Natur, Alkohol, und die Esoterik

so ..... jetzt lerne ! ......:zauberer1:banane:
Jean
Danke für ihre super erleuchtende Belehrung Herr Doktor Paramediziner und Parapsychologe!

Ich lerne...

Was ist Esoterik?

Sind sie ein erleuchteter studierter Esoteriker, da sie alle diese Schriften kennen? Können sie Anhand ihrers Studiums der Schriften genau ver- und beurteilen, wer ein Esoteriker ist, wer ein Stehengebliebener ist und wer ein Degenerierter ist?
Nun, wenn ich ihre Schriften hier im Forum lese, komme ich nicht umher das sie Recht haben, Recht damit das sie von sich sebst sagen das sie, wie ihre Beiträge sind...

...ich lerne...

...oberflächllich das sie sich nicht mal die Mühe machen und das wirkliche Geschlecht ihres Diskussionspartner zu kennen.
...beleidigend. Jemanden als "degenerierend" oder "arm in Geist" zu verurteilen zählt unter dem Begriff" Beleidigungen".
...über gesellschaftlichen Regeln stehend, denn in den Regeln des Forums ist klar gesagt, das Beleidigungen zu unterlassen sind.
...arrogant und belehrend sich über andere selbst erhebende.

Betreuen sie als Paramediziner auch Patienten? Verhalten sie sich denen gegenüber auch so? Na dann - Prost Mahlzeit! Gut das ich weit weg bin und nicht versehntlich mal in ihre Praxis stolpere...

...ich lerne...

Die Quantenphysik, auf welche sich Herr Dürr bezieht, ist nur eine Theorie, ebenso wie die Aussage, dass es Materie eigentlich nicht gibt, nur eine Theorie ist, die eben nicht beweisbar ist. Herr Dürr ist schlau und weiß das auch, denn er sagt "eigentlich", denn auch Herr Dürr weiß das Materie das ist was eine Masse darstellt und Masse sich durch Gravitation nachweisen lässt. Gäbe es Materie wirklich nicht, gäbe es ergo keine Masse und somit keine Gravitation, das würde widerum bedeuten, das sie nicht auf ihrem Heimatplaneten stehen können, sondern in die unendliche Leere der Illusion entschweben würden, wobei das Entschweben natürlich auch nur eine Illusion ist, ebenso wie der Planet auf dem sie stehen, pardon, dem sie entschweben...

...ich lerne...

...stellen wir fest, das auch nur sie eine Illusion sind. Somit sind ihre Beleidigungen eine Illusion, und ihr Wissen durch das Pseudostudium der Schriften auch nur einer Illusion unterliegt, mehr zu wissen als andere. Stellen wir fest, das scheinbar der wirklichen Illusion entsprechend der pseudoillusionistische Wissenschaftler sich in den Ursprung des Seins degeneriert, zum Nichts vor dem Urknall.

Das ist natürlich nur meine Ansicht basierend auf ihrer Aufklärung, der ich selber nicht folgen möchte, daher distanziere ich mich von ihren Worten und allem was darauf basierend aufbaut, da ich mich nicht der Illusion hingebe sondern bewusst zu meiner Existenz stehe, sei sie nun altertümlich oder scheinbar Nichtwissend - doch es ist mein Sein. :D

Gehabt euch wohl --- ach wem schreib ich das überhaupt?

Werbung:
Alkohol ist pure Natur, nicht von Menschen erfunden, nur veredelt.
Ich lasse mir mein Gläschen Wein nicht vermiesen :D
smiley4369.gif

Nur nicht zu viel davon nehmen, wie diese lieben Tierchen.

Danke für ihre super erleuchtende Belehrung Herr Doktor Paramediziner und Parapsychologe!

Ich lerne...

Was ist Esoterik?

Sind sie ein erleuchteter studierter Esoteriker, da sie alle diese Schriften kennen? Können sie Anhand ihrers Studiums der Schriften genau ver- und beurteilen, wer ein Esoteriker ist, wer ein Stehengebliebener ist und wer ein Degenerierter ist?
Nun, wenn ich ihre Schriften hier im Forum lese, komme ich nicht umher das sie Recht haben, Recht damit das sie von sich sebst sagen das sie, wie ihre Beiträge sind...

...ich lerne...

...oberflächllich das sie sich nicht mal die Mühe machen und das wirkliche Geschlecht ihres Diskussionspartner zu kennen.
...beleidigend. Jemanden als "degenerierend" oder "arm in Geist" zu verurteilen zählt unter dem Begriff" Beleidigungen".
...über gesellschaftlichen Regeln stehend, denn in den Regeln des Forums ist klar gesagt, das Beleidigungen zu unterlassen sind.
...arrogant und belehrend sich über andere selbst erhebende.

Betreuen sie als Paramediziner auch Patienten? Verhalten sie sich denen gegenüber auch so? Na dann - Prost Mahlzeit! Gut das ich weit weg bin und nicht versehntlich mal in ihre Praxis stolpere...

...ich lerne...

Die Quantenphysik, auf welche sich Herr Dürr bezieht, ist nur eine Theorie, ebenso wie die Aussage, dass es Materie eigentlich nicht gibt, nur eine Theorie ist, die eben nicht beweisbar ist. Herr Dürr ist schlau und weiß das auch, denn er sagt "eigentlich", denn auch Herr Dürr weiß das Materie das ist was eine Masse darstellt und Masse sich durch Gravitation nachweisen lässt. Gäbe es Materie wirklich nicht, gäbe es ergo keine Masse und somit keine Gravitation, das würde widerum bedeuten, das sie nicht auf ihrem Heimatplaneten stehen können, sondern in die unendliche Leere der Illusion entschweben würden, wobei das Entschweben natürlich auch nur eine Illusion ist, ebenso wie der Planet auf dem sie stehen, pardon, dem sie entschweben...

...ich lerne...

...stellen wir fest, das auch nur sie eine Illusion sind. Somit sind ihre Beleidigungen eine Illusion, und ihr Wissen durch das Pseudostudium der Schriften auch nur einer Illusion unterliegt, mehr zu wissen als andere. Stellen wir fest, das scheinbar der wirklichen Illusion entsprechend der pseudoillusionistische Wissenschaftler sich in den Ursprung des Seins degeneriert, zum Nichts vor dem Urknall.

Das ist natürlich nur meine Ansicht basierend auf ihrer Aufklärung, der ich selber nicht folgen möchte, daher distanziere ich mich von ihren Worten und allem was darauf basierend aufbaut, da ich mich nicht der Illusion hingebe sondern bewusst zu meiner Existenz stehe, sei sie nun altertümlich oder scheinbar Nichtwissend - doch es ist mein Sein. :D

Gehabt euch wohl --- ach wem schreib ich das überhaupt?

ohje !

Masse-gewicht ist durch Gedanken aufhebbar !
Tagtäglich von Yogis beweisbar !
Unsere Sinne durch Hypnose dh durch Gedanken neu prägbar, das was wir sehen ist das was wir glauben zu sehen !
Dürr sagt es auch so, das es Masse nicht gibt, wir glauben nur, das wir Masse haben und durch diesen Glauben sind unsere Messgeräte auch passend dazu ! Dr Popp hat es mit dem Weltgedächniss schön erklärt !
Aber wenn Du Dürr nicht verstehst, gebe ich Dir hier besser Lektüre,
von zwei
führenden Neurobiologen (Humberto Maturana und Francisco Varela),
mit ihrem Buch
" Baum der Erkenntnis" ...
."Wie wir die Welt durch unsere Wahrnehmung erschaffen- die biologischen Wurzeln des menschlichen Erkennens."

so .... beschäftige Dich mal mit der Materie des Geistes , und Du wirst es finden, die Wahrheit !

:zauberer1

Jean

Falsch! Er hat z.B. Weleda nicht gegründet, er hat lediglich die Ideen dafür geliefert.
Demeter ist eine griechische Göttin, die war bereits vor Steiner da. Und ich denke mal, dass er das Sigel "Demeter" ebenfalls nicht ins Leben gerufen hat, sondern dass das irgendwelche Nachfolger/Anhänger von ihm waren.

man muss Steiner nicht kennen, wenn man auf einem spirituellen Weg ist. Warum nur denken manche Menschen, dass ihr eigener Weg auch für andere Menschen Relevanz hat?

Ausserdem hast Du in Deiner obigen Aufzählung noch etwas vergessen: die Waldorfschulen. Der eigentliche Impuls für diese kam von Emil Molts, der allerdings Steiner mit ins Boot nahm und Steiners Ideen zur Pädagogik in die Praxis umgesetzt hat.

ohje ..... Weleda ist das homöopathische System nach Steiner
Demeter ist seine anthroposophische Landwirschaft, ...Über den Impuls , wie Du sagst, .. hmmm..... jeder will zuerst da gewesen sein ....... den Inhalt der Lehren in den Schulen hat Steiner vor dessen Schuleröffnungen auf Papier ! in seinen Büchern und Vorträgen nachzulesen.......

ohje !

Masse-gewicht ist durch Gedanken aufhebbar !

so .... beschäftige Dich mal mit der Materie des Geistes , und Du wirst es finden, die Wahrheit !

:zauberer1

Jean

Genau - oh je!

Einst behauptete der Klerus felsenfest es sei die Wahrheit, das die Erde eine Scheibe sei und nannte jeden der etwas anderes sagte einen Kätzer. Es geht aber auch anders herum, nur weil eine Sparte der Wissenschaft an die Theorie der Quantenfeldtheorie glaubt, muss es nicht zwangsläufig bedeuten dass Masse eine Illusion ist und somit die Wahrheit ist.

Die klassischen Physik, die in Teilbereiche der Elektrodynamik, der Thermodynamik und auch der Optik aufgegliedert ist, beinhaltet auch die Quantenphysik, die widerum in verschiedene Teibereiche der Quantentheorie aufgeteilt ist, wie zum Beispiel die Quantenmechanik, die Quantenfeldtheorie, die Quantenelektrodynamik und die Quantenchromodynamik. Die verschiedenen Teilberiche der Quantenphysik sind unter den Physikern selber nicht allerseits anerkannt.

Die Quantenphysik, die auf dem Plankschen Strahlungsgesetz von Marx Planck, dem Gesetz des photoelektronischem Effekts von Albert Einstein und dem Bohrschen Atommodell von Niels Bohr basiert, ist in sich selbst nicht einig und widerspricht sich als Beispiel in der allgemeinen Relativitätstheorie, der speziellen Reletivitätstheorie und der Kopenhagener Interpretation.

Selbst der Higgs-Mechanismus hat seine Lücken und Widersprüche. Nach der Eichtheorie entsteht die Masse von Quarks erst durch die Wechselwirkung verschiedener Eichbosonen in dem Higgs-Feld mit dem Higgs-Boson. Einmal besteht die Masse eines Atomkerns aber nur zu etwa 1% aus Quarks und die Masse des Atoms zu 99% aus dem Atomkern. Daher wird fälschlicher Weise angenohmen, das der Higgs-Mechanismus die Erklärung der Entstehung von Masse als solches durch die Wechselwirkung verschiedener Bosonen entsteht, wobei die Masse des Higgs-Boson nicht erklärt wird.

Selbst Albert Einstein soll zu dieser Art der Theorie gefragt haben: "Glauben sie wirklich der Mond wäre nicht da wenn sie nicht hinsehen?"

Was also ist die Wahrheit die ich nach ihrer doch so hoch gelehrten Meinung finden soll? Wenn ich mich mit der Materie ihres Geistes befassen sollte fällt mir höchstens noch ein weiteres Zitat von Albert Einstein ein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Wenn ich mich mir meiner Wahrheit bewusst werde, werde ich mir bewusst das meine Wahrheit eine so unendliche Vielfalt von Möglichkeiten beinhalten kann, das selbst ihre beschränkte Sichtweise der nur auf der Quantenfeldtheorie basierenden Illusion der Masse einen Platz der Akzeptanz - ach Entschuldigung, diesen Begriff scheinen sie nicht zu kennen, aber sie können sich ja informieren - einnehmen kann.
Doch nach meiner Meinung ist eine Theorie der Illusion nichts über das es sich lohnt zu sinnieren, denn welchen Zweck hätte solch eine Ansicht? Einzig und allein den Zweck, dass alles was ist keinen Sinn ergibt, somit auch ihre Versuche der besserwisserischen, arroganten und unakzeptablen Belehrung nicht. Selbst ihr Dasein wäre sinnlos, sie könnten sich gleich mit einer nicht vorhandenen Masse einer Kugel ihr in der Masse nicht vorhandenes Hirn ins Jenseits der Illusion befördern...

...das was ihre Wahrheit ist, ist der logischen Folge, eben nach ihren Worten nur eine Illusion, mit dieser Wahrheit kicken sie sich selbst ins Aus. Machen sie was sie wollen, heben sie in Gedanken auf was sie wollen --- doch ich spiele nicht mit, versuchen sie mich doch mal in Gedanken aufzuheben, das wird ein Schauspiel...

Ich persönlich halte mich, wie ich schon wiederholend sagte, lieber an meine scheinbar altertümlichen Ansichten, denn dadurch ergibt sich für mich in meinem Sein ein Sinn, meine individuelle Wahrheit die im Bezug zur Esoterik mich zu mir selbst führt und ich Zusammenhänge für mich erkenne, die sich in der Illusion nicht eröffnen würden.
Ich muss nicht zwangsläufig dem Gedankengut und Theorien eines Herrn Hans Peter Dürr folgen, da sind mir die Ausführungen der Hans Peter Duerr doch lieber...

...noch lieber ist mir ein wesentlich altertümlicher Kong Fu Zhi, der da besagte: "Halte andere nicht für dümmer als du selber bist."

ohje ..... Weleda ist das homöopathische System nach Steiner
Demeter ist seine anthroposophische Landwirschaft, ...Über den Impuls , wie Du sagst, .. hmmm..... jeder will zuerst da gewesen sein ....... den Inhalt der Lehren in den Schulen hat Steiner vor dessen Schuleröffnungen auf Papier ! in seinen Büchern und Vorträgen nachzulesen.......

ich sag ja, es waren Nachfolger/Anhänger von ihm, die seine Ideen in die Tat umgesetzt haben und nicht er selbst.

Hallo ...

Ich kannte einen Vollbluthengst , der bewachte "seinen" Zwetschkenbaum bis die Zwetschken für ihn richtig waren ...

so bald die Zeit reif war (oder Frucht) frass er eine Woche lang davon und war echt eine Woche unbrauchbar , weil rauschig .

Als ich ihn das erste Mal in seiner Box auf dem Rücken lieben sah , alle Viere von sich streckend und laut schnarchend , erschrak ich und holte den Besitzer .

Dieser lachte und meinte , das macht er jedes Jahr .
Der Hengst lebte 43 Jahre.

Ich habe auch beobachtet , das bei meinem Birnenbaum , wenn ich nicht schnell bin beim aufklauben, was manchmal nicht so einfach ist , sich die Wespen jährlich ein Rauschfest liefern .
Da gibt es sicher noch weitere Beispiele.

Ich denke es kommt wie immer auf das Mass an .

AL die Fee:)

@Jean und Lifthrasir: Ihr redet aneinander vorbei. Naturwissenschaft und Spiritualität heben sich nicht gegenseitig auf, sondern ergänzen sich. Immaterielle und materielle Realität sind kein Widerspruch.

Die Welt ist Gott. Alles was ist, ist in Gott enthalten. Die Materie ist demnach absolut real. Nur ist sie nicht das Ende vom Lied, daher wird in den Religionen oder sprituellen Bewegungen immer wieder auf die Illusion der Materie verwiesen.

Die Illusion der Materie basiert nicht auf der Idee, dass es Materie nicht geben würde... sondern die Quelle der Illusion liegt darin, dass wir, wenn wir in uns selbst nicht suchen und finden, das tiefer geht als das Grobstoffliche... uns dann automatisch mit unserem Körper identifizieren und somit dem Gegenständlichen, dem dreidimensionalen, räumlichen (und damit auch zeitlichen) Aspekt des Seins weit mehr Bedeutung beimessen als dem Zeitlosen und Grenzenlosen.
Beides sind Manifestierung des Einen auf verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung dessen WAS IST.

Das was hinter allem liegt kann nicht beschrieben werden, daher sind alle Dinge die hier genannt wurden, nur Teilaspekte dessen was wir nicht kennen, weil es nicht denkbar, sagbar, greifbar, messbar und zu wissen ist.

Zum Thema Alkohol und Religion. Die Abstinenz von Alkohol dient dem Zweck unnötige Hindernisse auf dem spirituellen Pfad zu entfernen.
Dabei kommt es darauf an aus welchen Gründen der Alkohol konsumiert wird. Wenn er der Problemverdrängung dienen soll, aus Gruppenzwang konsumiert wird, ein regelmäßiger Automatismus oder eine Abhängigkeit besteht, wird er zum Hindernis.
Wenn er zwanglos, ungeplant, unregelmäßig und in kleinen Dosen konsumiert wird, steht er der spirituellen Entwicklung nicht im Weg.

Dasselbe gilt für viele andere Dinge. Sei es der häufige Verzehr von Fleisch, zu viel Fernsehschauen, sinnlos durch die Gegend vögeln, das zwanghafte Horten von Geld, sich übermäßig Sorgen machen usw.

Nicht die "Substanzen" als solche sind das Problem, sondern ob du sie kontrollierst... oder ob sie dich kontrollieren.

Werbung:
Hallo ...

Ich kannte einen Vollbluthengst , der bewachte "seinen" Zwetschkenbaum bis die Zwetschken für ihn richtig waren ...

so bald die Zeit reif war (oder Frucht) frass er eine Woche lang davon und war echt eine Woche unbrauchbar , weil rauschig .

Als ich ihn das erste Mal in seiner Box auf dem Rücken lieben sah , alle Viere von sich streckend und laut schnarchend , erschrak ich und holte den Besitzer .

Dieser lachte und meinte , das macht er jedes Jahr .
Der Hengst lebte 43 Jahre.

Ich habe auch beobachtet , das bei meinem Birnenbaum , wenn ich nicht schnell bin beim aufklauben, was manchmal nicht so einfach ist , sich die Wespen jährlich ein Rauschfest liefern .
Da gibt es sicher noch weitere Beispiele.

Ich denke es kommt wie immer auf das Mass an .

AL die Fee:)

Aha !!!! und von welchem "Mass" kannst Du oder sonst wer nicht genug bekommen ? .....oder gibt es das bei Dir nicht ? :D:D

Zurück
Oben