Nazis demonstrierten "gegen MULTIKULTI" - absurde Wirkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagoBert schrieb:
Allegra,
ich drehe dir kein wort um. ich zitiere dich, und belege meine aussagen und stell sie einander gegenüber nach ihrem zeitlichen verlauf.

wenn du schreibst 'ich kann ja nicht hellsehen' als meine aussage längst dastand, das hat nichts mehr mit hellsehen sondern mit lesen zu tun. mit dem hellsehen schiebst du mir was zu, was nicht das meine ist. zumal du mir vorhältst, ich solle besser lesen und tust es dann selbst nicht.
fühlt man sich auf grund einer erkältung nicht fit genug zu antwort, verschiebt man eine antwort auf einen besseren zeitpunkt.

'wenn' ist ein konjunktiv. es stellt den inhalt immer noch in frage. somit ist dieses tut mir leid nichts wert, es achtet mich nicht.
du tust unrecht, deine äusserungen sind verletzend.

du findest weiter nur das unrecht bei mir und vermeidest ein eingeständnis deines unrechts.
da ist nichts mit 'waagschale'. ich bin nur genau. und das sollte man prinzipiell sein. vorallem wenn man mit dem bereich umgeht.

und das sind weder 100 noch 1000, das sind genau vier punkte,
1. hellsehen, lesen
2. wenn konjunktiv, tut mir leid
3. waagschale
4. wahrhaftigkeit und rückrat

lg dagmar

Du bist dermaßen überheblich, das ist sagenhaft. Ich habe es genau gelesen, aber zuerst sagtest du nur, dass du "betroffen" bist. Und dann, dass du sexuelle Übergriffe kennst. Das lässt immer noch einige Vermutungen zu. Bist du selbst das Opfer? Ist es dein Kind? Arbeitest du in dem Bereich? Kennst du eine Familie, in der das passiert ist? Deine Aussagen waren einfach nicht präzise.
Und doch, du legst jedes Wort auf die waagschale, du legst jedes Wort absichtlich falsch aus. Du zerlegst sogar eine Entschuldigung in ihre Einzelteile, und interpretierst 1000 Dinge rein, ist das noch normal? ja ich hab Konjunktiv verwendet, aus oben genanntem Grund, denn ich WEIß es ja schließlich nicht.
Es ist mit dir einfach keine Gesprächsbasis zu finden. Ich vermeide kein Eingeständnis meine Unrechts, denn ich habe nicht unrecht. Ich sagte hier meine subjektive Meinung und die wirst du respektieren müssen. Denn ich habe sie nicht geändert.

Wenn meine Äußerungen dich verletzen (ja: Konjunktiv) so tut es mir leid.
Aber auch das ändert nichts an meinen Ansichten und zum Glück lebe ich in einem Land, in dem die freie Meinungsäußerung erlaubt ist.

Allegra

Werbung:
(alle Hervorhebungen sind von mir so hervorgehoben worden.)
Allegra83 schrieb:
Dies war ein Tread über Neonazis, ich hab nur eingeworfen, dass auch Kinderschänder verachtenswert sind und wollte keine Diskussion darüber anregen.
Allegra83 schrieb:
Und ich kann mich sehr wohl distanzieren, ich hab nie geschrieben, dass ich keine Distanz wahren kann. Nur, weil ich mitfühle mit meinen Klienten heisst das nicht, dass es keine Distanz gibt. Wut und Rache stellvertretend für die Opfer? Ja. Ich bin nun mal so. Ich fühle mit den Menschen und wenn dann eine 13jährige vor mir sitzt und mir erzählt was zB ihr Vater ihr jahrelang angetan hat, dann macht mich das wütend, ob du das nun verstehst oder nicht. Ich könnte sehr oft mitheulen mit meinen Klienten.
Allegra83 schrieb:
Du bist dermaßen überheblich, das ist sagenhaft. ...
Es ist mit dir einfach keine Gesprächsbasis zu finden. Ich vermeide kein Eingeständnis meine Unrechts, denn ich habe nicht unrecht. Ich sagte hier meine subjektive Meinung und die wirst du respektieren müssen. ...
Aber auch das ändert nichts an meinen Ansichten und zum Glück lebe ich in einem Land, in dem die freie Meinungsäußerung erlaubt ist.Allegra
Ja, Allegra, es ist erlaubt, was du tust und es ist auch gut, daß es erlaubt ist.
Diese Statements von dir fassen es gut zusammen, das Problem.

Alles Liebe Dir und weiterhin viel Kraft, Stephan

@Chirstoph

Ja, es klingt sehr edel, wenn du sagst, du bist so ein Mensch, der Kinderschänder nicht verachtet. Wie großherzig von dir.

Hypothetisch klingt das sehr gut. Allerdings scheinst du vom Alltag keine Ahnung zu haben. Sollte DEIN Kind mal missbraucht werden, ich bin mir sicher, so schnell kannst du gar nicht schauen, ändert sich deine Einstellung. Du wirst feststellen, dass auch du Hass in dir hast.

Natürlich wünsch ich dir, dass du niemals in solch eine Situation kommst.

Allegra

Allegra, liebe Schlaubergerin,

das ist was ich meinte: so tun, als wären es die eigenen Kinder. Das steht dem Helfer nicht zu. Das ist Anmaßung. Und slebst wenn es die eigenen Kinder sind: die eltern haben sich nicht zu empören - sie haben nicht auf ihr Kind aufgepasst und es beschützt. Oft hat es für sie sogar damit etwas übernommen.

Zudem nur zu deiner Information - du hast mir immerhin gewissermaßen mit erheblicher suggestiver Täterenergie die Berechtigung zur Stellungnahme abgesprochen - ich bin Betroffener gewesen. Und ich habe keinen Hass. Auch wenn du es - wie viele "Helfervampire", die sich an den Opfern gütlich tun - gerne so hättest. Denn der suggerierte Hass hilft nur den Helfern - die können dann die Betroffenen leichter in ihre Abhängigkeit bringen.

Erzähl du mir also nichts über Achtung von Tätern! Es ist entwürdigend für die Opfer, was du dir da anmaßt. Du willst ein ehemaliges Opfer belehren, was es zu fühlen habe? Entschuldige bitte... lächerlich!

Und noch eines. gerade ih letzter Zeit habe ich mal eine Aufstellung erlebt, wo ein vergewaltigstes Mädchen ihrem Partner gegenüber trat. Alle wollten sie aufhetzen. Sie aber umarmte ihn in tiefer Liebe. Und das war die heilende Bewegung. So weit dazu.

Christoph

christoph, das wort "anmassend" hast du wohl oft genug gelesen. wenns dir gefällt, freutz mich.

wenn ein opfer seinen täter umarmt, ist das ja wohl mehr als symbolisch: es ist bekloppt: ein kurzschluss dass die funken sprühen. so werden menschen zu unselbständigen marionetten gemacht.

mina

Christoph schrieb:
Allegra, liebe Schlaubergerin,

das ist was ich meinte: so tun, als wären es die eigenen Kinder. Das steht dem Helfer nicht zu. Das ist Anmaßung. Und slebst wenn es die eigenen Kinder sind: die eltern haben sich nicht zu empören - sie haben nicht auf ihr Kind aufgepasst und es beschützt. Oft hat es für sie sogar damit etwas übernommen.

Zudem nur zu deiner Information - du hast mir immerhin gewissermaßen mit erheblicher suggestiver Täterenergie die Berechtigung zur Stellungnahme abgesprochen - ich bin Betroffener gewesen. Und ich habe keinen Hass. Auch wenn du es - wie viele "Helfervampire", die sich an den Opfern gütlich tun - gerne so hättest. Denn der suggerierte Hass hilft nur den Helfern - die können dann die Betroffenen leichter in ihre Abhängigkeit bringen.

Erzähl du mir also nichts über Achtung von Tätern! Es ist entwürdigend für die Opfer, was du dir da anmaßt. Du willst ein ehemaliges Opfer belehren, was es zu fühlen habe? Entschuldige bitte... lächerlich!

Und noch eines. gerade ih letzter Zeit habe ich mal eine Aufstellung erlebt, wo ein vergewaltigstes Mädchen ihrem Partner gegenüber trat. Alle wollten sie aufhetzen. Sie aber umarmte ihn in tiefer Liebe. Und das war die heilende Bewegung. So weit dazu.

Christoph

Lass deine Beleidigungen, bitte. Was sagt das über dein Niveau aus? Du hast nie gesagt, dass du ein Opfer bist. Denkst du, ich kann das wissen?
Und unterstell mir nicht, dass ich Opfer in meine Abhängigkeit bringe und ein Helfervampier bin. Was maßt DU dir hier an?
Wie ich schon gesagt habe, du hast keine Ahnung von meiner Arbeit, was ich tue und leiste.
Ich bin keine Heilige, du anscheinend schon und vor allem weißt du natürlich alles. Du kannst jedem verzeihen, wirklich gutherzig.
Und die seltsamen Reaktionen auf das vergewaltigte Mädchen, nagut, das bestätigt meine Meinung (wohlgemerkt: MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG), dass Familienstellung schwachsinn ist.

Und dass Eltern von Opfern nicht empört sein dürfen - also wirklich - du wirst es nicht glauben, aber es gibt Situationen, in denen eltern TATSÄCHLICH nichts davon bemerken, auch wenn sie auf ihr Kind aufpassen. Und wenn meine Tochter vergewaltigt wird, habe ich sehr wohl das Recht, empört zu sein. Wer will mich dieses Recht absprechen? Du?
Wenn meine tochter zB 23 Jahre alt ist und nicht mehr zu Hause wohnt? Muss ich dann auch auf sie aufpassen? Oder hört das auf, sobald sie volljährig ist? Ts Ts

Allegra

Liebe Mina, nur für dich:

Mina,
wenn ein Vergewaltigungsopfer dir sagt, sie vergibt ihrem Vergewaltiger. sie achte und liebe ihn, dann mag dir das merkwürdig vorkommen. o.K. das darf es ja ruhig.

Aber mit welchem recht sprichst du einem anderen menschen seine gefühle ab, willst ihm sagen, welche er haben darf und welche nicht? bist du gott? und der würde das nie tun.

Liebst du gerade, mina ? Warst Du je verliebt? gewiß, oder?

Was, wenn ich nun folgendes sagen würde: Alle minas dieser welt seien abnorm und lügnerinnen, sie würden liebe nur heucheln, marionettenhaft und falsch, sie seien völlig unfähig zu lieben.
und würde als begründung für meine einschätzung anführen, daß es nun mal so sei bei allen minas dieser erde. daß ich von klein auf das so gelernt hätte, daß jede, die mina heißt, nicht lieben kann, unfähig ist dazu. und weil drei professoren es in ein paar büchern so geschrieben haben.

Wie würdest Du dich dabei fühlen, Mina?
Wie mögen sich die Vergewaltigungsopfer fühlen beim Lesen deiner Zeilen?

Liebe Grüße, Stephan

P.S. es fällt mir sehr schwer, jetzt nicht feuer zu spucken...

(und wenn du jetzt nach dem admin rufen solltest, wegen angeblicher beleidigung deiner person, dann ist dir wohl für den Moment einfach nicht zu helfen. sanfter kann ich jedenfalls mit dir nicht umgehen und rücksichtsvoller. ende der fahnenstange bei mir)

lieber stephan!

nur weil drei professoren sagen, der kurzschluss sei der richtige weg: ja, die mina glaubt NICHT, dass der kurzschluss der richtige weg ist. das sagt ihre menschenkenntnis nun mal. und ihr wissen. und sie hat achtung vor sich selbst. deshalb ist sie ehrlich.

und noch zu dir: jetzt machst du wieder den advocatus...bist du anwalt? meine aussage ging tatsächlich an christoph. offenbar suchen familiensteller den segen von allen seiten: auch von ihren gegnern. und gerade mit denen wollen sie nicht sprechen. ich bin und bleibe skeptisch. da ist ein widerstand, den man nur von ignoranten gewohnt ist.

mina

Werbung:
Liebe mina,

ich hab versucht, mit meinem beitrag davor, ein bißchen sachlichkeit zurückzuholen. ich werde mich jetzt nicht zu gegenattacken von dir provozieren lassen.

nein, ich bin kein anwalt mina. hier nicht und im leben auch nicht. allenfalls anwalt und richter in eigener sache. wie jeder.
du meinst aber auch eigtl. nicht anwalt, mina. du willst damit was anderes suggerieren: daß ich mich vor den karren der familienaufsteller spanne (n lasse). noch eine marionette, ja?

wir reden hier nicht über stromkreise und transistoren, sondern über menschen und ihre gefühle, ihr leben, ihre seele.
und du hast nicht "nur christoph" massiv persönlich attackiert mina, obwohl allein diese einstellung schon bände spricht - über dich.

du hast es vergewaltigungsopfern prinzipiell abgesprochen, daß so eine handlung die ihre, die eigene sein könnte.

lies dir deine statements dieses tages hier und anderswo (du weißt sicher, was ich meine) mal übermorgen in einer ruhigen stimmung durch. beobachte dich selbst dabei, was es in dir auslöst für emotionen. vielleicht bringt dich das weiter.

Liebe Grüße, Stephan

p.s. skepsis ist voll in ordnung. ich bin auch skeptisch. vielem gegenüber. aber was du fromulierst und rüberbringst und rausläßt ist nicht nur skepsis. da ist noch viel anderes dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben