Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es ausgemachte NPD mitglieder "machen" bin ich sehr sehr skeptisch...
Skeptisch darf, sollte auch jeder sein.
Aber was macht "man", wenn ein Tier Hilfe benötigt?
Erstmal den Tierschützer befragen, oder sich zügig kümmern?
Weißt Shimon, es ist sicherlich richtig, daß auch Nazis sich div. humanitären Organisationen annehmen um ihre Propaganda zu betreiben, aber was sollten wir d.M.n. tun?
Hast Du einen Vorschlag, außer skeptisch zu sein?

Werbung:
Skeptisch darf, sollte auch jeder sein.
Aber was macht "man", wenn ein Tier Hilfe benötigt?
Erstmal den Tierschützer befragen, oder sich zügig kümmern?
Weißt Shimon, es ist sicherlich richtig, daß auch Nazis sich div. humanitären Organisationen annehmen um ihre Propaganda zu betreiben, aber was sollten wir d.M.n. tun?
Hast Du einen Vorschlag, außer skeptisch zu sein?

ich kann nur für mich reden. wenn ich tiere sehe die hilfe benötigen, dann helfe ich...

allerdings: bei mir wo ich lebe, lebst ein eingesperrte husky (zwinger!) und es ist nicht möglich dem alten kerl zu helfen...die ämter sind nicht bereit einzugreifen, habe des öffteren verucht!

shimon

ich kann nur für mich reden. wenn ich tiere sehe die hilfe benötigen, dann helfe ich...
Eben, & da ist es völlig egal, wer diesen Tierschutz leitet.
Hauptsache dem Tier wird geholfen & sie gehen anständig mit ihm um.

allerdings: bei mir wo ich lebe, lebst ein eingesperrte husky (zwinger!) und es ist nicht möglich dem alten kerl zu helfen...die ämter sind nicht bereit einzugreifen, habe des öffteren verucht!

shimon
Sowas kommt leider immer wieder vor, habe da auch ähnliche Erfahrungen.
Mein Nachbar im Schrebergarten z.B. züchtet Kanarienvögel, & das zu sehen ist die Hölle für mich.
Die Vögel sind in einem so schlechten Zustand, daß sie sich gegenseitig die Federn rauszupfen & zum Teil schon nackte Hälse haben.
Der Tierschutz kann da rein rechtlich leider nichts machen, weil es, wie gesagt im Schrebergarten passiert, also mußte ich zum Ordnungsamt.
Die kamen ja auch, doch um die Tiere haben sie sich einen schexxx gekümmert, lediglich vermessen, ob der Platz den sie haben, den Vorschriften entspricht.
So viel dazu.....& ich könnte noch weiteres erzählen.....doch zerreißt es mir fast das Herz.

Na ja..."Töle" zeugt nu auch nicht gerade von Respekt vor dem Tier
Sorry für den Ausdruck.
Auch wenn ich mit Hunden nichts anfangen kann, hätte mir das nicht herausrutschen dürfen. Tut mir leid und eigentlich gehts mir nicht um die Tiere sondern vielmehr um die Herrchen und Frauchen. Die sind oft die "Tölen".
Ok, ich gebs zu, Katzen liegen mir mehr.

Sorry für den Ausdruck.
Auch wenn ich mit Hunden nichts anfangen kann, hätte mir das nicht herausrutschen dürfen. Tut mir leid und eigentlich gehts mir nicht um die Tiere sondern vielmehr um die Herrchen und Frauchen. Die sind oft die "Tölen".
Ok, ich gebs zu, Katzen liegen mir mehr.
Finde diese Entschuldigung gut, sie zeigt Charakter.

...mußte ich einfach mal sagen....

meine Posts zu diesem Thema bezogen sich auf @Hellequin `s #3
Theoretisch taten sie das, ja. Praktisch hast du Unsinn gesabbelt, weil du #3 nicht begriffen hast.

und waren im ähnlichen Ton gehalten.
Ähnlich insofern, als wir uns beide der deutschen Sprache bedienen. Das war's dann aber. Auch Gegenpolemiken erfordern Substanz. Es reicht nicht, einfach irgendeinen Quatsch zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K, bevor du hier weiter mit Gossensprache um dich wirfst, beschäftige dich mal gründlich mit der Geschichte der Esoterik. Steiner war sehr eng mit Blavatski und ihrer Gesellschaft verbunden, seine Anthroposophie entstand nicht in geistigen Leerraum.

Das hat aber auch nicht so sehr viel damit zu tun, dass sozusagen ur-braunes Gedankengut der Humus der Ökobewegung ist. Steiner hin, Blavatski her, vor Demeter war der Reichsnährstand. http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...tionalsozialismus-heil-kraeuter-12561165.html

lg

Klar, die Nazis haben die Heilkräuter erfunden,-)

Werbung:

Ich find`s ja sooowas von ärgerlich, dass die auch auf schwarz gewechselt haben. Die Skins hat man ja wenigstens schon von weitem erkannt, bei den schwarzen Typen weiß man ja nicht, sind es einfach Metaller, ungeschminkte Goths, die Antifa oder eben der rechte Block....

lg

PS Wanadis: Ja und gegen Ignoranz ist noch kein Kraut gewachsen. Dieser Widerstand gegen Aufarbeitung der braunen Vergangenheit lässt mich vermuten, dass der Anteil der Nazi Ideologie auch heute noch größer ist in der Ökobewegung und der Esoterik, als manche Leute es eben eingestehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben