Chinesische Tierzeichen

schlange12

Neues Mitglied
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,:) ich bin zwar neu hier, aber ich möchte gern meine Entdeckung weitergeben. Über Weihnachten bin ich mit meinem Mann nach Rügen an die Ostsee gefahren und zufällig sind wir in Stralsund beim Stadtbummel auf ein chinesisches Zentrum für chinesische Medizin und Feng Shui gestoßen. Dort habe ich eine Wandkarte über chinesische Astrologie und die Tierkreiszeichen gesehen und bin auch der chinesischen Autorin Frau Yun persönlich begegnet. Sie hat mit ihrem Mann einen Verlag und Praxis für TCM in Stralsund. Aus dem Gespräch mit der Verkäuferin erfuhr ich das die Autorin selbst in einem sehr alten Wissen aus ihrer Familie profitiert das wohl schon einige 1000 Jahre alt ist. Dieses Wissen soll zum Großteil heute nicht mehr bekannt sein und auch bei dieser Tierzeichen Lehrtafel sollen 30 % bis heute noch veröffentlicht worden. Auf jeden Fall ist diese Tafel vom Aussehen schon mal ganz toll, und noch beeindruckender ist das Wissen darauf.
Ich wuste zum Beispiel bisher nicht das es sogar unterschiedliche Tierkreiszeichen bei dem selben Menschen gibt. Vom Jahr das Tierkreiszeichen ist unser Außen-Tierzeichen, vom Monat ist unser emotionales Innen-Tierkreiszeichen und von der Uhrzeit ist unser Geheim-Tierzeichen der Seele. Die 3 Kombinationen mit den 5 Elementen haben unsere Natur ganz genau analysiert. Das habe ich bisher von bisher übersetzten Büchern über chinesische Astrologie noch nie so genau gesehen. Die Autorin war sehr nett und sie hatte mir dann meine Tierkreiszeichen erklärt und was meine Schwächen und Stärken sind. Ich muss ehrlich sagen es stimmt alles peinlich genau. Zwar möchte ich über meine Negativen Punkte jetzt hier nicht sprechen aber viele Vorschläge sind sehr hilfreich für meine Beziehung und Beruf gewesen. Mir war wichtig das ich jetzt weiß das ich mit meinem Mann von Tierkreiszeichen und 5 Elemente wunderbar zusammen passe! Nur jetzt muss ich wohl ganz doll aufpassen weil wir schon lange ein Kind geplant haben. Laut dieser Lehrtafel ist es nicht gut für meinen Mann wenn wir in diesem Jahr ein Baby bekommen. Mein Mann ist nämlich Hahn und jetzt ist das Jahr des Hasen und Hase und Hahn sind wohl extreme Feinde. Nächstes Jahr wird der Drache mit Element Wasser kommen und das wäre viel optimaler. Ich möchte schließlich ja auch Frieden Haus haben. ;)
Vor einigen Tagen habe ich zufällig sogar bei amazon diese Lehrtafel auch gefunden (Titel: Übersicht der Chinesischen Tierkreiszeichen - Die 12 Tierkreise und ihre Einflußnahme auf Menschen und Zeit nach Großmeister Wu Gong Jue. Falls das jemand von euch interessiert und ihr könnt nicht an die Ostsee fahren ist das auch eine Möglichkeit. Aber unser Urlaub hat sich in vieler Hinsicht schön gelohnt.
:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben