Soweit ich sehen kann, hat hier niemand behauptet, dass "die Naturvölker" kein Fleisch aßen.
Natürlich gibt es auch Regionen, wo kein Fleisch gegessen wird oder wurde. Groß angelegte langfristige Studien haben ergeben, dass dort alle unserer Zivilisationskrankheiten unbekannt sind und die Menschen gesund sehr alt werden.
In anderen Kulturen, auch in unserer Urkultur wurde das Leben eines Tieres wie auch die gesamte Natur nicht nur geachtet, sondern es waren und sind viele Tiere auch heilig. Und richtig: Es wurde nichts verschwendet, wenn ein Tier gegessen wurde. Es gab Riten und Gebete um den Spirits auch der Tiere zu danken und man hatte Respekt vor allem Leben.
Desweiteren wurden die Tiere nicht in Massen gezüchtet, sondern eben gejagt und erlegt, wie das auch in der Natur allgemein der Fall ist und das nicht mit so hinterhältlichen Geräten wie Fallen oder Schlingen. Die brachten erst die Weissen mit.....
@ Sage: "Und es geht ja hier nicht um gebrochene Verträge, sondern um die Behauptung, die jemand aufgestellt hatte, daß die "Naturvölker" zu denen man ja wohl auch die Indianer zählt(e), kein Fleisch konsumieren würden."
@Sage: "Am Little Big Horn waren es Chayenne und Dakota/Lakota die Custer und seine Soldaten töteten.
Die heiligen Männer riefen zum Kampf gegen die Weißen auf.
Alkohol, Drogen und zuviel Essen und zuwenig Bewegu´ng sind Schuld daran, daß die Indianer heutzutage genauso Krank und verfettet sind, wie die meisten Weißen."
Hier habe ich nur klar machen wollen, dass es einen für mich sehr gut nachvollziehbaren Grund für diesen "Angriff! gab
Ich beschäftige mich nicht besonders mit der Geschichte der Indianer, ich habe nur sehr viel Achtung vor ihrer Kultur und ihrer Spiritualität, die mit sehr vertraut ist und die grösstenteils mit meiner eigenen Überzeugung übereinstimmt.... Ausser der Tatsache, dass ich keine Tiere esse
Ich hab ja vorher auch Fleisch gegessen, bin dann krank geworden, habe im Rahmen der Therapie kein Fleisch gegessen, bin gesund geworden und habe festgestellt, dass es mir ohne viel viel besser geht und so ist es dabei geblieben.
Wenn ich meine Ernähung nicht umgestellt hätte, wäre ich nicht gesund geworden und säße nun nicht hier.......... Ich bin dankbar für diese Erfahrung, weil es mir niemals so gut ging, wie seitdem
Liebe Grüße
jo