Alkohol - warum legal?

Shanna1 schrieb:
Hallo Meerhexe,


wer soll das denn tun, wenn ein Großteil der "erwachsenen" Bevölkerung um nichts "besser" handelt?



Shanna1


dazu habe ich was schoenes, lach ( hat mir ne bekannte geschrieben, thx an der stelle)

scheisse kriege es nicht hin: also da steht: ES hat keinen Sinn, Kinder zu erziehen; sie machen uns doch alles nach. ( daneben ist nen 3 jaehriger Bengel mit nem Literglass Bier, so gross wie sein Kopf am trinken, *gg*)
 
Werbung:
Ahriman schrieb:
ES hat keinen Sinn, Kinder zu erziehen; sie machen uns doch alles nach. ( daneben ist nen 3 jaehriger Bengel mit nem Literglass Bier, so gross wie sein Kopf am trinken, *gg*)

Damit triffst du den nagel auf dem kopf!

Ich finde alkohol ist eine der schlimmsten drogen - zerstört familien, macht aggressiv, und man macht dinge, die man im nüchternen zustand niemals machen würde!

Ich trinke selber sehr wenig, aber in meinem bekanntenkreis wird des öfteren "gesoffen" - wenn man aber etwas sagt, wird man oft als "spaßbremse" tituliert!

lg nannerl
 
Tiefenrausch schrieb:
Manchmal recht interessant, was da so ans Tageslicht kommt, gelle?

ja - und meistens trauig! :( Ich muß aber dazu sagen, ich hab als jugendliche auch oft über die stränge geschlagen - ich kenn also beide seiten, vl. bin ich deshalb so gegen den alkohol!

lg nannerl
 
genau wie ich... also bin ja noch recht jufgendlich, aber ich trinke jetzt einfach garnichts merh.. denn es bleibt nicht bei einem ueberausleckrem bier ... es werden mehr, lach

und was da so ans tageslicht kommt ist natuerlich meist auch was in einem schlummert nicht??
 
Ahriman schrieb:
und was da so ans tageslicht kommt ist natuerlich meist auch was in einem schlummert nicht??


Ich weiß es nicht!! Ich denke einfach, dass der alkohol einen menschen vollkommen verändern kann - ob es in einem schlummert oder nicht - keine ahnung, aber ich hoffe es ist nicht so!
 
ja ich auch nicht, lach

nur oftmals ist die zunge dann eben schneller als der verstand...

unabhaengig von der art und weise wie man es dann vermittelt... ich persoenlich mag es aber auch nicht, also beschloss ich es zu lassen... mal sehen fuer wie lange *gg*
 
Hi,

ich hatte mal einen wirklich interessanten "Zusammenstoß" mit einer Person aus meiner weiteren Familie.

Diejenige Dame war schon etwas mehr als angeheitert...wenn sie halbwegs nüchtern war, hat sie drüber gesprochen, wie nett doch alle sind *blablabla*
Aber nein, sie war schon ein paar Gläschchen weiter und hat mich nervig niedergeschwafelt und dann mal gesagt, was für eine "falsche Person" jemand wäre - eine Person, die ich allerdings deutlich besser kenne als sie (sie hat die andere Verwandte vielleicht 2x für ein, zwei Stunden gesehen, ich kenne sie schon lange und sehr gut).
Ich musste mich schon seeeehr zusammenreißen. Allerdings hat Madame Promilla nicht aufgehört, worauf ich dann meinte, sie sollte nicht so schlecht über jemanden reden, den sie gar nicht kennt.
Ihr Kommentar drauf: "du warst früher (mit 12?) so lieb und nett und jetzt ist alles anders..."
Klar, mit 12 habe ich mir das Geschwafel noch angehört und nicht wirklich hinterfragt, was sie so erzählt...

Hmmm, wie sollte man das auffassen?
Ich hab ihr dann freundlich erklärt, daß mich eigentlich nicht interessiert, daß sie über andere herzieht und mich auch nicht beleidigen lasse.
Daraufhin folgte ein Schreikrampf ihrerseits und schnelle Flucht - weil ich mich scheinbar nicht ausreichend geängstigt habe *g*

Wochen später hab ich sie wieder getroffen, und wieder war sie "nett und lieb".

Mein Fazit: eine krankhaft neidische Person, die nur unter ausreichend Alkoholeinfluss DAS sagt, was sie WIRKLICH denkt...und ansonsten einfach "die liebe, nette, hilfsbereite" Person spielt...

Entschuldigt hat sie sich nie bei mir - aber eine Entschuldigung hätte ich auch nicht ernst nehmen können.

Dafür ist sie für mich das perfekte "abschreckende Beispiel", wie sich jemand aufführen kann....agressiv und streitsüchtig.

Lg,

Shanna
 
Werbung:
nannerl schrieb:
Also ich schaff es schon ziemlich lange! und glaub mir es ist besser so! :)


ohh ich glaube das... nur gibt es in meinen freundeskreisen niemanden der nicht trinkt, lach die wissen eh ich habe ne macke und das wird wieder eine meiner phasen,

aber unsere unternehmungen ohne alkohol?? ganz ehrlich das geht nicht... es sind die selben leute und wir machen das gleiche wie immer nur... wird mir bewusst wie traurig das ist, alch

also wusste es vorher auch, aber irgendwas hat mich ja zu diesem entschluss gefuehrt... ( oder irgendwer) GRACIAS
 
Zurück
Oben