Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich warte mal ab, vielleicht kommt ja noch ein geistreicher "Erguss" bzw. eine "kontextbezogene" "Mutmassung", dass alllllllle Pfadfinder von den plöden NaSos aneksiert wurden, weil ja der ein oder andere mal im Fernsehen/Zeitung, eine Kothe bei solchecheiner "rechten Jugendlager Veranstaltung" entdeckt hat...

Und dann noch die Uniformen... Und die Hemden mit den Effekten... Und... mein Gott, die tragen JUNGENSCHAFTSJACKEN....

Wo soll das noch hinführen

*schelmische Grüsse*

das ist so böd...dass ich unterlasse es zu kommentieren (oder widersprechen!)

sh.

Das macht hier auch keiner...und war auch nicht Shimons Absicht...es geht darum, daß man bei diesen auf rechten...auch wenn tatsächlich tierlieben Mitstreitern...etwas Vorsicht geboten ist...und man deren Aussagen auf die Goldwaage legen und ggf. auch mal widersprechen soll...sie schicken sicher keine Tierhasser in Tierschutzorgas oder Kinderfeinde in Kinderfreizeiten...die suchen schon die raus, die auch authentisch rüberkommen...denen man den Spaß und das Engagement richtig nachempfinden kann...die aber...u.U. auch den Auftrag haben...bei Gelegenheit ihre Idiotologie unters Volk der Mitkämpfer um mehr Lebensqualität für Tier und Mensch zu bringen...die werden auch kaum ankommen und sagen "hey ich bin ein Nazi und mach hier mal mit, weil ich Tiere so gern habe"...den nazi werden sie nicht sofort raushängen lassen...die sondieren erst mal das gelände und suchen sich die Opfer raus, bei denen sie meinem, daß ihre Sprüche auf fruchtbaren Boden fallen....

Sage

Vorsicht ist immer wichtig und widersprechen, wenn etwas daneben ist, das hört bei Neonazis nicht auf.

Aber nicht alle, es gibt auch Neonazis, die wirklich Tieren lieben und ihnen helfen wollen. In meiner Familie gab es ein Nazi-Paar, sie sind schon lange tot, die wirklich über alle geschimpft haben, Ausländer, Schwarze, Moslems, Juden, alle. Nicht besonders angenehm für mich als Halbjüdin. Aber sie haben Tiere trotzdem geliebt, besonders Katzen, wenn irgendwo im Bekanntenkreis oder in der Familie jemand eine Katze hatte und nicht behalten wollte oder konnte, haben die beiden sie aufgenommen, auch kranke, und gehegt und gepflegt, die Katzen hatten dort ein Leben wie im Schlaraffenland. Das war echt.

Nur weil ein paar Neonazis sich im Tierschutz engagieren, ob aus politischen Gründen oder echtem Interesse, darf man nicht Tierschutz per se verteufeln und alle, die sich dort bemühen, unter Generalverdacht stellen. Das treibt im schlimmsten Fall engagierte Menschen von dort weg, die nicht in eine Ecke mit Neonazis gestellt werden wollen, zum Schaden der Tiere, die weniger Hilfe erhalten, und die Neonazis profitieren davon, die können dann sagen, sie sind die einzigen, denen die Tiere wichtig sind.
Lieber erst recht das eigene Engagement verstärken, wenn man kein Neonazi ist, und zeigen, daß Tierschutz etwas für alle ist.
Prima Beitrag Loop.(y)(y)

Vorsicht ist immer wichtig und widersprechen, wenn etwas daneben ist, das hört bei Neonazis nicht auf.

Klaro...wenn jemand behauptet, daß man Tante Hedwigs Blaubeertorte auch mit Bohnen machen kann...nur...hier geht es eben um die NeoNazis...und auch darum, ob deren Tierliebe soweit geht, daß sie auch die Katze eines Türken oder Juden liebhaben...und ob sie ihr Engagement in Tierschutzorgas etc nicht doch nur vordergründig für die Sache zeigen...in Wirklichkeit aber nur Rattenfänger für ihre Idiotologien sind...

Sage

Werbung:
Trotzdem, soso... Und sie waren im Verein und haben sich öffentlich engagiert. Wow! Tolle Leute mit Herz, das relativiert den verlogenen Nazi-Dreck doch gewaltig.
Nein, ich finde nicht, dass Toleranz per se gut ist.
Im Moment, so denke ich, geht es weniger um Toleranz, sondern darum, Tierschutz nicht mit Nazitum in Zusammenhang zu bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben