Natur, Alkohol, und die Esoterik

Werbung:
Weil es in Deine Weltanschauung passt...dächtest Du anders darüber, würde F. Hartmann zu Deinen "Feindbildern" gehören...


Sage

ja .... so ist es !

so konnte die große Inquisation so wühlen und alle jubelten und töteten im Namen Gottes !

das meinst Du doch,.....:D:D


bis dann ,...
 
Eine Sache ist mir rätselhaft:

Warum lehnen manche Esoteriker den Alkohol so strikt ab?

Alkohol ist auch etwas ganz Natürliches.

Und: Wein ist ein heiliges Getränk in vielen Kulturen.

Sollten Esoteriker nicht eher Freunde des Alkohols sein?

Was meint ihr dazu?


hallo,
..ja, alkohol ist was natürliches, ..aber nur wenn mind. zwei sachen zufällig oder absichtlich zusammenkommen entsteht er, .. aber auch schlangengift oder sonstiges giftiges zeugs kommt haufenweise in der natur vor und ist also was natürliches und nicht zum genuss geeignet! ...dieses argument der natürlichkeit ist kurzsichtig.
..aber sicherlich kommt es auch beim alk auf die menge an, ... und vor allem auf die regelmässigkeit des genusses.

aber es kann sein, dass ein einziges glas alkohol jemanden sofort wieder zum alkoholiker machen kann, wenn eine starke neigung dazu aus einer früheren inkarnation vorhanden ist, ...weil er vielleicht sogar daran gestorben ist, ...mit der sucht auf seinen lippen....,
...und wer kein risiko eingehen will, der sorgt quasi vor, und lehnt das "strikt" ab. jeder kann natürlich riskieren soviel er will.

das "praktische" beim alk ist leider, dass man nix spürt wenn dadurch millionen gehirnzellen ausgerottet werden. ...bereits durch einen einzigen schluck!! ...aber gehirnzellen gibts ja mehr als genug, ..mehr als man je gebrauchen könnte, ..aber blöd wenn's grad die erwischt, die grad gebraucht werden...,

..auch in der esoterik kommt es nicht drauf an, wieviel esoterisches "wissen" sich jemand reingezogen hat, sondern nur darauf, was man mit diesem wissen MACHT !!!!!
...das meine ich dazu...

:3puke:
 
Eine Sache ist mir rätselhaft:

Warum lehnen manche Esoteriker den Alkohol so strikt ab?

Alkohol ist auch etwas ganz Natürliches.

Und: Wein ist ein heiliges Getränk in vielen Kulturen.

Sollten Esoteriker nicht eher Freunde des Alkohols sein?

Was meint ihr dazu?

jo stimmt schon ...alkohol kann darauf hinweisen ...erleuchtet irgendwie ...auch ...ja:D
ich möchte mich unabhängig davon machen ...trinke aber ab und an auch noch mal ein gläschen ...es wird aber weniger und weniger
weil...das innere licht ist alkohol pur....und das ohne kater...
wein ist ja quasi das licht der natur...in dem wahrheit ist...und diese wahrheit ist auch so schon in dir...
also wers mag ...solls tun ...
und wers nicht mag ...der sagt damit nicht ...dass er mit dem anderen keinen trinken will...weil er ihn oder sie ablehnt sondern ...weil ers vielleicht einfach nicht mehr will und braucht...:)
 
ach wie schön, liebe Frl. Zizipe ! wir zwei finden doch einen Weg ! ....das freut mich ! ......... nur das Motiv und das Verlangen, wie der Yogiweg es auch erwünscht, zählt ja ! .... jetzt .....:umarmen::D:kiss4::banane:


Jean:D



Der Yogiweg ist mir relativ egal, kenn ich nicht - ich kenn nur Yogi Bär ...... :D





:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben