutung verwende ich den Aszendenten für eine grobe Bestimmung der generellen Gesundheit.
 
Zurück
Oben