Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein anderer Schauplatz, du lenkst ab.

Nö, ich gehe genau auf den von Shimon zitierten Artikel ein.
Warum sollte ich denn ablenken?

"Rechtsextremisten unterschiedlister Coleur rufen in jüngster Zeit immer häufiger zum Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus auf, sie plädieren für eine artgerchte Tierhaltung..."

Ist jetzt auch schon jeder der für eine artgerechte Tierhaltung plädiert ein Nazi.
Wird immer besser, echt...

Werbung:
Nö, ich gehe genau auf den von Shimon zitierten Artikel ein.
Warum sollte ich denn ablenken?

Ist jetzt auch schon jeder der für eine artgerechte Tierhaltung plädiert ein Nazi.
Wird immer besser, echt...

Ähem. Das steht nicht in dem Artikel. In dem Artikel steht, das: "Rechtsextremisten unterschiedlister Coleur rufen in jüngster Zeit immer häufiger zum Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus auf, sie plädieren für eine artgerchte Tierhaltung..."

Aussage a: Nazis sind (auch) Tierschützer.
Deine Aussage b: Alle Tierschützer sind (auch) Nazis.

Der Schluss ist ist geradezu klassisch falsch.

lg

Also bin ich, weil ich im Tierschutzverein tätig bin und ausschließlich Produkte ohne Tierversuche kaufe und auch Petitionen öffentlich vertrete, die Tierversuche verbieten, ein Nazi?! Wow... Was man nicht alles über sich selbst durch andere erfährt...
warum ziehst du dir eigentlich die jacke an? niemand sagt das du automatisch ein nazi bist....

sie setzen sic auch gegen Kindesmissbrauch ein.... und nicht jeder der sich dafür einsetzt ist auch ein nazi...Sache ist nur, dass nazis eben auch bestimmte dinge für sich nutzen

Ähem. Das steht nicht in dem Artikel. In dem Artikel steht, das: "Rechtsextremisten unterschiedlister Coleur rufen in jüngster Zeit immer häufiger zum Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus auf, sie plädieren für eine artgerchte Tierhaltung..."

Nazi sind Menschen und da kann es natürlich vorkommen, wenn sie tierliebe Menschen sind, dass sie, genau wie Nicht-Nazis zum Verbot von Wildtieren im Zirkus aufrufen.
Das Eine hat doch nicht mit dem Anderen zu tun.
Aussage a: Nazis sind (auch) Tierschützer.
Deine Aussage b: Alle Tierschützer sind (auch) Nazis.

b) das habe ich nicht geschrieben und sollte auch so nicht rüberkommen - richtig ist für mich eher die Aussage: Tierschützen können durchaus auch Nazis sein.
Oder Bäcker können auch Nazis sein.
Verkäuferinnen können auch Nazis sein.
Wirte können auch Nazis sein.
Mütter können Nazi sein.

Es geht um die Ideologie.

eigentlich geht es ja nicht darum das tierschützer alle nazis sind, es geht darum dass Themen besetzt werden wo man keinen rechten erstmal vermutet...die sind nicht doof, die setzen sich für soziale Themen ein um dann zu ködern

Ja, darauf solltest du dich beziehen, alles andere ist Bullshit, denn Steiner ist kein theosophischer Nachfolger das ist also glattweg gelogen.

Servus wanadis...
Nunja, ein Nachfolger der theosophischen Lehre (nach Blavatsky & Sebettendorff) ists die Anthroposophie (bzw. das Modell) nicht; allerdings, und da muss ich @farnblüte beipflichten, war der Herr Steiner sehr in die Kreise um die Theosophie Gruppen involviert.
Unter anderem war Steiner auch 5 oder 7 Jahre (ich weiss es nicht aus dem Kopf mehr) "Vorsitz" beim O.T.O. (mich deucht als 33° Grad des schottischen Ritus)... Also so ein paar wichtige Punkte sollten da schon noch beibehalten werden, wenn schon Steiner und Co. benannt sind.
Auch seine Schriften zur Rassenlehre und die Werke zum Armanenorden (und natürlich die Ariosophie zu Agharti) nicht vergessen. Das alles stammt AUCH aus dessen Händen, bzw, war er darin involviert.
Wird leider heute nurnoch ungern mit erzählt, um das Bild von Steiner schön dem "freundschafts-sozialem" Aspekt vorrang zu gewähren. Sorry, ich weiss ist OT grad; möchte es aber dennoch auchmal mit gradestellen.

eigentlich geht es ja nicht darum das tierschützer alle nazis sind, es geht darum dass Themen besetzt werden wo man keinen rechten erstmal vermutet...die sind nicht doof, die setzen sich für soziale Themen ein um dann zu ködern
Du brauchtst dir nur mal den menschenverachtenden Müll, der mitunter hier im Forum verzapft wird, ohne nachzudenken, was man da eigentlich von sich gibt, durchzulesen. Das reicht schon völlig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben