Negative Affirmationen

Hallo
Alle Affirmationen bringen nichts wenn man das JETZT nicht mal akzeptieren kann.
Placebo wirkt- NoCebo even Better
@cimiuac, aber dienen letztendlich nicht auch Affirmationen dazu, dass man sich über den Ist Zustand bewusster wird und dies letztendlich auch für ein Bindeglied stehen kann, um sich neu ausrichten zu können? In dem Bereich der realistischen Möglichkeiten und genau das dann zu einer Akzeptanz des Unrealistischen führen könnte?

Eindeutig klar ist: "Bei all den Affirmationen, jünger werde ich dadurch auch nicht werden, aber ich könnte mich zumindest vielleicht so fühlen" :LOL:
 
Werbung:
Ich hab es gelesen und bin immer noch anderer Meinung.

Weil im esoterischen Kontext werden Affirmationen zwar als Programmierung eingesetzt, das ist aber nicht ganz ohne Grund bei den meisten erfolglos.

Eine reine Programmierung ist in erster Linie eine Willensbekundung und kein Ergebnis. Was du meinst ist im Grunde eine Suggestion.
Nimm mal nicht die Wiki genannte Definition, denn genau die steht für die esoterische Ausrichtung, richtig.
In der Psychologie steht sie jedoch für eine Programmierung, von mir aus nimm auch, das Wort "Ablegen" im Unterbewusstsein, dass letztendlich zu einem Wandel führen kann.

:D Erwischt! "Programmierung - Willensbekundung". Nur zu Information, wir befinden uns hier in der Rubrik "Psyche & Persönlichkeit" und nicht in "Magie".
 
Eine gute Affirmation ist das Amen in der Esoterik.

JA, so IST es!!!!

Eine reine Programmierung ist in erster Linie eine Willensbekundung und kein Ergebnis. Was du meinst ist im Grunde eine Suggestion.

Etymologisch ist er zurückführbar auf das lateinische Substantiv suggestio, -onis, was so viel bedeutet wie Hinzufügung, Eingebung oder Einflüsterung, oder auf das lateinische Verb suggerĕre (zuführen, unterschieben).

^v^
:)
Zitat:
„Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“ - Mk 11,24 -
 
:D Erwischt! "Programmierung - Willensbekundung". Nur zu Information, wir befinden uns hier in der Rubrik "Psyche & Persönlichkeit" und nicht in "Magie".
Das ist egal, weil weder die Wirkung noch die Definition sich dadurch ändert ;)


"Ich BIN jung"
„Ich liebe mich, so wie ich bin.“
„Ich glaube fest an meine Ziele.“
„Ich bin überzeugt, sie zu erreichen.“
„Ich gebe jeden Tag mein Bestes.“
„Ich allein bin für mein Leben verantwortlich.“
„Ich bin dankbar für alles, was ich bin und habe.“
„Alles wird gut.“

Das sind alles Affirmationen. Ob du die jetzt als Programmierung einsetzt, wie du das meinst. Oder als bestätigte Vorannahme in einem magischen Akt macht da keinen Unterschied.

Aber im Grunde auch egal🤷‍♂️
 
Affirmationen haben einen stillen Befehl drin. Wenn man nicht jetzt zufrieden ist kann man nicht neues positives manifestieren.
@cimiuac, eine Affirmation ist kein stiller Befehl. Es geht auch nicht darum etwas Positives zu manifestieren, was nicht vorhanden ist.

"Ich bin Super Woman und mein Nachthemd verleiht mir die Flugfähigkeit. Toll!" :D
So funktioniert das nicht.
 
Alles IST gut :) ...
Nur kurz zur Erklärung:

Als mein Mann im Jänner verstorben ist, hab ich an sämtlichen Stellen im Haus post it´s angeklebt mit "Alles ist gut" und egal ob ich an den Kühlschrank ging oder an die Waschmaschine ... überall hab ich diese post it´s angeklebt und ... sie haben mir geholfen ...
 
"Ich BIN jung"
„Ich liebe mich, so wie ich bin.“
„Ich glaube fest an meine Ziele.“
„Ich bin überzeugt, sie zu erreichen.“
„Ich gebe jeden Tag mein Bestes.“
„Ich allein bin für mein Leben verantwortlich.“
„Ich bin dankbar für alles, was ich bin und habe.“
„Alles wird gut.“

Das sind alles Affirmationen.

Aber im Grunde auch egal🤷‍♂️
Nein, @SYS41952 nicht egal. ;)

Deine Beiträge hier finde ich bereichernd und lesenswert.

Ja, das sind alles Affirmationen im positiven Sinne. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben