Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Logik wird leider in den meisten Schulen nicht gelehrt, dabei kann sie einem wirklich viel Aufregung ersparen.

Diese "plumpe Argumentationstaktik" ist nicht die meine, sondern die DEINE. DU machst diesen falschen Umkehrschluss, nicht Ich.

Aber klar, niemand muss sich mit den Grundlagen seiner Weltbilder beschäftigen. Hauptsache das schwarz-weiß Bild wird nicht gestört! Nazis TUN NUR SO, als ob sie Naturschutz, gesunde vegetarische Vollwerternährung, soziale Gerechtigkeit durch Umverteilung, Tierschutz im Programm hätten. Ja, klar. Alles nur Show. Nazis sind an die Macht gewählt wurden, weil sie einen Weltkrieg führen wollten und Juden umbringen, das fanden die vielen durch den 1. Weltkrieg gebeutelten Deutschen so supertoll, deshalb haben sie die gewählt. Ich hoffe dein Weltbild stimmt jetzt wieder, Entschuldigung für den Versuch, jemanden zum Denken zu bringen.

lg

Rabulistik macht noch lange keine Wahrheit, wäre ja zu anstrengend sich mit historischen Fakten herumzuplagen um hinterher festzustellen, dass die Ideologie der Nazis sich überall bedient hat, ob Kunst, Architektur, auch der gute Wagner musste herhalten, und für das Okkulte wurde sogar ein eigenes Runensystem erschaffen;-)

Aber dein Feindbild scheint klar, die bösen Deutschen, die ja alle Nazis waren oder sind ,oder besser die bösen deutschen Umweltschützer, Tierschützer, Vollwerternährer......habe ich was vergessen?

Ach ja, die sollte man doch alle verbieten und wieder eine ordentliche Diktatur einführen, damit jeder weiß, was er zu denken hat - DEINE Meinung und nicht MEINE !

Dieser Widerstand gegen Aufarbeitung der braunen Vergangenheit lässt mich vermuten, dass der Anteil der Nazi Ideologie auch heute noch größer ist in der Ökobewegung und der Esoterik, als manche Leute es eben eingestehen wollen.

Für mich gibt es da nichts aufzuarbeiten, die Generation meiner Urgroßeltern war KPD, solange bis die KPD verboten wurde, ungeheure Schwierigkeiten während der NS-Zeit, so durfte mein Urgroßvater nicht studieren, da er nicht der Partei angehörte, müttlicherseits, väterlicherseits ist mein Großvater wg. "Selbstverstümmelung" , da er sich den Arm selbst gebrochen hat, um nicht schießen zu müssen, ins Strafbataillon gekommen, denkt ihr die Deutschen haben nicht gelitten?

....auch der gute Wagner musste herhalten...
Der hat nicht hergehalten, der war Anitisemit durch und durch, lies mal sein "Das Judenthum in der Musik". (Das war übrigens einer der Gründe, warum sich Nietzsche nach anfänglich schwärmerischer Verehrung von ihm abwandte.)
Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Musik von Wagner, ebenso wie ich z.B. die filmische Brillianz einer Leni Riefenstahl bewundere, nur hält mich das nicht davon ab, mich kritisch mit dahinterstehendem Gedankengut auseinanderzusetzen. ;)

Tierschützer sind Vegetarier/Veganer...politisch grün/links!!

Oder!!!allerdings eine Hypothese!
eine Minderheit Tierschutz rutscht in die Spalte "Rechts" verabschiedet sich von der Gruppe "Tierschutz"
ich denke....Rechts kennt nur die eine Seite ohne Masken!
nein rechts nutzt Masken, viele Masken..unterlaufen Themen für sich...denn die sind nicht doof...wie mal geschrieben, die rechten nutzen Thema kindermissbrauch auch für sich

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben