Nazis demonstrierten "gegen MULTIKULTI" - absurde Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich bin seit langer zeit mal wieder im forum und bin total entsetzt, wie hier über Allegra83 hergezogen wird! Vor allem dieser christoph und Dagobert Duck, ihr seid echt gestört.

Allegra ist so ziemlich der beste Mensch den ich kenn. ich weiß nicht ob ihr das jetzt recht ist, aber ich muss hier einfach meine erfahrung mit ihr loswerden, damit die zwei kasperl da oben mal einen einblick kriegen.

Ich war jahrelang drogenabhängig, jetzt nicht heroin oder so aber ich hab gehascht und nur gehascht, nichts andres mehr getan oder gedacht.bin nur vorm internet gehockt und hab gehascht hab mich immer abgekapselt es war furchtbar. dann bin ich auf diese seite gekommen und hab immer mal wieder reingeschaut. da hab ich gesehen dass allega83 sozialarbeiterin in wien ist und hab sie mal angeschrieben.
sie hat keine sekunde gezögert und sich praktisch sofort mit mir getroffen. als ich sie zum erstenmal gesehen hab, dacht ich, mann was soll die mir helfen diese kleine zierliche person mit so nem kindergesicht?
aber sie hat mich eines besseren belehrt. sie ist eine hochintelligente frau, mitfühlend und sanftmütig wenn ich es braucht und scharfzüngig und resolut, wenns notwendig war. sie ließ mich erst mal 2 stunden nur reden. dann hat sie taten gesetzt. hat herumtelefoniert und mich praktisch sofort höchstpersönlich in ne therapie gesteckt beim dialog in wien. sie hat mir nicht einfach nur die adresse gegeben, nein sie hat mich in ihrem auto hingefahren ist mit mir reingegangen und hat dafr gesorgt dass ich sofort einen ambulanten therapieplatz bekomme.
ich bin seit 6 wochen clean, geh immer noch zur therapie und alegra hat mit meinen eltern gesprochen und mir jetzt eine praktikantenstelle beim magistrat verscahfft. zwar daweil nur für ein halbes jahr, aber is doch schon mal was. diese fantastische frau hat mich gerettet. ich bin so froh, dass ich sie getroffen hab.sie ruft mich heute noch regelmäßig an und fragt mich wies mir geht.
also hackt bitte nicht so auf ihr rum, sie weiß schon was sie tut. ihre fachkompetenz in frage stellen ist eine frechheit. ihr kennt sie nicht. und sie hat sowas nicht verdient.sie macht ihre arbeit mehr als gut.

allegra, bitte sei mir nicht böse, dass ich das da so reingeschrieben hab, aber keiner hat dich hier verteidigt und du hast mir so geholfen.

grüße, kathrin
 
Werbung:
... hast du dich an ein paar grundregeln von anstand und würde zu halten, Kathrin, wie jeder Mensch und jeder der hier Beiträge schreibt.
Sonnenblum021 schrieb:
... Vor allem dieser christoph und Dagobert Duck, ihr seid echt gestört.
...aber ich muss hier einfach meine erfahrung mit ihr loswerden, damit die zwei kasperl ...
Hier habe ich sofort aufgehört weiterzulesen, Kathrin. Wer so loslegt, dem höre ich erst mal nicht weiter zu, egal was er zu sagen hat. Was immer du sagen möchtest, du kannst es sicher auch anders sagen, als auf so eine art und weise.
Liebe Grüße, Stephan
 
Hier sehen wir es: die abhängigen Geholfenen tun ALLES für die Helfer mit dem Kindergesicht - wirklich ALLES.

Und genau da liegt die eigentliche Absicht der ach so lieben Helfer.

Christoph
 
was hat dsa damit zu tun? damit wollt ich nur sagen das sie sehr sehr jung aussieht und ich sie für sehr viel jünger vo´m aussehen gehaltne hab, als sie ist.
ich bin nicht abhängig von ihr, ich bin ihr nur dankbar. was ist daran falsch?
 
Meine Betreuungsfälle dauern meis über Monate bzw. Jahre

Eben. Genau da liegt das Problem. Der Helfer stellt sich an die Stelle der Eltern und will besser sein als die und das Schicksal selbst. Und die so "Geholfenen" erkennen dessen Bedürfnisse sofort und erfüllen sie ihm - sogar über Jahre!

Dies ist kein Sonderfall oder gar besonders schlimm - er ist leider ein Beispiel für die überwiegende Realität des professionellen "Helfens"!

Was dabei heraus kommt - genau das sehen wir hier.

Aber wir kommen nun wirklich völlig off-topic.

Christoph
 
bestätigt meine ansicht: du bist gestört,

alle arbeiten sind falsch außer deine eigene, nciht wahr?

sie setzt sich halt ein, ist engagiert, sie tut viel gutes und du bist nur hundsgemeinzu ihr und redest von dingen wo du keine ahnung hast
 
wirklich wie bluthunde und ich bin froh, wenn dieser thread geschlossen wird. dieser thread ist eine plattform für dummheit.

ich geb euch noch einen drauf: warum heisst auschwitz auschwitz? weil ein "S" fehlt: AUSSCHWITZ. wer nicht ins schwitzen kommt, wird die geschichte nie bewältigen. da kann er sich drehen, stellen, familienstellen, wie er will. wer nicht ehrlich ist, sondern nur auf andere einschlägt, ist ein nobody.

mina
 
Liebe Allegra, danke für eine ehrliche Antwort. Es braucht dir nichts leid tun tun in bezug auf mich.Du hast mich nicht verletzt. Es war meine Entscheidung, mich mitangegriffen zu fühlen.
Allegra83 schrieb:
.Ich kann doch auch nichts dafür, dass mich Menschen, die Kinder sexuell missbrauchen wütend machen. Und das wird sich auch nicht ändern, ich werde sie weiterhin verachten. Vielleicht sind diese Gefühle nicht gut (für dich) aber ich MÖCHTE das war nicht ändern.
Niemand verübelt dir, wenn Du wütend wirst, zunächst mal.
Aber wenn du diese Wut auf das mißhandelte Kind überträgst und von ihm diese Wut damit auch verlangst, dann fängst du an, das Kind in stellung zu bringen im Interesse deiner Gefühle. Ich spreche dir nicht ab, daß du helfen möchtest. Keiner hier hat das getan.
Aber mit dieser Ausgangseinstellung passiert alles weitere in erster Linie nur noch in deinem eigenen persönlichen Interesse. Du scheinst so festgefahren in Deinem Denken und Fühlen Du bist so überzeugt, daß du und nur du alles am besten weißt, viel besser auch als die betroffenen kinder selbst. So wie du dich anhörst, hast du jede kritische Distanz zu dir selbst verloren; und du weißt das auch. Sätze wie "ich bin nun mal so", "ich kann doch nichts dafür" sind ganz typisch wenn jemand weiß, daß er unrecht hat und unrecht tut, sich aber noch nicht ändern kann.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles liebe, Stephan
 
Werbung:
mina, du vergißt dich jetzt. das ist menschenverachtend was du da schreibst.

ich kann das emotionale engagement der sonneblume verstehen. aber das gibt keinem, auch ihr nicht, das recht, andere menschen so massiv persönlich und in ihrer menschenwürde anzugreifen.

aber in dem punkt habt ihr alle drei, allegra, du und kathrin eine gemeinsame einstellung, wie's scheint und die lautet: wir sind halt so und haben spaß dabei. fertig.

verletzte menschen säumen euren weg, irgendwann holt euch das alles ein.

Stephan
@mina: ich werde walter bitten, den thread nicht endgültig zu schließen. aber es zeigt, was du möchtest: nochmal richtig draufhauen ohne jedes unrechtsbewußtsein und dann nicht mehr der antwort sich stellen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben