Liebe Allegra!
Allegra83 schrieb:
@Stephan:Und du sprichst Mina das Recht ab, hier ihre Meinung zu sagen.
Wann und wo habe ich das?
Du forderst absoluten Respekt für eure Arbeit und verbittest dir jeden Hinweis dazu, geschweige denn eine Be-Urteilung von anderen. O.K.
Was tust du mit der Arbeit der anderen?
Allegra83 schrieb:
Ihr drei (Dagobert, Christoph und Stephan) ihr seid so großherzig, haltet anscheinend auch gern noch die andere Wange hin. Ihr achtet jeden, ob Kinderschänder, Vergewaltiger, etc.
Warum nicht Mina oder mich?
Siehst du, wie du genau das tust (mina auch) was ich früher hier schon geschrieben habe: Du stellst mich in eine Pahalanx mit Christoph und DagoBert. (ich könnte auch sagen du setzt uns auf dieselbe Anklagebank)
Wie absurd! Wo ich in meinen
Gefühlen viel
näher bei dir bin als bei ihnen! Habe ich nicht mehrfach geschrieben, daß ich Kinderschänder ebenfalls verachte, daß ich sie (noch) nicht achten kann, daß ich vielleicht sonstwas anstellen würde mit ihnen? Der Unterschied ist: Du findest es völlig in Ordnung, andere Menschen zu verachten. Ich nicht mehr.
Mich haben die letzten 4 Wochen hier im Forum dazu gebracht, meine Verachtungsgefühle zu hinterfragen. Ich
weiß jetzt, daß diese Gefühle nicht gut sind, daß meine Verachtungsgefühle mich und andere fesseln, an Lösungen hindern, für andere und mich neue Probleme schaffen.
Den Weg kennen und ihn gehen, hm? Ich bin keine Maschine, Schalter umgelegt und Verachtung abgeschaltet.
Ich stehe eher als Beobachter da. Neben dir und mina und neben dagobert und Christoph. Aber weil ich nicht direkt neben dir stehe, weil ich nicht das sage, was du gern hören willst, gehöre ich für dich automatisch zu den anderen. Ist es in deiner Arbeit vielleicht auch so? Nur gut und böse, schwarz und weiß? Allegra und das Mißbrauchsopfer gegen den rest der Welt. Und wenn das Mißbrauchsopfer nicht mit Allegra sein möchte, dann Allegra allein gegen den Rest der Welt, inkl. Opfer?
Indes hast du in einem Punkt etwas zutreffendes mit angesprochen; auch mina hat es kurz angedeutet:
Ich habe mich in der Tat
mitangegriffen gefühlt von deiner und minas Art und Weise. Ich habe mich genötigt gefühlt, mich zwischen euch und die Vergewaltigungsopfer/Christoph zu stellen, mich quasi auf ihre Seite gegen euch.
Kannst du daran vielleicht erkennen, wie schnell es geht, daß sich
Fronten und Konflikte zwischen Dritten auf dem Rücken der Betroffenen bilden, ohne daß es denen auch nur ein bißchen hilft?
Frage an Dich mit Bitte um eine ehrliche Antwort: Wenn ein mißbrauchtes kind zu dir kommt, meintewegen mit der mutter und beide (nach einer Weile meinetwegen) bereit sind, dem vater zu verzeihen. welche spontane Reaktion würdes du fühlen, welchen unmittelbaren Impuls? Gegenüber der Mutter und dem kind? Und gegenüber dem Vater? Ganz ehrlich!
Liebe Grüße, Stephan
P.S. Ich achte dich sehr wohl, dich und mina. Habe ich auch nur an einer Stelle mir eine Beurteilung oder gar Verurteilung erlaubt? Zeige mir bitte den beitrag, die Stelle, wo ich es nicht getan habe. Ich wiederhole mich da, ich bin
immer dankbar und offen für solche hinweise. hinweise, nicht pauschale behauptungen.