Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Im Moment, so denke ich, geht es weniger um Toleranz, sondern darum, Tierschutz nicht mit Nazitum in Zusammenhang zu bringen

Genau darum geht es mir! Über dieses verbinden und verdächtigen, damit tut man Menschen Unrecht, nur weil sie Tieren helfen wollen, dabei sind sie keine Neonazis, sie machen nur etwas, was manche Neonazis auch machen, und werden deswegen verdächtigt.
Ist der gleiche Unsinn wie Hitler war ein Vegetarier, also sind alle Vegetarier schlecht.

1. hat hier keiner den Neonazis Mord unterstellt...auch wenn´s tatsächlich schon vorgekommen ist...daß aus rassischtischen Gründen ein Mitbürger umgebracht wurde...

Mein Einwand bezog sich auf die Vorverurteilung eines Täters.
Und ja, natürlich werden leider immer wieder Menschen aus rassistischen Gründen getötet. Die Liste der Opfer ist lang....
http://de.metapedia.org/wiki/Liste_der_von_Ausländern_in_Deutschland_getöteten_Deutschen

2. Ich bin keine Linke...und die Mechanismen der Rekrutierung von neuen Mitläufern ist im Netz zur Genüge beschrieben...und das von Leuten, die sich mit dieser Szene auskennen...

Wir wissen, dass alles, aber wirklich alles, was im Netz herumgeistert, der Wahrheit entspricht. :)

3. Nur weil einer nett zu Tieren ist...darf er oder auch sie immer noch nicht Holocaustverleugnung und Hetze gegen Ausländer, Juden etc betreiben...und das wird ihm oder auch ihr vor Gericht sicher nicht als mildernder Umstand zugebilligt...genauso...wie für diesen Neonazi ein Ausländer immer noch ein "dreckiger Kanake" bleibt...selbst wenn dieser sich für den Tierschutz engagiert...

Wenn jemand mithilft, dass Tanzbären aus einem Zirkus befreit oder andere Grausamkeiten an Tieren gestoppt werden, ist er in diesem Moment NUR Tierschützer. Und es ist eine Vorverurteilung, wenn ihm andere Motive unterstellt werden.

Niemand sollte menschenfeindlich vorgehen, ob jetzt tierlieb oder nicht.
Aber Tierschutz mit rechtsradikalem Gedankengut zusammen zu bringen, finde ich genauso absurd.
Wenn wir da nicht wachsam sind, geht das irgendwann zu Lasten unserer Mitgeschöpfe.

Genau die Gefahr sehe ich, die Tiere verlieren Unterstützer, die sich nicht in eine Ecke mit Neonazis stellen lassen wollen und die Neonazis können das Thema Tierschutz für sich beanspruchen. Sie gewinnen dadurch. (n)

Darum sag ich ja, das muß man trennen und sich erst recht für Tierschutz engagieren, damit es nichts ist, was mit Neonazis zu tun hat, sondern mit jedem Menschen und jeden Menschen angeht.

Werbung:
Genau darum geht es mir! Über dieses verbinden und verdächtigen, damit tut man Menschen Unrecht, nur weil sie Tieren helfen wollen, dabei sind sie keine Neonazis, sie machen nur etwas, was manche Neonazis auch machen, und werden deswegen verdächtigt.
Ist der gleiche Unsinn wie Hitler war ein Vegetarier, also sind alle Vegetarier schlecht.

Es gibt Neonazis...die sich in Tierschutzorganisationen einschleichen, um ihre Idiotologien unter dem Deckmanter der Tierliebe an den Mnn/die Frau...und vor allem an unbedarfte Jugendliche zu bringen...daß die da keine "Tierschisser" einsetzen können...ist logisch...also wird er selber Tiere halten..die sicher auch lieben...aber sein/ihr Engagement gilt vorrangig der Rekrutierung neuer Mitläufer für die rechte Szene...und sicher gibt es auch Nazis, die nur wegen der Tiere da mitmachen...trotzdem muß man eben aufpassen, was diese Typen so außerhalb der Tierschutzsache zu den Tierfreunden da so sagen...und eben auch einschreiten und Propaganda unterbinden.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben